von BK - André | 05.10.2015 | eingestellt unter: Freebooters Fate, Terrain / Gelände

Freebooters Fate: Spielplatte für die SPIEL

Franz Sander von Freebooter Miniatures arbeitet an einer neuen Demoplatte für die SPIEL in Essen.

FF_SPIELPlatte7 FF_SPIELPlatte1

Der Countdown läuft, in 6 Tagen beginnt die Spielemesse in Essen.
Es wird Zeit das ich dafür noch eine Legendäre Spieleplatte baue.
Also los geht’s!
Legendäre Spieleplatte Teil 1

FF_SPIELPlatte2 FF_SPIELPlatte8

Legendäre Spielplatte Teil 2
Als erstes einen ca 10×10 cm großen Styrodurblock aus geschnitten und aus Ästen ein Wurzelwerk für die Mangroven zusammen getapet. Nichts über arbeiten mit dem Tape damit eine Rindenstruktur entsteht.

FF_SPIELPlatte10 FF_SPIELPlatte9 FF_SPIELPlatte3

Legendäre Spielplatte Teil 3, kurz vor der Mittagspause. Hier zeig ich euch in einigen kleinen Schritten wie ein Mangrovenbaum entsteht.
Ich habe mir im Actionmarkt zwei Kugeln mit Dekopflanzen geholt (sehr günstig ). Die einzelnen Pflanzen habe ich auf Nägel aufgezogen. Die Wurzeln habe ich oben mit einem Holzbohrer aufgebohrt und anschließend Die Sträußchen mit den Wurzeln verklebt.

FF_SPIELPlatte11 FF_SPIELPlatte12

FF_SPIELPlatte13 FF_SPIELPlatte6 FF_SPIELPlatte5

Legendäre Wasserplatte Teil 4
Gestärkt aus der Mittagspause zurück, zwischendurch noch einige Mangroven Felsen gebaut. Ich glaube das sieht schon ganz gut aus.

Legendäre Wasserplatte Teil 5
Es wird Nacht in den Mangrovensümpfen von Longfall. Der größte Teil ist fertig, Morgen kommen die Feinheiten.

Link: Facebook Gruppe „Tabletop Geländebau“

Link: Franz Sander auf Facebook

BK - André

Aquen/André, Brückenkopf Redakteur. Seit 2003 im Hobby. Erstes Tabletop: Herr der Ringe Aktuelle Projekte: Infinity (Tohaa)

Ähnliche Artikel
  • Freebooters Fate

Freebooter’s Fate: Oster-Borsti

24.03.20248
  • Freebooters Fate
  • Podcasts

Radio Longfall: Episode 17 Gasthausgeflüster

16.03.2024
  • Freebooters Fate

Freebooter’s Fate: März-Neuheiten

13.03.2024

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.