von BK-Nils | 15.10.2014 | eingestellt unter: Malifaux

Malifaux: Neuheiten im Oktober

Von Wird Miniatures kommen die Oktober-Neuheiten für Malifaux.

Wyrd_Malifaux Oktober 1 Wyrd_Malifaux Oktober 2 Wyrd_Malifaux Oktober 3

  • Hired Guns: Von Schill Crew – 50,00 USD
  • The Hanged (2) – 15,00 USD
  • Essence of Power – 11,00 UDS

Wyrd_Malifaux Oktober 4 Wyrd_Malifaux Oktober 5 Wyrd_Malifaux Oktober 6

  • Electric Creation – 11,00 USD
  • Primordial Magic – 11,00 USD
  • Waldgeist (3) – 18,00 USD

Wyrd_Malifaux Oktober 7 Wyrd_Malifaux Oktober 8 Wyrd_Malifaux Oktober 9

  • Silurid (3) 24,00 USD
  • Malifaux Child – 11,00 USD
  • Slop Haulers – 16,00 USD

Malifaux ist unter anderem bei unserem Partner Fantasyladen erhältlich.

Link: Wyrd Miniatures

BK-Nils

Nils, Redakteur bei Brückenkopf-Online. Seit 2001 im Hobby, erstes Tabletop: DSA Armalion. Aktueller Fokus liegt auf Skirmish-Systemen und Warhammer 40.000. mehr auf https://www.instagram.com/nerdydutchman/

Ähnliche Artikel
  • Malifaux

Wyrd Games: Stab-it Rabbit Wyrd 2024 Easter Sale

29.03.2024
  • Malifaux

Malifaux: März Releases

05.03.20241
  • Malifaux

Wyrd Games: Malifaux Preview

29.02.2024

Kommentare

  • Die Waldgeister sehen echt super aus.
    Trotzdem mag es mir noch immer nicht so recht gefallen, dass irgendwie alles gleich und alles auch gleich „digital“ aussieht.
    Die Illustrationen wirken immer so, als ob man den Computerrender (heißt das so???) der Figur einem Grafiker gegeben hat, der das Ding dann digital coloriert.
    Da frage ich mich bei Wyrd manchmal echt, ob die ihr Spiel auch selbst aktiv spielen. So richtig mit Figuren anmalen und Geländebauen usw. … 🙁

    • Wahrscheinlich ist das auch so. Ich findes das in Ordnung, so sehen die Figuren wenigstens so aus wie die Artworks. Bei so manchen anderen Herstellern fragt man sich oft, ob der Sculpter jemals das Artwork gesehen hat?
      Ob die das zu Hause spielen? Für mich ist das nciht wichtig. Wahrscheinlich nicht. Ich hätte auch kein Bock mich in der Freizeit mit den gleichen Sachen zu beschäftigen, wie jeden Tag auf der Arbeit.
      Dass Spiel ist gut, die Minis auch (wenn auch zu teuer mMn) das reicht mir eigentlich.

      Übrigens machen sehr viele HErsteller ihr Minis am Computer, auch GW 😉

      • Da hast du natürlich Recht.
        Ich will das Digitale auch nicht per se verteufeln. Nur manchmal danke ich, dass die Technik da Fluch und Segen zu gleich ist. Scheinbar unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten, bei denen man aber beim Basteln/Malen oft den Sinn und Nutzen für die Miniatur hinterfragt (v.A. bei GW wird man mit einer immer größer werdenden Flut an Details erschlagen, die am Ende überhaupt nicht richtig zur Geltung kommen können, weil sie an nicht oder nur schwer sichtbaren Stellen an der Figur angebracht worden sind.
        Bei Malifaux stört mich zudem die extrem glatte Oberfläche der Plastikminis, die neben den Abgrenzungen der Gegenstände so gut wie keine Strukturen aufweist. Vieles wirkt, wie aus einer Masse herausgezogen und dann in Form gebracht. Ich werde da einfach nicht wirklich warm mit.

        Dass die Arbeit nicht auch gleichzeitig Freizeitbeschäftigung sein soll, stimmt auch. Aber ich finde schon, dass die Firma, die das Produkt anbietet, auch zeigen sollte, wie das Produkt funktioniert (um es mal platt zu sagen).
        Allein beim Regelbuch zu Malifaux finde ich es total doof, dass nicht ein einziges Foto einer bemalten Miniatur oder gar eines Spieltisches zu sehen ist. Das ist für mich persönlich – gerade in diesem Hobby – ein absoluter Fauxpas, da es dem Käufer überhaupt nicht die Möglichkeiten des Hobbys aufzeigt. Für ein Quellenbuch oder das Regelwerk eines Rollenspiels finde ich das wiederum OK. Für ein Tabletop allerdings sehr schwach (was jetzt aber nichts über die Qualität des Spiels an sich heissen soll).

      • So begeistert ich am Anfang war, dass endlich mal eine Firma ihre Artworks 1:1 umsetzt, so wenig überzeugt mich in der Tat auch die Ausführung. Die ersten Plastikminis zu „Strom of Shadows (4. Buch M1E) fand ich noch genial. Mittlerweile fehlt mir jedoch auch die Tiefe und ich kaufe mir nur noch, was ich unbedingt brauche. Die Zinnminis habe ich regelrecht gesammelt. Das ist es mir jetzt aber nicht mehr Wert.

        Die fehlenden Miniaturen und Spieltischbilder haben mich auch schon immer gestört. Folge: Die ersten 4. Bücher hatte ich noch, jetzt kaufe ich mir nur noch das kleine Regelheft.

        Malifaux ist – auch und gerade – in der 2. Edition immer noch ein tolles Spiel, aber die angesprochenen Punkte machen es für mich nicht mehr zur ersten Wahl.

  • Ein Kotzwurm, Leute es gibt jetzt endlich einen Kotzwurm!! *Fass aufmach*
    Mal wieder total abgedrehtes Zeug dabei, wie üblich.

    • Den gibt es bei Malifaux schon lange. Das ist „nur“ die Neuauflage in Plastik. Schade, dass sie keinen anderen Entwurf gemacht haben. Ich habe die Mini auch, allerdings „ohne Kotze“ gebaut 🙂

  • Ich finde es auch nicht toll, dass sie nur noch die Render und Artworks ziegen – das wirkt auf mich abschreckend steril. Ordentlich bemalte Studio-Versionen sind mir da 100x lieber.

  • Ich mag diese Render nicht besonders. Mich interessiert eigentlich nur, wie die Minis dann wirklich aussehen wenn ich sie in Händen halte. Kann mir nicht vorstellen, dass sich z.B. die filigranen Details an des Waldgeist Modellen so als Miniatur umsetzen lassen.
    Vom Design her finde ich die meisten Sachen hier top. Besonders die Silurids, Waldgeist und Electric Creation.

  • Ich verstehe die Probleme nicht. Die Minis sind sehr teuer, aber man braucht zum Spielen auch nur ungefähr 10 davon und die Qualität ist so dermaßen hoch…keine Gussfehler, kaum Grate, sehr hofe Details, 100% wie das Artwork dazu. Man kann es manchen nicht recht machen.

  • Nur zur Info:

    Wyrd haben in der Vergangenheit ja ihre Miniaturen bemalt gezeigt. Allerdings haben sie davon Abstand genommen, weil, nach eigener Aussage, die Rückmeldungen dazu zu gemischt waren. Einigen war die Bemalung zu grob, anderen gefiel der Stil nicht, wieder andere fanden, dass eine gute Bemalung Mängel kaschiert.

    Dazu kann man sagen, was man will, aber das ist die offizielle Begründung, warum sie’s nicht mehr tun. Jetzt zeigen sie nur die Render der Miniaturen.

    Ich war bisher mit der Qualität und auch der Übertragung von Render auf Plastik ganz zufrieden.

  • Ich weiss, was fehlt: Das Herzblut. Die Fehler.

    Die Minis sind einfach maschinellen Ursprungs und haben so keinen „Geist“ in sich.
    Das mag jetzt esotherisch tönen, hat aber seinen Grund in uns selbst:

    Alles was extrem perfekt ist empfinden wir als „komisch“ – Gesichter müssen z.B. asymetrisch sein, damit wir sie schön finden.

  • Das ist sehr pauschal und ich behaupte mal, dass jeder Mensch ein persönliches subjektives Empfinden hat. Fast alle Dinge, die auf dein Durschnitt zutreffen, was sowas Allgemeines angeht, hat bei mir nie zugetroffen, egal wie, wann und wo ich da getestet wurde…

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.