von BK-Christian | 03.12.2015 | eingestellt unter: Dark Age

Dark Age: Neuheiten und Teaser

Es gibt neue Releases für Dark Age.

Dark_Age_Releases_1 Dark_Age_Releases_2 Dark_Age_Releases_3 Dark_Age_Releases_4

New Dark Age releases hit retailers today! Expand your Saint Isaac’s force with Captain Cora, Controllers and Centipedes. You can also get the new Strike Box, featuring resculpts of the Strike and Strike Leader. Check with your FLGS today.

Dark_Age_Releases_5 Dark_Age_Releases_6

Program PATMOS OMEGA initialized.

Beginning Boot Process: ICON-CL457.

Quelle: Dark Age bei Facebook

Link: Dark Age

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Dark Age

Dark Age: Neuheit

01.07.20186
  • Dark Age

Dark Age: April Neuheiten

01.05.20186
  • Dark Age

Dark Age: Neuheiten im März

20.03.201810

Kommentare

  • Interessante und vor allem gut bemalte Miniaturen.

    Leider trifft auch bei Dark Age der Umstand ein, dass ich einfach nicht genug Zeit habe, all die schönen Minis zu bemalen, die mir gefallen. Und blank will ich mir die auch nicht ins Regal stellen…

  • Ja, leider. Es ist fast zum Heulen. Aber ich will nicht wie die TT Messis enden. Hab so schon zu viel. Schaadeee.

  • Vielleicht sollte ich mit Hordes/Warmachine aufhören und mit Dark Age anfangen… So geniale Minis und ich habe nicht eine davon, weil ich auch kein TT Messi werden will… Moment ich bin schon einer…. Mist,,,,

  • Ich hatte auch länger gezögert, bis mich die neuen schicken Minis von Dark Age des letzten zwei Jahre zum Kauf verlockt haben. Ein schönes rundes Skirmish-System – die Regeln sind kostenlos und wer glaubt vielleicht die Zeit / Energie aufbringen zu können um die 10 Minis zu bemalen, sollte ruhig einen zweiten Blick mal drauf werfen.

    • Nee viel mehr sind es nicht – es gibt ja die Regeln zu Dark Age auf deren Webseite zum downloaden direkt. Deren empfohlenen Spielgrößen sind 500, 750 oder 1000 Punkte (und aus Erfahrung kann man auch mal 1500 Punkte noch spielen, ohne dass das Spiel ins Stocken kommt).

      Ein Held / Mech kostet oft bereits 150 bis 200 Punkte. 25-50 Punkte für einfache Infantrie – Elite meist ~75 Punkte bereits.

      Die oberen 4 Releases: Cora (100), Controller (150), Centipedes (150), Strike Force (300 Punkte) wären bereits 700 Punkte bei 10 Modellen.

  • Also, sry falls diese Frage schon 100x gestellt wurde aber jedes mal sehe ich die Dark Age Figuren und bin absolut beeindruckt. Nur frage ich mich dann immer, warum das Spiel hier in Deutschland kaum verbreitet zu sein scheint?

    • Die Antwort ist vergleichsweise simpel, geringeres Marketingbudget. Überspitzt vormuliert: Was bringen die schönsten Minis, wenn keiner weiss, dass es diese gibt?

    • Ich glaube das hängt damit zusammen, dass das System über Jahre von kleineren und größeren Problemen geplagt war. Da stand keine ‚professionelle Firma‘ mit entsprechender Logistik dahinter – ich meine für ein Jahr gab es quasi kein Restock, da derjenige, der die Abgüsse gemacht hatte nicht mehr zur Verfügung stand, neue Releases ließen lange auf sich warten und viele Großhändler, über die man dies gut beziehen konnte gab es auch nicht. So genial sehen viele der alten Modelle auch nicht aus.

      Dann vor einigen Jahren hat ja CMON zumindest Produktion und Vertrieb übernommen und seitdem gibt es ja auch all die coolen neuen Modelle / Re-Sculpts. So ein bereits über die Jahre gewachsenes System hat es oft schwerer sich dann neu zu etablieren. An dem Spielsystem als solches hat sich kaum was geändert (und ist ziemlich alt und ziemlich gut).

  • @Duran
    Keine Ahnung… Eigentlich machen sie alles richtig. Ich weis das es bei uns in der Gegend viele Warmachine/Hordes Spieler gibt (ich spiele selber Hordes), die sehr treu zu ihrem System stehen.

    Wie immer muss einer anfangen zu spielen und bisher hat sich das keiner getraut..

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.