von BK-Christian | 12.05.2015 | eingestellt unter: Hobbykeller

Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 19)

Die Bayern brauchen heute Abend nicht weniger als ein veritables Fußballwunder. Ob sie es bekommen, beobachten wir in unserem Ticker!

Das Hinspiel tat weh. 0:3 in Barcelona, wer jetzt noch ans Finale glaubt ist wahrhaft Optimist. Aber vielleicht gibt es ja doch noch einmal ein Wunder von München?

BK LIVE TEST

Wir werden trotz des spannenden Spiels fleißig malen und posten, und natürlich freuen wir uns, wenn Ihr mit am Start seid!

Hier geht es gegen 18:00 Uhr los.

Burkhard: So, neue Runde, neues Glück. Kann ich heute wieder leise kichernd vor dem Fernseher sitzen, während die Nachbarschaft in kollektive Trauer fällt? Man weiß es nicht, darf aber hoffen. Bemaltechnisch geht es da weiter, wo ich das letzte Mal aufgehört habe:

Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_1

Ein bisschen wurde schon weitergemalt, aber nicht viel, es bleibt für heute abend noch genug Arbeit übrig. Der Chef mit der großen Armbrust ist weitgehend fertig, der Kollege aus Holz ebenfalls, dafür habe ich schon zwei neue Modelle grundiert, die ich heute Abend auch mal angehen werde. Dazu ist der Glööckner von Notre Dame weitergemalt worden…

Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_2 Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_3 Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_4

…und es werden Terminatoren und vier Überlebende angefangen, denn die sollen mal auf dieses…

Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_2

… Diorama wandern – wenn es denn dann hoffentlich bis zur SPIEL (zur RPC wird das nix mehr!) fertig wird! Da fehlt noch einiges an Kleinkram drauf, aber dafür sollte ich dann erstmal wissen, wie genau ich die sechs Miniaturen plazieren möchte!

Christian: Ok, heute gilt es also. Ich glaube nur selten an Wunder, aber das Spiel könnte trotzdem interessant sein. Nach einem langen und anstrengenden Tag wird bei mir eine bunte Mischung auf den Maltisch kommen, wobei es sowohl Reviewmaterial als auch RPC-Modelle geben wird.

So sieht es derzeit auf meinem immer noch nicht final aufgeräumten Maltisch aus:

Christian Ticker 1

Dann mal los!

PS: Bayern hat also 90 Minuten für 3 Tore… Jo… Und Barca auch…

Christian: Ähm… ok? Das war jetzt wirklich unerwartet….. Dann also 1:0 für Bayern.

Christian: Jo, inzwischen läuft das leider fast wie befürchtet…..

Bei mir ist nur mäßig viel passiert:

Christian Ticker 2

Burkhard: Na, das geht ja wild hin und her. Die frühe Führung durch die Bayern schnell wieder ausgeglichen und nun führt Barcelona. Man kann echt sagen was man will, aber der Sturm der Spanier ist echt unfassbar abgefahren. Drei Mann reichen da um ein Spiel zu dominieren und quasi 100% der verfügbaren Chancen zu Toren umzumünzen. Das sieht man dann auch selten!

Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_6 Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_5

Bemaltechnisch geht es langsam vorwärts. Die Terminatoren waren einfach, Silber plus Wash, die normale Infanterie geht eher langsam vorwärts, die sind halt doch eher Brettspielminiaturen und da habe ich gerade irgendwie mehr Lust meine Zeit in die Guild Ball Modelle zu stecken!

Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_7 Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_8

 

Christian: Hey, NUR noch 4 Tore und die Bayern sind weiter! 😀

Naja, hier müssen auch NUR noch schnell die Modelle trocknen, dass muss ich sie NUR schnell grundieren und dann kann uch auch SCHON mit dem Bemalen anfangen… Naja, ich glaube das wird noch den morgigen Tag in Anspruch nehmen, aber was solls. Während die Modelle trocknen, mache ich mich mal an ein paar andere Kleinigkeiten…

Christian Ticker 3

Burkhard: ch vergesse gerade irgendwie mal was zu posten weil mich das Malen irgendwie nicht so los lässt, die Bayern werden das Ding nicht mehr drehen, auch wenn es inzwischen spieltechnisch ganz gut aussieht, ähnlich wie bei meinen Minis. Die Terminator-Modelle bzw. Überlebenden habe ich erstmal auf die lange Bank geschoben, dafür möchte ich noch möglichst weit mit den Guild Ball Modellen kommen, morgen abend reise ich ja schon ab in Richtung RPC, wäre ja nett da noch ein wenig wegzuschaffen – und ich muss noch Klamotten bügeln und Koffer packen, es bleibt also auch heute nicht mehr lange zum malen!

Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_9

Und zack, der Müller macht das 3:2… na, geht da jetzt doch noch was?

Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_10

 Burkhard: Bayern gewinnt und verliert trotzdem. Ist das versöhnlich? Irgendwie ja, für Bayernfans und Bayerngegner – dazwischen gibt es ja nichts! 😀 Bei mir geht der Fußballabend mit diesen zwei Kerlchen zuende die heute neu begonnen wurden, da bin ich doch schon weiter gekommen als gedacht, wenn man bedenkt, dass die dritte Figur aus dem Starter auch noch nicht fertig war (und nach wie vor nicht ist).

Ticker_Burkhard_CL_Rückspiel_11

 

 

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • SPIEL

Hobbykeller: Christian besucht die SPIEL 2023:

11.10.202343
  • Hobbykeller
  • Veranstaltungen

Hobbykeller: Saga Grand Melee 2023

22.05.202313
  • Hobbykeller
  • Necromunda

Hobbykeller: Chaos in der Schmiedewelt

12.04.202315

Kommentare

  • Reicht doch auch, daß die Bayern die Bundesliga so langweilig machen, da brauchen die nicht auch noch den anderen den europäischen Fußball vermiesen.

    Vorschlag: Ab jetzt kriegen die Bayern zu Beginn jeder Saison die Schale überreicht und können feiern. Dafür dürfen sie aber dann in der Saison nicht mehr mitspielen und alle anderen können wieder vernünftig gegeneinander kicken.

    Also, Handzeichen, wer ist dafür?

      • Das sehe ich als das Problem: *bis* sie die haben, gibt es zwei Dutzend Spiele für die anderen Mannschaften zu verlieren. Plusminus den ein oder anderen Ausreißer… Vielleicht braucht’s eine Finanzierungsobergrenze, die z.B. maximal Transfers von 1 Mio. pro Saison erlaubt? Wie sollen denn theoretisch die Lilien irgend eine Chance auch nur auf ein Remis gegen die haben? Solche Spiele interessieren mich auch nicht mehr. ..

  • Meiner einer lässt leichte Raven Landungsschiffe und Wolverines von DzC und Cadianische Veteranen aufmarschieren. Erste warten auf den Feinschliff bevor es zur Grundierung geht, die Cadianer schreien in Einzelteilen und hoffen auf einen Zusammenbau.
    Darüber hinaus hoffe ich auf einen ähnlich schönen Ausgang wie im Hinspiel und wünsche allen viel Spaß und Erfolg beim heutigen Farben, Figuren – und Fußball 😉

  • Habe bereits Zoraida und ihre Sumpflinge für Malifaux zur Bemalung bereit gelegt und die gute Dame hat natürlich auch ihre Voodoo Puppe dabei. Falls euch also die eine oder andere Szene im Spiel seltsam vorkommt …

  • Die Bayerner machen auch nichts anderes als die anderen Vereine. Nur wird über diesen Verein ständig hergezogen. Augenroll

    • Och, gegen die Bayern hab ich nix. Ich finds halt langweilig wenn meine jungs gegen die spielen. da können die eh einfach die b-liste schicken, das tut sich nix.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.