von BK-Christian | 21.04.2015 | eingestellt unter: Hobbykeller

Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 17)

Die Generalprobe wurde zum Fiasko und heute Abend geht es für die Bayern um Sein oder Nichtsein!

Wir werden gespannt das Drama von München verfolgen und die Daumen drücken. Nebenher wird wie immer fleißig gemalt!

BK LIVE TEST

Hier geht es gegen 18:00 Uhr los.

Christian: Es ist also mal wieder soweit und heute Abend wird es wirklich dramatisch. Ein 2:0 muss her, aber so wie Porto das Hinspiel gerockt hat, wird es wohl ziemlich schwer die 0 zu halten… Man darf gespannt sein, Müller-Wohlfahrt steht als Sündenbock ja nicht mehr zur Verfügung, jetzt müssen es die verbliebenen Bayern richten.

Bei mir steht heute Abend Sci-Fi auf dem Programm. Ich habe meine Eisenkern-Streitmacht begonnen und werde vermutlich die Valkir-Krieger und einen ersten Trupp Krieger weiterführen. Außerdem habe ich einige Enforcer für Deadzone auf dem Maltisch, die mich vorwurfsvoll anschauen. Mal sehen was es am Ende wird.

So viel war es am Anfang:

Eisenkern P500 4

Und erst das hier ist inzwischen fertig:

Eisenkern P500 1

Der Abend kann kommen!

Marcel: Der Brückenkopf Club ist da!

BKClub

Heute steht, hoffentlich, eine Niederlage der Bayern an und das bemalen von ein paar Naz…Achsen Minis von DUST.

Ticker Achse1

Burkhard: So, bei uns dauert es heute etwas länger, Christian schrie gerade schon dass das ein Tor hätte sein müssen – ich weiß noch von nix. Warum dauert es länger?

Ticker_Burkhard_Halbfinale_1

Reasons, you know! Was wird heute abend bei mir passieren?

Ticker_Burkhard_Halbfinale_2

Irgendwie sowas. Vermutlich aber wohl eher Araber als den Rest der Attack Wing Flieger, da habe ich heute keine Lust zu. So sieht es aus:

Ticker_Burkhard_Halbfinale_3

Uuuund es steht 1:0 für die Bayern!

Christian: Om nom nom nom

Junge, Junge, was die Bayern hier abfeuern ist der Hammer. Ich hatte echt nicht mit sowas gerechnet, aber Porto ist anscheinend völlig chancenlos… Krasse Kiste! Bilder gibt es noch keine, hier wird noch gegessen. 🙂

Burkhard: Und dann so: 5:0 für die Bayern. Und wir haben hier mit dem Malen noch nicht mal angefangen! Aber Essen ist durch, jetzt legen wir los!

Marcel: Well Fuck, Ich glaub das wird nichts mit dem Bayern raus..

Dafür wird die Achse, teils, bunt! 

ticker Achse2 ticker Achse3

Als erstes kam bei mir Farbe auf Stefan „Steffi“ Retter (Steffi is bei uns in der DUST Runde sein Spitzname.)

Dann gabs schonmal nen paar kleine Extras an einem der Gorillas.

ticker Achse4 ticker Achse5

Anmerkung: Das Metall sowie das Gold hab ich mit den Alkoholfarben von Vallejo gemacht.

Soweit bin ich dann gesamt gekommen:

ticker Achse 6

In diesem Sinne: Brückenkopf Club for Life! Fuck Bayern! 😀 

Burkhard: So. Es geht weiter mit den wilden Farbexperimenten. Kermit der Frosch ist schon behandelt, der Kollege in Thunderhawk Blue folgt. Sogleich. Jetzt kommt Wash, dann die Base der Pferde, denn wenigstens die will ich heute noch fertig bekommen. Für alle Nicht-Bayernfans (also circa 95% des deutschsprachigen Raumes) gibt es was zu feiern: Es steht 5:1!

Ticker_Burkhard_Halbfinale_4

Christian: So, weiter gehts! Die Bayern haben absolut souverän gewonnen und Porto eine bittere Lektion erteilt. Muss man Respekt zollen, das war krass! Ganz so krass läuft es bei mir nicht, aber mein Eisenkern-Trupp kommt voran:

Ticker_Christian_1

Schnell her mit dem Wash!

Marcel: Tja, war das wohl nicht der letzte Liveticker diese Saison. Bis zum nächsten mal…ach ja hier Bider von semi fertigen Minis:

ticker Achse8 ticker Achse7

Burkhard: Soweit so gut –  oder auch nicht, ich bin eigentlich nämlich nicht so weit wie gedacht und auf dem Bild sieht das alles doch noch sehr, sehr unfertig aus. Aber da ich morgen arbeiten muss, wird das für heute wohl mein finales Bild bleiben müssen:

Ticker_Burkhard_Halbfinale_5

Christian: Auch bei mir ist Schluss für heute, es müssen noch ein paar News geschrieben werden. Ich habe meinen Eisenkern-Trupp halb fertig, im Moment sieht das Ganze so aus:

Ticker_Christian_2

Morgen dann weiter!

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • SPIEL

Hobbykeller: Christian besucht die SPIEL 2023:

11.10.202343
  • Hobbykeller
  • Veranstaltungen

Hobbykeller: Saga Grand Melee 2023

22.05.202313
  • Hobbykeller
  • Necromunda

Hobbykeller: Chaos in der Schmiedewelt

12.04.202315

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.