von BK-Christian | 05.09.2016 | eingestellt unter: Veranstaltungen

BitBox 2016: Termin für 2017

Die Bitbox feiert Jubiläum!

Bitbox_logo

Am Samstag den 17. 03. 2012 findet die erste “BITBOX ” statt.

”BITBOX ” das kennt jeder Tabletoper, das ist die Box die jeder Spieler hat. Da sind die Minis enthalten die man auf jeden Fall noch braucht und die Teile, die man abgeben könnte. Natürlich nur in gute Hände. Deswegen veranstalten wir den ersten Tabletop Trödelmarkt.

Die ”BITBOX ” findet in: Mülheim a. d. Ruhr, Schildberg 93 im Jugendheim St. Barbara Von 10 – 17 Uhr statt. Wir haben 40 Tische mit den Maßen 60 x 120 cm zur Verfügung. Ihr könnt maximal 2 Tische Mieten. Eine Tischmiete kostet 10 Euro. Die Geld das wir durch das vermieten der Tische einnehmen, wird dem Jugendheim gespendet. Für einen Platz könnt ihr euch bei Franz Sander bewerben.

So haben wir damals die erste BITBOX angekündigt.

Es ist jetzt 5 Jahre her, wir hatten ca. 100- 150 Besucher und es war eine Super Veranstaltung. Mittlerweile haben wir um die 500 Besucher von 11- 17 Uhr. Außerdem gibt es eine Facebook Gruppe mit 728 Mitgliedern, die sehr aktiv untereinander tauschen. Die Tische sind innerhalb einiger Stunden ausgebucht, es trifft sich die Szene des deutschen Tabletop. Stronghold Terrain, Freebooters Fate, Saga, Deadmans Hand.

Heute kündige ich die ZEHNTE BITBOX an (ein halbes Jahrzehnt!). Ort und Tischmiete bleiben gleich, aber die Zeiten haben sich geändert.

Die Bitbox ist am 02.10.2016 von 11-14 Uhr. Mülheim a.d. Ruhr Schildberg 93

Es gibt noch einige wenige Tische, diese können unter bfsander@unitybox.de gemietet werden.

Link: Bitbox bei Facebook

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Veranstaltungen

Ad Arma Convention 2024

16.04.20242
  • Community
  • Veranstaltungen

Bembel Miniature Cup 2024: Ein Rückblick

02.04.20246
  • Veranstaltungen

Bitbox 2024: Noch anderthalb Wochen!

14.03.20242

Kommentare

  • Ich bin leider der Meinung, dass eine größere Location besser wäre. Den Erlös der Tischmiete kann man ja immer noch dem Jugendheim zukommen lassen. Nur hätte ich gerne, mehr Verkäufer also mehr Tische. Ansonsten eine Pflichtveranstaltung für mich 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.