von BK-Christian | 30.09.2015 | eingestellt unter: Hobbykeller

Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 21)

Wolfsburg trifft mitten in der Mini-Krise auf Manchester United. Eine unlösbare Aufgabe, oder die Chance auf den Befreiungsschlag?

Wir werden heute abend in kleier Runde tickern, malen und den Kühlschrank plündern, und wir freuen uns, wenn Ihr mit dabei seid!

BK LIVE TEST

Um 20:00 Uhr geht es los!

Marcel: Willkommen Freunde der rohen Gewalt und des blutvergießens zur heutigen Partie zwischen der russischen Wasserstoffbombe Boris… Moment geht um Fußball.

Willkommen Freunde der rohen Gewalt und des blutvergießens zur heutigen Partie zwischen Manchester United und Wolfsburg!

Ich für meine Wenigkeit werde heute meine Perry Mounted Men at arms für Kings of War bemalen. Grundiert ist die Meute schon, jetzt kommen die Grundfarben.

Ticker Wolf

Christian: Bald geht es los und hier wird gerade noch fleißig gekocht. Auf dem Speiseplan steht ein Mango-Kokos-Curry mit Garnelen, aber glücklicherweise bleibt trotzdem Zeit für eine kleine Vorschau.

Ich habe ehrlich gesagt noch keine große Ahnung was ich heute Abend malen werde, auf dem Plan stehen entweder die Enforcer oder mein Keilerkopf APC von Dreamforge. Letzteres soll noch diese Woche in einem Review genauer beleuchtet werden, also wird es vermutlich in der Tat dieses Monster.

Apropos Monster: Der folgende Herr wird heute leider noch nicht bemalt, auch wenn er inzwischen fertig umgebaut ist:

Imperius_1 Imperius_2

Am Speer gab es zuletzt noch kleine Korrekturen, aber im Grunde ist Imperius bereit für das Schlachtfeld. Farbe kommt allerdings erst im November ins Spiel, denn ich habe entschieden meine WarCraft/Diablo-Armee im Rahmen des neuen Projekt 500 zu bemalen.

Jetzt geht es erstmal in die Küche, man sieht sich demnächst!

Christian: Wow, just wow… Das nenne ich mal einen Traumstart. Während Wangen noch dan Malplatz herrichtet, wird bei Wolfsburg schon gefeiert…. Krass!

Marcel: Schickes Ding!

Christian: So, los gehts. Der Tisch ist gedeckt, der neue Wein ist kalt und es kann endlich losgehen. Yay!

Ticker Christian

Christian: Jo, Elfer berechtigt, sauber geschossen und Ergebnis verdient… Schade eigentlich, aber vielleicht spielt Wolfsburg jetzt wieder etwas freier.

Marcel: Mein Ziel die Grundfarben bei den Rittern fertig zu haben konnte ich nicht ganz erreichen, dazu fehlen noch Teile der Rüstung die ich in Gold haben will sowie die Ledergürtel die ich noch in schwarz bemalen will aber sonst bin ich ganz zufrieden mit meinen Tempo bisher.

Wolf3 Wolf2

Spiel geht grad weiter, Ich hoffe ja Wolfsburg macht noch nen Tor.

Christian: Dinge, die man einen Spieler nach einer 2:1 Niederlage nicht fragen sollte #203: „Hat sich die Mannschaft nach dem 1:0 ausreichend belohnt?“… Mann, Mann, Mann….

Naja. Bei mir geht nicht viel, ich mache halt Metallteile metallisch und färbe ein bisschen was schwarz ein…

Ticker Christian 2

Marcel: So bei Wolfsburg liefs dann ja eher suboptimal, bei mir aber nicht 😀 hab es dann hingekriegt noch die Golddetails zu malen und konnte schon anfangen die ersten Washes aufzutragen.

Wolf4 Ticker Wolf5

Ich werd jetzt noch zu ende washen und morgen weitermachen mit den Pferden und dem fertigstellen der Ritter. In diesem Sinne, bis zum nächsten Ticker.

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • SPIEL

Hobbykeller: Christian besucht die SPIEL 2023:

11.10.202343
  • Hobbykeller
  • Veranstaltungen

Hobbykeller: Saga Grand Melee 2023

22.05.202313
  • Hobbykeller
  • Necromunda

Hobbykeller: Chaos in der Schmiedewelt

12.04.202315

Kommentare

  • Der Halo von Imperius ist super geworden! Generell macht das Modell so deutlich mehr her, allerdings bin ich immer noch kein wirklicher Fan des Originalmodells. Die Idee ihn als KoW-Regiment zu nutzen find ich übrigens auch klasse, denn ich finde die normale Darstellung von KoW-Charakteren eher mäßig.

    • Letzteres verstehe ich nicht ganz, da die Helden bei KoW ja in verschiedenen Formen kommen (als Individuen oder als Helden auf Monstern, die ähnlich wie Regimenter funktionieren).

      Aber danke, für das Lob! 🙂

      • Gegen die Helden auf Monster hab ich nix, aber dass Charaktere zu Fuß alle allein rumrennen irgendwie komisch. Das mag bei einigen Stilen passen (Waldläufer und so), aber bei den meisten wirkt es irgendwie komisch wenn sie sich im Gegensatz zu den normalen Kämpfern zurückhalten müssen da sie regeltechnisch einfach viel weniger aushalten.

        Aber ich hab KoW nich nicht getestet, evtl. wirkt es auch gar nich so wie ich befürchte.

  • Manchmal frage ich mich ob die Reporter irgendwie 10 Karten mit den „Dümmsten Fragen die man einem Spieler nach einer Niederlage“ fragen bei sich haben und dann eine per Zufall ziehen. Seit einigen Jahren kann man das beobachten, dass da echt nur noch Schwachsinn gefragt wird und dann wundert man sich, dass der einer oder andere mal eben ein paar saloppe Antworten gibt.

  • Mal kurz Off-Topic: Hab gestern die ersten Bilder der RPG-Püppchen zu Mutant Chronicles von Prodos gesehen. Der VME hat ja gute Verbindungen zu Prodos 😛
    Wisst ihr ob die Minis schon auf der Spiel oder bei der Crisis erhältlich sein werden??
    Ich muss unbedingt die Heretics haben!!!!

    Weiß nicht ob ich den link von der Proodos seite posten darf, drum lass ich dass mal..

  • @Christian
    Ich habe bisher meine Farben, Pinsel usw in einem passenden Karton aufbewahrt. Der gibt aber langsam den Geist auf. Deine Aufbewahrungsmöglichkeit sieht interessant aus, von welchem Hersteller ist die? Massive Voodoo?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.