von BK-Marcel | 27.02.2015 | eingestellt unter: Fantasy

Tercio Creativo: Neue Bilder

Tercio Creativo haben auf Facebook vier Panzerwägen vorgestellt.

Panzer4 Panzer3 Panzer2 Panzer1

Link:Tercio Creativo@FB

Link:Tercio Creativo

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Fantasy

Spellcrow: Neue Preview

20.04.2024
  • Fantasy
  • Patreon

The Printing Goes Ever On: Tales of the Deep – Vol. 2

20.04.2024
  • Fantasy

Scibor: Neue Previews

19.04.20241

Kommentare

    • Danke, typo, danke.
      Nun, da die Grammatikpolizei da war ist alles wieder in Ordnung.
      Aber warte, laut Duden ist Wägen völlig korrekt, in Süddeutschland und Österreich. Also ist das da oben ja nicht falsch, höchstens etwas eingentümlich.
      Aber danke typo, danke.

      • Wenn nicht mehr stimmt, was im Duden steht, auf wen sollen wir denn dann hören? Wildes „Jeder schreibt wie er’s will!“ oder „Alles was Ralf sagt!“ ?

      • Ich bin für „Alles was Ralf sagt“

        Die Frage allerdings ist: Welcher Ralf?

        Nehmen wir doch der einfachheit halber MICH: Ich sage Wägen klingt urig und urig ist gut!

  • Ist vielleicht so eine dialektisch-mundartige Eigenheit, so wie sich ja auch das falsche Lkws eingebürgert hat…was die Stücke von Tercio Creativo angeht würde ich sagen, daß es bestimmt für Mittelalter – und/oder Fantasy-Szenarien eingesetzt werden könnte…

  • Hmm. Ich finde das Design von Da Vinci bisher um Meilen ansprechender, als diese Dinger. Wobei ich auch sagen muss, dass ein Mittelalterlicher Dampfpanzerwagen wohl genau so aussehen würde.
    Außerdem fehlt mir der Schornstein, oder der Auswurfschacht für den Anabolikerrossmist.

    Ät LutherO:
    Humor ist auch nicht ganz deine Stärke. 😉 (auf zweiten Post bezogen.)

    Ät typo:
    Der Duden verändert sich auch auch lange nach seinem Tod laufend und der deutsche Mensch hat noch nie so gesprochen, wie es dieses nette Büchlein, von diesem netten Herrn verlangt, das zudem nahezu alle Mundarten außerhalb Niedersachsens komplett ausklammert.
    Ich denke beide Plurale von „Wagen“ dürften korrekt sein und auch so im Duden aufgelistet sein. Und wenn nicht: Mensch Leute es gibt schlimmeres. XD

    • Für das Design von DaVinci gibts ebenfalls meine Zustimmung.
      Das schöne ist, das Ding baut man sich ganz einfach selbst wenn man Koalas gegessen hat.
      Die Dinger kann ich mir aber super für ein verrücktes Stadtszenario vorstellen, hinten noch ein Troll ran, der sie schiebt und fertig.

  • Da so viele schon das alberne Denglisch reden, wo selbst die Briten uns dafür auslachen. Jahabe ich bei meinen besuchen dort schon oft erlebt. können wir auch Wägen schreiben.

  • Hmm, damit könnte ich bei meiner Imperiumsarmee, die vor allem aus Perry Miniatures WotR Modellen besteht, passend den Dampfpanzer darstellen. ^^

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.