von BK-Thorsten | 02.09.2015 | eingestellt unter: Infinity

Infinity: deutsches N3 und Acmon Profil

Es tut sich etwas bei der deutschen Version des N3 Regelwerks und Acmon hat mittlerweile ein Werteprofil erhalten.

Infinity 3rd Edition

Herzlich willkommen zum aktuellen Infinity-Werkstattbericht!

Zunächst einmal sind wir von eurer Euphorie zur USAriadna-Box etwas überrannt worden. Tatsächlich sind zum Start mehr Boxen verkauft worden als wir deutsche Hefte produziert haben, also mehr als 500 Exemplare einer Fraktionsbox! Völlig irre! Hefte-Nachschub wurde bereits Anfang des Monats geordert und wird bald allen Kisten beiliegen, die hier in Deutschland verkauft werden. Wie wir aber auch letzte Woche erfahren haben, gab es wohl noch Last-Minute-Änderungen im Dokument, welches uns vorlag. Das letzte Profil der Mavericks sollte 19 Punkte kosten und nicht 23. Und bei den beiden Devil Dog Profilen sollte es Wasserspezialist heißen und nicht Waffenspezialist. Wir werden auch noch ein Update-Dokument dazu veröffentlichen, damit ihr die Profile entsprechend überkleben könnt.

Aber ihr wollt sicherlich wissen, wie es mit dem deutschen N3 aussieht. Wir haben gestern schon mal das Kapitel der Spezialfertigkeiten hochgeladen. Das Buch ist bis auf die Armeelisten quasi fertig und wird aktuell noch einer Fahnenkontrolle unterzogen, bevor wir euch im Laufe des Septembers dann ein vollständiges Vorab-PDF der Regeln zur Verfügung stellen können. Nachdem wir lange mit den Druckereien verhandelt haben, sind wir darin übereingekommen, dass wir die Printausgabe des N3-Schubers auf Dezember schieben müssen. Das käst mich zwar sehr an, ABER die Verschiebungen haben auch einen Grund:

Die deutsche Ausgabe von N3 wird zwei Hardcover im Schuber enthalten, statt zweier Softcover. Und das ohne Aufpreis.

Damit sollte die dt. Ausgabe trotz der Verzögerung immer noch ein attraktives Produkt sein, das uns alle darin unterstützt, Infinity in Deutschland noch mal größer zu machen, als es aktuell eh schon ist!

Und weil wir eh schon beim Thema sind: nächste Woche gibt es auch ein Update der ITS2015 mit der aktuellen Errata und der neuen Mission.

Und Alephs Acmon hat sein Profil erhalten. Zur Erinnerung, das war jener Herr hier:

INF_Aleph_Acmon INF_Aleph_Acmon_Profile

Infinity ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy-In und TinBitz erhältlich und wird über Ulisses Spiele vertrieben.

Community-Link: O-12.de

Quelle: Infinity auf Facebook
Link: Infinity

BK-Thorsten

Brückenkopf-Online Redakteur und Tabletop Insider stv. Chefredakteur. Spielt Infinity, SAGA, Freebooter's Fate, Kings of War, Warhammer 40k, Warzone Resurrection, Dropzone Commander, Deadzone, Dreadball, X-Wing, Konflikt '47, Bolt Action, Dead Man's Hand, Dracula's America, Beyond the Gates of Antares, Dropfleet Commander, Frostgrave, Collision, Bushido, Shadespire, Aristeia! und Warpath.

Ähnliche Artikel
  • Infinity

Infinity: Adepticon Studio Update #41

24.03.20241
  • Infinity

Infinity: Torchlight Brigade Woche und Videos

04.03.20241
  • Infinity

Infinity: Torchlight Brigade Vorbestellung

02.03.202416

Kommentare

  • „…beiden Devil Dog Profilen sollte es Wasserspezialist…“

    Ich möchte ja nicht wissen wie ein nasser Antipode riecht,,,,,..

    • Oh man…. wie geil… ja das will bestimmt niemand wissen.

      Zum N3 Regelwerk…. echt jetzt… Dezember… wusste im Februar noch garnicht das ich mir mein Weihnachtsgeschenk dieses Jahr selber Kaufe. Naja ich hoffe dann wenigstens das sich die Geduld auszahlt und das Hardcover es rausreist. Das Problem ist meine Anfänger bis dahin noch bei Laune zu halten.

      MfG Terrorbär

      • Word.
        Die nur deutschsprachige Community (kann ich man das so schreiben) wartet hier wirklich drängelnd.

      • Ehrlich gesagt ist Infinty bei mir momentan so ziemlich das uninteressanteste in meinem Bestand. Ich komme nicht mehr ran, es hat allerdings diverse Gründe.

  • Zumindest Hardcover aber das ist bei der Verzögerung auch nur ein kleiner Wermutstropfen. Hoffentlich stimmt die Gesamtqualität dann auch.

  • Dezember ist ja schon ganz schön hart, wenn man bedenkt wann wir das letztes Jahr vorbestellt haben.
    Hardcover und vorab PDFs sind natürlich klasse, aber die Verzögerung ganz schön heftig.

    • Druckslots sind teilweise recht rar und danach richten sich meist die VÖ-Termine. Und wenn da eine Sache dazwischen kommt, dann verschiebt das Termine massiv.

      • Das ist klar. Es ist ja auch super, dass die deutsche Version aktueller und fehlerfreier sein wird, zudem noch mit Hardcover.
        Ich hatte mich nur schon auf das Buch zur SPIEL gefreut und war im ersten Moment etwas enttäuscht.

        An sich aber gut, dass es überhaupt noch dieses Jahr kommen soll. Und im Winter lässt sich eh besser spielen. 😉

  • Ich persönlich habe es nicht eilig. Ich spiele in der Zeit mit den englischen Regeln. Ich finde, dass die englischen Regeln an sich sehr leicht zu verstehen sind.

    Acmon wird definitiv angeschafft. Ich bin eh ein Fan der Dactyls 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.