von BK-Christian | 29.03.2015 | eingestellt unter: Hobbykeller

Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 16)

Uiuiui, schon wieder Länderspiel und schon wieder wird gemalt.

Heute wegen massiver Wochenende-Müdigkeit nur mit halber Kraft, aber immerhin!

BK LIVE TEST

Hier geht es gegen 18:00 Uhr los. Was bisher geschah…

 

Ticker_Burkhard_März_5 Normandy final 1

Heute Abend wird es neue und alte Baustellen geben, eventuell ein wenig X-Wing, definitiv Sarazenen und vielleicht noch Deadzone. Man darf gespannt sein!

Burkhard: Ok, unvorbereitet geht es heute weiter. Zum einen weil ich zuhause bei meinen Eltern bin und mir nur begrenzte mal- und phototechnische Ausrüstung zur Verfügung steht, zum anderen weil das Spiel schon um 18:00 Uhr beginnt und ich noch nichts dafür vorbereitet habe. Naja. Vergangenheits-Burkhard hatte mir für heute ja Detailarbeit an den Sarazenenmodellen übrig gelassen – der Vergangenheits-Burkhard ist ein ziemlicher Ar***! Naja, also werde ich heute versuchen, die Gesicher und die Haut der Modelle einigermaßen gescheit zu bemale und die Ergebnisse unter zu wenig Licht mit dem Handy festzuhalten. Man kann also gespannt sein, was da am Ende bei herauskommen wird!

Christian: Oha, der Anstoß kam irgendwie früher als erwartet… Jetzt mal schnell los, der Maltisch muss noch eingerichtet werden… So wie ich das sehe, werden wir verspätet starten und am Ende überziehen… 😉

Burkhard: So. Ein Spieler bekommt den Ball gegen den Kopf geballert und der Kommentator macht erstmal einen Chuck Norris Witz. Das fand ich so spantan ja mehr als gut! Bemaltechnisch macht mir das Mädel echt Sorgen, ich bin mir nicht sicher ob da am Ende was bei herauskommen wird, was mir gefällt. Sonst muss das nochmal entfärbt werden. Man braucht für sowas einfach eine Airbrush, ich hätte das bei Christian machen sollen.

Ticker_Burkhard_Georgien_1

Auch das Spiel macht mir einmal mehr Sorgen, wenn es auch meckern auf hohem Niveau ist. Nach 23 Minuten steht es 0:0, und das, obwohl die Deutschen sicher schon drei hundertprozentige Chancen gehabt haben. Bei der Ausbeute wird das aber nix mit dem Europameistertitel!

Christian: Spaßiges Spiel und endlich steht es 1:0. Verdient, aber ich hätte da gerne noch ein paar Tore.

Neben dem Maltisch wird gerade entspannt:

Ticker Christian 1

Auf dem Maltisch habe ich mich inzwischen gegen X-Wing und für Basteleien entschieden, meine Enforcer-Gunslinger sollen noch Zuwachs bekommen und ansonsten fertig umgebaut werden.

Ticker Christian 2

Dafür habe ich die Enforcer-Bausätze ein wenig geplündert und mir möglichst viele Pistolenarme geschnappt. Ausgangsmotiv waren diese Szenen aus einem meiner absoluten Lieblingsfilme.

„Fact or Fiction“… naja 😀

Weiter gehts, inzwischen steht es auch 2:0 und es ist Halbzeit! Yay!

Burkhard: Und weiter geht es. Wenige Bilder heute, aber irgendwie geht es nocht so schnell wie gedacht bei mir weiter! Viel zu erzählen gibt es daher auch nicht. weder zum Stande der Bemalung noch zum  Spiel. Bereits zwei Lattentreffer für die Deutschen, es bleibt beim 2:0. Da ist aber noch was drin bis Spielende. Bei mir geht es weiter mit Details und den ersten Bases, die Haut mag mir noch immer nicht gefallen, aber ich lasse es jetzt erstmal so, entfärben kann ich ja immernoch!

2015-03-29 19.23.38

Christian: So, 2:0 ist das Ganze also zuende gegangen. Nicht wirklich berauschend, aber immerhin 3 Punkte. Nicht wirklich berauschend ist auch die Leistung meines Sekundenklebers, der so ziemlich alles zu kleben scheint, bei Plastik aber spontan die Lust verliert. *fluch*

Im Moment trocknet dieser umpositionierte Herr, der nachher noch Green Stuff kennenlernen wird.

Ticker Christian 3

Und spätestens nach einem Fußbalabend auf RTL weiß man auch wieder warum man Rundfunkgebühren bezahlt. In der Halbzeit 15 Minuten Dauerwerbung, die übrigen Spiele gibt es um 23:00 Uhr bei N-TV (in einem SPECIAL!!!!einself!!), weil RTL bis dahin lieber DSDS senden will (ok, sie senden „Ted“, aber das Prinzip ist das gleiche…), und das „Kompetenzteam“ für den Bereich Fußball ist auch eine ziemliche Lachnummer. Fantastisch!

Burkhard: So, das Spiel ist aus, im Durchschnitt waren so zwischen 22 und 27 Mann auf dem Platz, wer schon immer mal Manuel Neuer umarmen wollte, sollte zu einem Spiel nach Georgien fahren, Ordner sind dort eher so Teil der Deko, wie Schnittblumen oder Werbetafeln – und sie reagieren auch in etwa genau so schnell.

Ticker_Burkhard_Georgien_3

Bei mir wurde etwas Weiß weitergemalt, an sonsten ist nichts passiert, ich esse jetzt schnell was und da wir nicht nur noch ein wenig Zeit, sondern ich auch Urlaub habe, wird danach einfach noch ein bisschen weitergemalt. Zumindest diese vier Modelle möchte ich heute fertig bekommen!

Burkhard: Die Pause war etwas länger als gedacht, hier aber nun das versprochene Update. Die Kleidung ist weiter akzentuiert, die ersten beiden Bases sind mit Wash bearbeitet und ein paar Details weiter hinzugekommen. Nun muss nochmal das Wash trocknen, dann geht es auf die Zielgerade!

Ticker_Burkhard_Georgien_4

 Burkhard: Hmm… es scheint, als wäre ich heute Abend der einzige der noch posten wird. Nun ja, somit mal wieder ein Update:

Ticker_Burkhard_Georgien_5

Christian: Jo, auch bei mir ging es noch eine Weile weiter, ich habe den fünften Gunslinger fertig gebaut und Lücken in den Umbauten mit Green Stuff geschlossen. Einige Übergänge sind nicht wirklich meisterhaft gelungen, aber wenn ich da morgen nach dem Aushärten noch einmal drübergehe, sollte das passen. 🙂

Ticker Christian 4

Fertig für heute, jetzt nur noch Black Lava Paste auf die Bases und fertig!

Burkhard: So, Ziel nicht ganz erreicht, die Bases brauchen einfach zu lange zum trocknen, aber ich bin doch weiter gekommen als gedacht. Damit auch von mir genug und ich gehe ins Bett! Bis zum nächsten Ticker!

Ticker_Burkhard_Georgien_6

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • Warhammer / Age of Sigmar

Age of BKO: Zurück in Zedernheim

26.07.201812
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Hobbykeller
  • Warmachine / Hordes

Hobbykeller: Baunatal Romantika

17.07.20186
  • Hobbykeller
  • Summoners

Hobbykeller: Zeit für ein Duell!

04.07.201818

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.