von BK-Marcel | 28.08.2016 | eingestellt unter: Blood Bowl / Fantasy Football, Fantasy

Bloodbowl: Bemalte Modelle/Starspielerprofile

Die Saison geht bald auch wieder bei Bloodbowl los, auf Facebook wurden über die letzten Tage erste bemalte Modelle und Profile für zwei Starspieler enthüllt.

Averland Knights Green Destroyers Zug Stat

Morg Stat

Quelle: Bloodbowl auf Facebook
Link: Games Workshop

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Blood Bowl / Fantasy Football

Blood Bowl: Jordell Freshbreeze

19.03.2024
  • Blood Bowl / Fantasy Football

Guild Ball: Season 4.6 Errata

15.03.20243
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: The Warhammer World Anniversary Previews

03.03.202419

Kommentare

  • Grün in grün halte ich für eine eher bescheidene Farbwahl, ein bisschen Kontrast hätte dem Ork nicht geschadet. Aber ansonsten gefällt mir, was ich sehe.

    • Nun kein Wunder, wenn du mal bedenkst, dass die alten Modelle irgendwo Anfang der 1990er produziert wurden…

      Die gezeigten Minis wissen zu gefallen. Ich war zwar nie ein Fan von Blood Bowl, aber zeitgemäße Figuren von GW hat das Spiel allemal verdient.

      • Aber sie haben die Box mit den alten Minis Jahre später wieder rausgebracht, als es schon weitaus besser ging.
        Mein Bruder hatte sich sein Orkteam dann aus 40k-Minis gebaut.
        Diesmal gibts neue Püppchen, sie meinen es also ernst.

  • Die Püppchen sind okay, aber es fehlt massiv am „Wow“-Faktor. Mal sehen wie das Spiel letztendlich wird.

    • Regeln solle so bleiben, wie sie aktuell sind. Allerdings soll an den Teams herumgeschraubt werden, um ein besseres „Balancing“ zu generieren. Böse Zungen behaupten damit Dritthersteller ihre Teams nicht mehr so einfach verkaufen können.

      • Zusammen mit dem neuen Maßstab für Epic braucht man keinen Aluhut, um das für gar nicht so abwegig zu halten.
        In beiden Fällen vor allem ärgerlich für Leute, die schon (Original-)Teams bzw. Armeen haben.

      • Moment, heißt das, es gibt Dritthersteller, die zu Epic kompatible Miniaturen herstellen? Ich habe kiloweise Metallblister, aber keine Plastik-Infanterie. T_T

      • TerrorTigr: Jep, Such mal nach Vanguard Miniatures…da gibt es mehrere Hersteller von Infanterie und Zeuch…

      • Ich glaube das mit den Änderungen and en Team ist eine Fehlinformation… die letzten (wunderbaren) Infos sagten, auch die Teams bleiben wie sie sind 🙂

  • Das Fan – Regelwerk ist doch bei weitem besser. Und Modelle kann man auch genug beziehen von Fremdherstellern.

    GW hat BB mal erfunden aber lange keine Recht mehr drauf.

    Ich finde es nicht schlecht neue Spielutensilien zu erhalten aber Regeln und Modelle interessieren mich nun wirklich nicht mehr von GW.

    • Klar gehört GW die IP noch wie kommst du auf das sehr schmalle und kurz Brett das wäre anders?

    • Die Rechte haben sie schon noch darauf. Wobei ich das ähnlich formuliert hätte.

      Die Regeln muß man sich halt anschauen. Vielleicht sind die gut oder gar besser. Das die gar nichts ändern bezweifle ich. Die Änderung des Balancing wurde ja schon erwähnt. Eventuell müssen ein paar Hersteller Minis nachliefern.

  • Alte Schule trifft neue Designer. Also… mir gefällts.
    Ich hab hier noch ein paar Schwarzorkblocker und ein paar Feldspieler rumstehen. Und die stinken im Vergleich extrem ab.
    Das „neue“ Design sieht man recht schön am Ork. Es entspricht z.B. den 40k Nobz und stellt damit ein mMn passendes Bindeglied zwischen den alten Plastikorks (WHFB und 40k) und neueren Erscheinungen wie den Boar Boyz bzw. aktuell den Ironjawz.
    Augenscheinlich sind die Orks dabei etwas größer und breiter angelegt als „normale“ Krieger und gehen damit eher Richtung Schwarzorks (‚Ardboyz) – wobei die eigentlich kleiner sind als die normalen Krieger…
    Die alte Schule wird dann eher beim Menschenspieler deutlich. Ich finde es gut, dass man sich hier im Design an den alten Figuren orientiert hat. Die Details sind stimmig und lassen das Modell nicht zu überladen wirken.

    Ich halte mich mal mit Sprüchen wie „Pflichtkauf“ u.Ä. zurück. Aber gelungen sind die Figuren. Die Figuren von Fremdherstellern haben mir da (ohne den Anspruch, alle zu kennen…) oft weit weniger gefallen.
    Ich hab da jetzt nix zu meckern. Im Gegentum: Bei Silver Tower haben mich bestimmte Aspekte der Gestaltung eher abgeschreckt (so etwa die spezielle Orientierung des Dungeons auf einen Hintergrund (Tzeentch), oder die mMn zu wenig generischen Helden). Hier scheint es sich lediglich um eine Neuauflage mit aktuellen Figuren zu handeln. Daran kann ich nichts Falsches finden.

  • „Klar gehört GW die IP noch wie kommst du auf das sehr schmalle und kurz Brett das wäre anders?“

    Habe ich mit einem Wort gesagt, dass GW die IP nicht mehr gehört? Habe ich nicht. Also bleib mal locker.

    Die Fans haben so viel mehr aus dem Spiel gemacht, GW möchte nur wieder was vom Kuchen ab. Normal aber aus meiner Sicht haben sie es nicht verdient.

    Ich seh schon WHFB wieder aufkommen (als Brettspiel) weil 9th Age auch noch läuft und sich verbessert. So nebenbei ganz ohne GW.

      • Das war sicherlich eher emotional gemeint. So als wenn die Eltern von Mogli irgendwann ankämen und sagen würden:“Hier Kleiner, ein Bär und ein Panther für dich zum Spielen.“ Das wäre schon sehr dreist.
        😉

  • Man kann wirklich froh sein, dass die Erfindung des W6 schon ein bisschen zurückliegt. Nicht auszudenken, was hier los wäre, wenn sich immer darüber beschwert werden würde, was Firma xyz mit dieser tollen Errungenschaft doch für Blödsinn anzustellen vermag – ohne auch nur ein bisschen an die emanzipierte community zu denken. Schlimmschlimmschlimm.

    Die Figuren gefallen mir persönlich echt gut. Mal gucken, wie die kompletten Teams dann aussehen. Von den ganzen Zulieferern haben mich ehrlich gesagt bislang nur wenige Minis so wirklich begeistern können. Ich bleibe gespannt.

  • Also die Modelle wissen zu gefallen! Nicht zu überladen und stimmig, man würde durchaus glauben, dass sie sich auf dem mitteralterlichen Bolzplatz gegenseitig die Köpfe einschlagen und nicht auf dem Schlachtfeld.

    Zwar habe ich nie BB gespielt, aber schon immer war meine Interesse groß dafür gewesen und nun bin ich ziemlich gespannt, wie das neue Spiel sein wird.

    Und wegen dieser Regeldiskussion: war es nicht so, dass GW einige Fan-Regeln aufnehmen möchte? Ich meine dies irgendwann mal gelesen zu haben, aber hängt mich nicht daran auf…

  • Ganz ok. Haut aber nicht wirklich vom Hocker. Da ist Guild Ball deutlich cooler.

    Alles halt schon tausend mal gesehen. Ich wünschte GW würde mal ein paar coole neue Sachen bringen anstatt die alten Gurken aufzuwärmen.

    • +1
      Ich finde die regeln im Vergleich zu ähnlichen Spielen (dreadball) total hinterher…langsam, altbacken, zu langwierig…

      • Nur aus Neugierde, woher habt ihr eigentlich alle die Ahnung wie die neuen Regeln werden? Ich habe die bisher noch nicht gesehen…

  • Naja die Modelle erinnern mich eher an Mantic, und das ist jetzt nicht positiv gemeint. Gerade bei den Spezialistensystemen muss m.M.n GW ne Menge liefern damit da wieder grünes Gras darüber wächst wo GW vorher verbrannte Erde hinterlassen hat. Denke es wird mit den Regeln stehen und fallen. Wenn da GW den Treuen Fans nochmal vor den Kopf stößt nur um etwaige Drittanbieter auszuschließen oder ähnliches (was dann natürlich auch für die Verwendung der klassischen Minis hinsichtlich des Maßstsbs gelten würde) wird GW garantiert kein Geld sehen von den Leuten, die trotz fehlenden Support seitens GW viel Herzblut reingesteckt haben und das System am Leben gehalten haben.

    • Etwas Ähnliches habe ich auch beim Release von BB2 von Cyanide gehört. Ironischerweise sind es nun genau die Leute, die vorher so viel zu bemängeln hatten, die es spielen.

      Meinen Support hat GW jedenfalls, denn der größere Maßstab ist schon längst durch die Trittbrettfahrerfirmen umgesetzt worden. Du kannst ja mal eine Figur von Willy neben eine klassische BB Mini von Games Workshop stellen.

  • Bin jetzt kein wirklicher Ork Fan. Aber dieser hier gefällt mir richtig gut. Die alten Menschen aus der Grundbox waren mau … der ist natürlich besser aber nicht überragend – meiner Meinung nach. Aber ich freu mich auf die neue BOX 🙂

  • Am besten finde ich den Namen „Averland Knights“. Klar, das spielt in ner Parallelwelt, aber eben in ner Parallelwelt zur Alten Welt und nicht in Ageofsigmaringen…

    • Das haben sie schon früh verkündet und finde ich auch toll. Ich habe tatsächlich überlegt nur aus Lust ein Stormcast Proxy Team zu machen – als Regeln vielleicht Orks oder so. Zwerge sind zu langsam, Chaos kriegt zu weirde Mutationen, Menschen zu ungepanzert.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.