von BK-Christian | 06.05.2015 | eingestellt unter: Hobbykeller

Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 18)

Heute Abend geht es für die Bayern mal wieder um alles oder nichts. Wir sind dabei!

Guardiola hat zwar kaum noch Spieler, die ohne fremde Hilfe geradeaus laufen können, aber das dürfte Barcelona nicht kümmern. Schaffen die Bayern heute Abend die Überraschung, oder wird Barcelonas 100-Tore-Offensive sie auseinandernehmen?

BK LIVE TEST

Bei uns wird wieder einmal gemalt und gepostet was das Zeug hält. Wir freuen uns auf das Spiel und auf unsere Minis! 🙂

Hier geht es gegen 18:00 Uhr los.

Marcel: Tja.. Normalerweise fängt Cheffe ja an aber was solls:
Aloha Freunde des gepflegten Rasensports und Connoiseure des Miniaturenhobbys. Meine Wenigkeit wird heute mit Beessputty und Dentalwerkzeugen rumwerkeln und erheiternde Kommentare zum Spiel machen.

So nicht lang schnacken, hier schon mal erste Bilder damit man weiß wohin die Reise geht:

TickBoom3 TickBoom2 TickBoom1

 

Christian: So, das Spiel kann kommen und die Mannschaften dürften schon ordentlich nervös sein. Irgendwie gebe ich den Bayern heute keine guten Karten, aber das habe ich auch vor dem Erdrutschsieg gegen Porto gesagt, deshalb halte ich erstmal gepflegt die Klappe.

Und vielleicht kann The Hoff ja helfen!

Und so sieht heute Abend mein Arbeitsplatz aus:

Ticker Christian 1

Der läuft im Augenblick auch noch unter “WiP”, aber der Umbau des Malplatzes geht gut voran und die neue Lösung ist definitiv besser als die bisherige Kombination als Ess- und Laptoptisch.

Und jetzt gehe ich mal mein Projekt für heute Abend suchen.

Burkhard: so, das Spiel geht los, auf vielfältigen Wunsch des letzten Münchener Stammtisches (nein, trotzdem bin ich kein Bayern Fan! ich bin nur zugereist!) werde ich mich heute mal der Guild Ball Starterbox widmen. Zumindest nachher, die muss nämlich erstmal grundiert werden. Bis dahin werde ich wohl noch einen Skaven weiterbemalen den ich im Schrank stehen hatte!

Ticker_Burkhard_Mai_1

Christian: Junge, Junge, hier geht es ganz schön ab! Munteres Spiel und die Abwehr der Bayern ist mir irgendwie deutlich zu unsicher… Aber naja, noch steht die 0, so muss das.

Bei mir stehen heute ein paar verschiedene Dinge auf dem Plan, ich habe eben an einem kleinen Reviewprojekt gearbeitet und jetzt widme ich mich mal einigen Modellen, die ohnehin viele Leser genauer sehen wollten: Den 15mm-Minis von White Dragon Miniatures.

Ticker Christian 2

Die Gussqualität der Modelle ist einfach nur unglaublich gut, so scharfe und feine Details habenviele 28mm-Modelle nicht! Diesen Kickstarter lasse ich mir nicht entgehen! Inzwischen stehen die Modelle auf ihren Bases (20mm Renedra) und als nächstes bekommen sie ein wenig Black Lava Paste spendiert.

Ticker Christian 3

Und während die trocknet, werde ich mich mal an ein paar kleinen Umbauten versuchen. Die Möglichkeit allerlei Modelle und Spielzeugbausätze zu verwursten, war einer der wichtigsten Gründe für mein 15mm-Projekt, und heute wage ich einen ersten Test.

Ticker Christian 4

 Burkhard: Junge, junge Christian, das Spielzeugauto war beim Kauf im REWE schon hässlich und ist irgendwie nicht hübscher geworden. 1A Infanterie und dann Fahrzeuge aus der Grabbelkiste – was ist denn das für ein Konzept? 😀

Zum Spiel: Guardiola testet im Halbfinale der Champions League mal ne völlig neue Taktik… joa, warum nicht? Ich hätte gelacht wenn Barcelona nicht zu doof wäre das tor zu treffen und jetzt schon 3:0 führen würden. Tun sie aber nicht und der gute Guardiola hat seine Aufstellung wieder zu altbekanntem zurückgebaut. Besser ist das wohl. Nun, men Guild Ball Team ist grundiert und steht auf der Terrasse zum trocknen, so lange gibt es mal ein Bild des Glöckners von Notre Doom, der bekommt jetzt Wash und kann trocknen während ich die Grundfarbe auf das Guild Ball Team bringe!

Ticker_Burkhard_Mai_2

Marcel: Joa bisher ganz okay, könnte aber mehr Tore von Barca vertragen 😀

Hier sind Fotos, sind aber eher suboptimal geworden 😐

Tick_5 Tick_6 Tick_4

Christian: Das sagt ausgerechnet der Typ mit den fleckigen Grundfarben auf einer Plastikratte. 😀 Aber ich halte besser die Klappe, ich weiß ja wie das bei Burkhard immer läuft…

Naja, bei mir gibt es erstmal ein Victory Ale, vielleicht hilft es ja.

Ticker Christian 5

Burkhard: Was heißt hier fleckige Grundfarbe? Das muss so sein! Sieht nachher unter dem Wash ja eh keiner mehr! Guild Ball sieht inzwischen so aus:

Ticker_Burkhard_Mai_3

Und das Spiel tröpfelt so vor sich hin. Irgendwie fehlen da wirklich ein paar Tore!

Marcel: Yes! Yes! fuck it, hier das video gibts besser wieder:

 

Burkhard: Ok, das 3:0 in der letzten Minute der Nachspielzeit – das tut schon richtig weh! Wobei mit einem 3:0 eh das Ding durch sein dürfte. Da wird hier morgen wieder überall Trauer beflaggt werden und mein Kollege vermutlich nicht im Bayern Trikot auf die Arbeit kommen. Vielleicht sollte ich ein Barcelona-Trikot anziehen…? Naja, vielleicht besser nicht! Stand der Dinge ist aktuell so:

Ticker_Burkhard_Mai_7

Eigentlich ist es noch zu früh für Wash, aber da ich stellenweise nicht so ganz erkenne, was ich da genau bemale, mal ein erster Gang, dann sehe ich was ich anmale und kann gezielt nochmal nacharbeiten. Die Minis sind auf jeden Fall designtechisch wie von der Verarbeitung her absolut genial, die trocknen jetzt über nacht und werden dann im Laufe der Woche weiterbearbeitet!

Ticker_Burkhard_Mai_8 Ticker_Burkhard_Mai_6 Ticker_Burkhard_Mai_5

Der Skave ist schon einen Schritt weiter, der ist bereits trocken – aber auch mit dem geht es erst morgen weiter. Der wird sicher mal einen super Kriegsherren auf Sänfte abgeben. Leider habe ich bisher noch keine gute Idee, wie man eine gescheite Sänfte bauen könnte. Hatte mir schon überlegt den Throgrimm in seiner Badewanne zu kaufen und gegen einen Skaven zu tauschen, aber das wäre ein sehr teurer Spaß. oder man nimmt eine Seuchendrohne, das passt aber irgendwie nicht zu meiner Skyre-Armee… Ich weiß noch nicht genau…

Ticker_Burkhard_Mai_9Der aufwändige Teil kommt ja eh jetzt erst noch: Die groben Schatten nacharbeiten, aufhellen, OSL an der Glocke und dem Ring etc. pp. Vielleicht vergeht mir dabei die Lust, und ich denke gar nicht weiter bis zu einem Transportmittel! Und damit verabschiede ich mich als armer Arbeitnehmer mal in die Nachtruhe, der Wecker wartet nicht. Die fertigen Modelle zu Guild Ball dann sicher nochmal in einem speziellen Hobbykeller oder im Rahmen unserer Reviews. Und den Skaven…? Na, es ist sicher bald mal wieder Fußball!

Christian: Jo, das war irgendwie ziemlich hart und ziemlich schnell am Ende… Naja, damit ist die Saison wohl endgültig vorbei für die Bayern.

Apropos vorbei: Hier ist noch lange nicht Schluss, im Moment muss allerdings ein wenig Wash trocknen. Und für all diejeinigen, die unsere Ticker begleiten gibt es jetzt einfach mal einen Komplett-Shot der Terminator-Modelle, die ich gerade für ihr Review fit mache. 🙂

Ticker Christian 6

Vielleicht geht heute noch ein bisschen was.

PS: Die Maschinistengilde wird ganz schön cool, da freue ich mich auf mehr Bilder!

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • Science-Fiction
  • Terrain / Gelände

Hobbykeller: A Dalek Christmas

12.01.201811
  • Hobbykeller

Flashback: Christians Jahresrückblick

31.12.201725
  • Hobbykeller

Flashback: Nils persönlicher Jahresrückblick

29.12.201716

Kommentare

  • Ich bin dabei 🙂
    Da hoffen wir mal das die Lederhosen heute von Barca was vor den Latz geklatscht bekommen.
    Was hab ich nochmal bei dem phänomenalen Pokal-Halbfinalsieg des BVBs gemacht?…. -ach genau, ein Kompaniekommandotrupp und einen Höllenhund der Imperialen Armee zusammengebaut. Dann mach ich da doch heute weiter 😉 und ein paar Wolverines der UCM warten auch noch auf die erste grobe Bearbeitung.
    In diesem Sinne “Prost! Zieht den Bayern die Lederhosen aus, Lederhosen aus, Lederhosen aus…..”

  • Fußball ist mir Wurst. Aber auf die Guild Ball Modelle freue ich mich schon sehr. Genauso wie die 15mm SciFi-Krieger. Die Guild Ball Minis konnten wir ja gestern bei Burkhard schon in echt bewundern. Einfach sehr schicke Minis.

  • Super, auf die 15mm-White-Dragon-Minis freu ich mich besonders! Hat mir gerade richtig Lust gemacht mal wieder ein wenig Hand an die 15mm von Oddzial Osmy zu legen. Gesagt, getan. Da kommt schon beim malen richtig Echtzeitstrategie-Atmösphäre auf. Und ich bin immer wieder erstaunt, wie viel 15mm-Infanterie ich in Zukunft noch in die kleine, blecherne Pralinendose bekommen werde!

    Ich habe mich damals für meine ersten 15mm-Testminis nach langem Hin und Her dann doch für 15mm-Bases (Unterlegscheiben) entschieden. Und 25mm für die kleinen MG-Stellungen. Das war aber eine schwere Entscheidung, was mir da von den Proportionen Figur/Base am besten gefiel. Die 20mm Bases oben sind für meinen Geschmack aber einen Tick zu ausladend ^^
    Aber weiter so!

  • So, das war ja jetzt doch noch zum Ende hin ein ganz schönes Spiel mit ein paar richtig edlen Toren für den richtigen FC B. Das Ergebnis kann sich sehen lassen und macht Hoffnungen für’s Rückspiel, das auch das ein oder andere Tor fällt und es für die Bayern nicht reicht 😉
    -Wer war eigentlich dieses Mal schuld das es nicht geklappt hat?-Messi? der Ball? Der Fußballgott oder am Ende der BVB weil sie den armen Bayern bis ins 11mschießen widerstehen wollten? -egal, richtiges Ergebnis 😉

    Ich kam leider nicht so weit wie ich wollte, aber da in 6std schon wieder der Wecker klingelt ist jetzt Schluss bei mir.

    Allen noch nen schönen Abend und “ihr könnt nach Hause fahren, ihr könnt nach hause fahren”
    🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Diese Homepage verwendet Cookies, um das Nutzungserlebnis zu optimieren. Wenn Sie unsere Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen