von BK-Christian | 25.03.2015 | eingestellt unter: Hobbykeller

Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 15)

Die Nationalmannschaft startet ins neue Jahr und heute Abend gibt es erstmal ein Freundschaftsspiel gegen die Jungs aus Down under.

In der Redaktion wird währenddessen gemalt und gebastelt, ein buntes Programm steht bereit und wartet auf euch. Raumschiffe und Srazenen? Gibt es nur bei uns!

BK LIVE TEST

Hier geht es gegen 20:00 Uhr los, Anstoß ist um 20:45 Uhr.

Christian: Es ist mal wieder soweit! Yay!

Der letzte Champion’s League Abend musste ja leider ohne uns stattfinden, gemalt wurde aber trotzdem, wie wir bei Facebook ja verkündet haben. Da ein/zwei Leute dort um Ergebnisbilder meiner Start Trek Session gebeten hatten, sollen die heute mal den Anfang bilden:

P500 Block 5 STAW 1 P500 Block 5 STAW 2 P500 Block 5 STAW 3

Ganz links meine Neuzugänge, mittig rechts dann meine kombinierten Flotten für Romulaner und Föderation

Heute stehen ebenfalls wieder Raumschiffe auf dem Plan, und wie bereits angekündigt, wird es dabei ein besonderes Schmankerl geben, das ich mir endlich mal gönnen möchte:

Ticker_Fussball_Christian_1

Stephan von Mechworld hat mir auf der Tactica einen 3D-Druck der Normandy geschenkt (noch einmal viele, vielen Dank!) und der kriegt heute endlich Farbe. Am Nachmittag wurde das Modell bei 80° gebacken und von seinem Ölfilm befreit, jetzt hoffe ich auf ein problemloses Grundieren. Drückt mir die Daumen!

Ach ja, Fußball wird auch gespielt… Deutschland tritt mit einer bunten Wundertruppe an, die mit der A-Elf genau nix zu tun hat – naja, man darf gespannt sein.

Burkhard: Ok, es geht wieder los – wer spielt heute eigentlich genau? Egal, bei mir gibt es wieder mal Sarazenen. Seit dem letzten Mal hat sich ein bisschen was getan, so sieht es inzwischen aus:

Ticker_Burkhard_März_1

und heute abend werden hoffentlich die ersten Schritte gemacht zu einem weiteren Helden mit seiner Sklavin (die hält später auch noch ein Tablett mit Früchten) und zwei normalen Fußtrupplern. Die ersten beiden Modelle sind von Brother Vinnie, die letzteren beiden von den Perrys:

Ticker_Burkhard_März_2 Ticker_Burkhard_März_3

Christian: So, es ist Zeit für einen Zwischenstand! Zunächst mal der aus dem Fernsehen: 1:0 für Schland und ein wirklich munteres Spiel. Nicht schlecht, da hatte ich schon deutlich langweiligere Spiele. 🙂

Bei mir auf dem Maltisch gibt es auch was zu vermelden, die Normandy ist grundiert und wird gleich geairbrushed, um die Grundierung gründlich trocknen zu lassen, habe ich in der Zwischenzeit erst einmal an meinen X-Wing-Sachen weitergemalt:

Ticker_Fussball_Christian_2

Ok, und jetzt steht es 1:1… Kein schlechtes Tor, finde ich.

Burkhard: So, das Spiel steht seit circa zwei Minuten nicht mehr 1:0 für Deutschland (ach, DIE spielen heute!), sondern 1:1. Naja, wirklich hochklassig ist das Gekicke bisher eher nicht, aber so ergeben sich wenigstens ein paar Torchancen. Ähnlich einfach sieht es gerade bei meinen Modellen aus, auf denen die ersten Grundfarben trocknen müssen:

Ticker_Burkhard_März_4

Gusstechnisch muss man allerdings sagen, liegen ja die Modelle der Perrys bereits ganz weit vorne (verglichen z.B. mit den Modellen von Warlord Games die ich auch noch hier stehen habe). Das schlagen die Modelle von Brother Vinni aber nochmal um Längen. Habe bisher selten ein so detailliertes, sauber gegossenes Modell in Händen gehalten. Fast ein wenig Schade es in einer SAGA Truppe untergehen zu lassen!

Christian: Ok, gar nicht mal so gut… 2:1, schönes Tor, aber irgendwie ungeil. Und jetzt gerade fast das 3:1. Gehört das zum Plan?

Bei mir wird gesprüht und gleich erstmal maskiert:

Ticker_Fussball_Christian_3

Weiter gehts!

Christian: Was macht eigentlich Kollege Burkhard gerade?

Naja, erstmal weiter bei mir: Ich habe gesprüht und im Moment einen ziemlich seltsamen Haufen Zeug vor mir:

Ticker_Fussball_Christian_4 Ticker_Fussball_Christian_5

Und wenn ich gleich die Masken abziehe, ist vermutlich die Grundierung ab….. *schauder*

Burkhard: So, das Spiel ist vorbei, und mit dem 2:2 sind die Deutschen meiner Meinung nach noch ganz gut bedient worden. Ok, es war sicher nicht die Starbesetzung auf dem Platz, aber sind wir mal ehrlich, Australien ist jetzt eigentlich nicht so der wahnsinns Gegner. Und vom Vorsprung noch in Rückstand zu geraten… Oh weg…!

Ticker_Burkhard_März_5

Auf meinem Maltisch ist alles irgendwie ins Stocken gekommen. Das Wash muss noch stellenweise austrocknen und der Gedanke, die Haut der Sklavin auszusoften (das sieht ja momentan noch etwas seltsam aus!), die Gesichter zu bemalen und die ganzen hellgrauen Stoffe in weiße Klamotten zu verwandeln, hat meine Motivation irgendwie stark schwinden lassen. Da die Spiele irgendwie immer unter der Woche sind, freut sich mein Wecker schon, mich kurz vor Sechs morgen aus dem Schlaf zu reißen, daher werde ich mich an dieser Stelle schon Mal verabschieden, ich bin mir recht sicher, dass Christian noch weiter Bilder einstellen wird. Finale Bilder meiner Modelle von heute wird es sicher in unserem nächsten Ticker zu sehen geben, ich werde in den kommenden Tagen dafür sorgen, dass es dort mehr Fortschritt gibt als heute abend!

Christian: Jo, das war am Ende sicher nicht ganz furchtbar, aber auch nicht toll. 2:2, mal sehen was am Sonntag so geboten wird.

Bei mir ist die Airbrush-Arbeit beendet, jetzt kommen Details und dann mal schauen.

Ticker_Fussball_Christian_6

Ziemlich überbelichtetes Bild, aber naja, sobald das Modell fertig ist, gibt es bessere Bilder.

Nachtrag:

Christian: So, nachträglich zum Abschluss noch die fertige Normandy. 🙂

Normandy final 1 Normandy final 2 Normandy final 3 Normandy final 4

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • SPIEL

Hobbykeller: Christian besucht die SPIEL 2023:

11.10.202343
  • Hobbykeller
  • Veranstaltungen

Hobbykeller: Saga Grand Melee 2023

22.05.202313
  • Hobbykeller
  • Necromunda

Hobbykeller: Chaos in der Schmiedewelt

12.04.202315

Kommentare

    • Solche Aussagen in Zukunft bitte nicht mehr ohne entsprechenden Kickstarter. Ist ja sonst wie Perlen vor die Säue zu werfen 😉

  • Ich bin auch dabei.
    Bei mir steht ein modifizierter Taurox Prime unter anderem mit Rädern sowie ein paar UCM Sachen auf dem Plan.

    Da bin ich ja mal auf’s Schmankerl gespannt 🙂

  • 2:2, Gott sei Dank!
    Und so langsam bekommen meine Baummenschen der BloodBowl Halblinge auch Farbe. 🙂

  • Sarazenen? Aus’m 15. Jahrhundert? Interessant. Wofür sind die?

    Ansonsten… Wen interessiert Fußball? Halbfinale nach sieben Spielen! Gestern hättet ihr das hier machen sollen!

    • Super geworden!
      Weißt du auf was für einem Drucker der Druck entstanden ist? Das Material sieht dem „Frosted Ultra Detail“ von Shapeways sehr ähnlich, aber da hatte ich immer das Gefühl dass es noch um einiges streifiger wäre.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.