von BK-Marcel | 31.07.2015 | eingestellt unter: Hobbykeller, Warhammer / Age of Sigmar

Hobbykeller: Chaotische Verhältnisse in Sigmarland

Sigmarines hier, Azerothrines da, wir wissen doch alle was wirklich begeistert, das Blut zum wallen bringt und die Adern und Muskeln anschwellen lässt: KHORNEEEEEEEEEEEE und seine Jungs.

Ich habe mich gestern daran gemacht die Charaktermodelle aus der Age of Sigmar Box zusammenzubauen und dann zwei von denen zu bemalen.
Zum einen den Bloodstoker und zum anderen den Korgorath. Ich hatte eigentlich vor nur einen Held und eine der Einheiten zu bemalen aber dank meiner mehr als inkompenten lokalen Post kam das Paket mit den Chaoten erst gestern bei mir…was auch erklärt warum ich erst gestern angefangen habe mit den Minis und nicht schon Jahre vorher so wie Carsten und Chris. Ja, Jahre. Als Mitglied im Brückenkopfclub kriegt man vieles bedeutend früher.

BKClub

BKClub for life! Folgt uns auf Twitter!

Ja wo waren wir? Chaos ach ja.
Die beiden Minis aus dem Gussrahmen zu kriegen war ziemlich einfach, Seitenschneider angesetzt, zugedrückt, den massiven Blutverlust verarzten und schon waren die Teile draußen und es ging ans entgraten und kleben. In meinem Eifer habe ich dummerweise vergessen Fotos von den Einzelteilen zu machen aber dafür eins von den Gussrahmen an sich:

2 1

Wunderschön.. Irgendwie hab ich es dann aber doch noch geschafft Fotos von den beiden Minis im nackten Zustand zu machen, also ohne Farbe und Basesand.

3 4

Danach habe ich die beiden dann gebased und Weiß grundiert. Auf halben Weg hat meine Sprühdose dann aber ausgesprüht und ich durfte den Rest dann per Hand erledigen. War jetzt nicht so toll.
Nach diesem eher unpassenden Zeitfresser habe ich dann die Grundfarben aufgetragen und war dann auch nicht mehr so angefressen wegen der Sprühdose.

5 6 8 9

Die Metallbereiche habe ich übrigens ganz der Tradition der letzten Tage entsprechend nicht mit normalen und öden Acrylfarben aus der Dose/Flasche/Keramiktiegel bemalt sondern mit Valejo Liquid Silver/Gold. Das sind beides Metallfarben auf Alkoholbasis die man am besten mit nem Synthetikpinsel aufträgt, da man die Farbe nur mit Alkohol wieder vom Pinsel kriegt. Das Gute an dem Zeug is das es nach einer Schicht schon deckt und sonst nur noch nen leichtes wash braucht damit es überzeugend aussieht.

7 10 11

Die Farben hielt ich bei beiden Modellen klassisch, Rot und Messing/Gold und die Haut blieb bei beiden noch erkennbar menschlich, auch wenn der Korgorath eindeutig kein mensch mehr ist. Die Bases hab ich dann, bis auf ein paar farbliche Kontraste in grün, dunkel gehalten.

12 13 14

Beim Korgorath hab Ich dann allerdings noch etwas mit dem Bluteffekt von GW experimentiert und bin ganz zufrieden mit dem Endergebnis.

16 17 18 15

Die beiden sind so wie der Rest der Minis zum zocken gedacht weswegen ich insgesamt etwas schlichter hielt mit Farbschichten und ähnlichen.

Das wars von meiner Seite aus, schönes Wochenende.

Warhammer Fantasy ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

BK-Marcel

2003 mit Herr der Ringe ins Hobby eingestiegen. Aktuelle Projekte: Age of BKO, Killteam Navis Nobilite Soldaten und was auch immer bei mir landet! mehr auf Instagram.com/ennepedude

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • SPIEL

Hobbykeller: Christian besucht die SPIEL 2023:

11.10.202343
  • Hobbykeller
  • Veranstaltungen

Hobbykeller: Saga Grand Melee 2023

22.05.202313
  • Hobbykeller
  • Necromunda

Hobbykeller: Chaos in der Schmiedewelt

12.04.202315

Kommentare

      • Wenn Du Freude dran hast, kannst Du damit Mensch-ärgere-Dich-nicht oder Malefiz spielen!

        Tabletoppen soll schließlich Spaß machen, und den kann man mit jedem Regelwerk haben.
        Vielleicht mit einem simplen sogar einfacher…
        Also, auch von mir: Kein Grund zur Schande!

      • Leute, entspannt mal, das war nicht wirklich ernst gemeint. Der Smiley hätte das doch deutlich machen sollen 😀

      • Ich frage ja auch nur, weil sich meine GW-Modelle auch inzwischen in allerlei Armeen für verschiedene Systeme tummeln. Soll jeder spielen wie er lustig ist.

      • Hinweis in eigener Sache:

        Der Brückenkopf editiert niemals Usernamen. „[gesperrt]“ hat sich diesen Namen selbst gegeben, vermutlich als selbsterfüllende Prophezeiung.

        Manche Leute haben offensichtlich echt zu viel Zeit und verbringen diese gerne damit anderen Leuten Zeit zu stehlen…

        *sfz*

      • Danke für den Hinweis. Ich hätte es nicht kapiert sonst, und wunderte mich schon, was da wohl drin stand…

      • Das mit dem lächerlich bezog sich auf den Inhalt des editierten Beitrag und nicht auf die Praxis des editierens. Untertütze eure Maßnahmen.

  • Verdammt, ich verpass immer die besten Kommentare X-D

    Die Bilder in dem Artikel könnten eine Spur besser sein, die sind zum Großteil unscharf. Ich nehme an, die wurden mit einem Handy gemacht. Dabei sollte man den fehlenden Makrobereich beachten und erst ab ca. 20cm Abstand fotografieren und dannach gegebenenfalls den Bildauschnitt vergrößern, sieht dann insgesamt besser aus. Aber von dem was man erkennt, sieht das nach solidem Tabletopstandard aus und das war ja so gewollt laut Artikel.
    Bei dem Hellbruteverschnitt tue ich mir aber echt schwer die Einzelteile der Figur zu erkennen, gefällt mir persönlich überhaupt nicht, aber vielleicht spricht das ja auch für das chaotische der Figur.

    • Danke für die Anmerkungen 🙂 Du hast bei den Kommentaren nicht wirklich was verpasst, war beides mal low quality bait.

  • Auf den vorschaubildern dachte ich noch mhh mhh. Aber vergrößert sehen die doch sehr vernünftig aus. Bilder wären wohl noch zu verbessern aber hat eben nicht jeder ne spitzenausrüstung zu haus.

    Ich funds guy, auch witzig geschrieben, nur hättest du meines Erachtens auch noch etwas persönliche Meinung unterbringen können zu den Sachen. . 🙂

  • Schön. Ich mag die Figuren, und die Bemalung. Besser bin ich selbst auch nicht.

    Aber irgendwie finde ich es fast schon schade, dass ich mal wiede die Trolle verpaßt habe. Dabei wollte ich schon posten, das eure neuen Richtlinien jetzt wo sich das AoS-Gezeter beruhigt hat wohl unnötig sind, weil doch alle wieder lieb zueinander sind!

  • Hm… was mir erst dank euren Review aufgefallen ist… Irgendwie wirken die Minis auf mich wie ein Khorne/Nurgle-Mischmasch. Den Helden finde ich zu dick und die Butevariante hat für meinen Geschmack zu viele Aufgeplatzte Details die ich auch eher mit Nurgle in Verbindung bringen würde… Ist das dem Spielhintergrund der Einheiten geschuldet oder nur „neues“ Design? Rein „Khorne“ seh ich in ihnen nicht. Dachte immer bisher das soll ne reine Khorntruppe sein.

    • Das hab ich gestern noch nem Kumpel geschrieben das der Peitschenmann eher nach Nurgle aussieht 😀 Gut das ich nicht der einzige bin dem das auffällt.

    • Also mich erinnert der Peitschenträger eher an einen Oger.
      Gleiche Körperfülle (man sollte doch meinen, dass jemand der die ganze Zeit Amok läuft dabei abnimmt), die gleiche Hose, ne Wanstplatte…

      Der andere Klopps ist das einzige Modell der Grundbox, das mir so rar nicht gefallen will, einfach weil ich bei vielen Details einfach nicht erkenne, was sie darstellen sollen.

      @Topic: Schöne Bemalung. Vor allem die blutüberzogenen Schädel sehen klasse aus.

  • Schöne Miniaturen und zum spielen gut genug bemalt.
    Ich kann jeden verstehen dem sie gefallen.
    Gerade mit der Gussqualität und der technischen Umsetzung des Designs der Age of Sigmar Miniaturen bin ich wirklich extremst zufrieden und habe aus meiner Sicht noch nie was besseres in meinen Händen gehalten!!!
    Meinen Ordenslord Umbau haben meine Frau und Ich mittlerweile aus der neuen Box der Stormcast Liberators fertig gestellt und noch ein bißchen aufgepimpt mit Rückenmodul von einem Fremdhersteller und einer E-Faust aus dem neuen Deathwing Gussrahmen, selbst modelliertem Schulterpanzer den meine Frau für mich modelliert hat, einer voll gestalteten Base von Scibor und dem umgebauten Kopf des neuen Stormcast Lords.
    Ich kann mittlerweile auch nur noch schmunzeln wenn ich in einem Fantasy Laden dumme Sprüche mit bekomme weil jemand sich Age of Sigmar Miniaturen kauft und finde es einfach lächerlich nicht jeden einfach das tun zu lassen was er möchte ohne mit bissigen Kommentaren den Versuch zu starten es ihm zu vermiesen oder jede Gelegenheit zu nutzen um sich über das ach so böse GW auszukotzen.
    Kinderstube hatten einige scheinbar überhaupt nicht was traurig genug ist.
    Mich hat bisher noch keiner negativ angesprochen, was aber vielleicht auch an meinem äußeren Erscheinungsbild liegen mag.
    Muahahahahahahahahaha
    Ja schaut mich an ich fresse kleine Kinder wenn ich keine Gw Miniaturen bemale.
    Muahahahahahahahahaha
    ; P
    Trotz alledem bin ich wenn überhaupt Fanboy, dann ein STAR WARS Fanboy und wenn alles irgendwann fertig ist, dann gibt es auch Bilder von dem ca. 2,50 m großen Imperiums Klasse Sternenzerstörer und der 1,37 m großen Edelstahl Jedi Statue mit, LED´s in der Rüstung, echter Kleidung, CNC gefrästen Lichtschwertern,Waffen etc.
    Der Edelstahlkörper ist nämlich nur das Untergerüst für die Kleidung.

    • >Trotz alledem bin ich wenn überhaupt Fanboy, dann ein STAR WARS Fanboy und wenn alles irgendwann fertig ist, dann gibt es auch Bilder von dem ca. 2,50 m großen Imperiums Klasse Sternenzerstörer und der 1,37 m großen Edelstahl Jedi Statue mit, LED´s in der Rüstung, echter Kleidung, CNC gefrästen Lichtschwertern,Waffen etc.
      Der Edelstahlkörper ist nämlich nur das Untergerüst für die Kleidung.<

      Ich freu mich drauf!

  • Den Kopf des Khornemonsters finde ich immer noch blöd, aber dein Farbschema ist viel besser als das offizielle.

  • Netter Hobbykeller!
    Ein paar konstruktiv kritische Anmerkungen hätte ich noch – bitte nicht in den falschen Hals bekommen! Es ist zwar schön, wenn man den Autor eines Artikels an seinem eigenen Stil erkennen kann, aber meiner Meinung nach gehören sich einige Dinge auf eurem Level einfach nicht mehr:

    1) Ein wenig mehr Zeichensetzung würde die Leserlichkeit des Textes drastisch erhöhen.
    2) Ebenso der Verzicht auf umgangssprachliche Abkürzungen wie „nem“ und „is“.
    3) Substantivierte Verben werden groß geschrieben (zum Wallen… zum Zocken… etc. pp.).
    4) Generell vielleicht etwas mehr die Rechtschreibung beachten 😉 (auch und vor allem bei Herstellernamen). Der ubiquitären Empfehlung, längere Texte in Word zu tippen und die Rechtschreibprüfung in Anspruch zu nehmen, kann ich mich nur anschließen.

    Wie gesagt: bitte konstruktiv aufnehmen.

  • Erst einmal: schöner Artikel, schöne Arbeit.

    Allerdings überzeugen mich die Bilder jetzt nicht so richtig, was ich auf 2 Gründe zurückführe. Zum einen bin ich grundsätzlich kein riesiger Fan von fleischfarbenen Kolossen. Ich verstehe den Sinn dahinter und es ist natürlich eh rein subjektiv, es spricht mich aber einfach ästhetisch nicht so an. Vor allem aber machte GWs Präsentation mit dem Licht, den Hintergründen usw. diesmal in meinen Augen echt was her und „nackt“ wirken die Modelle auf einmal viel weniger. Ich erkenne durchaus die handwerkliche Qualität, aber es fehlt irgendwie der Design-Funke der mich begeistert. Ist halt khorniges Chaos, wie mans seit Ewigkeiten kennt. Kein wirklicher „Haben-Will“ Effekt.

    Ich bin mal auf die weiteren Releases gespannt (so es denn welche gibt). Das Drachenreittier der Sigmarines fand ich z.B. eigentlich recht schick, evtl. kommt da ja noch was für mich. AoS selbst ist sicherlich aufgrund der Regeln nichts für mich, aber hey, jedem das seine (wäre nur schön gewesen wenn das meine, whfb, auch noch da wäre…).

  • GW hat auch schon mal schönere Figuren veröffentlicht. Mir gefällt der Stil aus der 5. Edition immer noch am besten. Danach wurde es irgendwie immer größer, übertriebener und to much irgendwie.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.