von BK-Christian | 13.09.2014 | eingestellt unter: Herr der Ringe

Geene Models: Drache

Der einzig wahre, der mächtige, der ungeheuerliche Smaug ist jetzt auch als Modell erhältlich.

Geene Models Smaug 1 Geene Models Smaug 2

Das gewaltige Modell kostet 389 Dollar.

Wie groß es wirklich ist, sieht man bei den Bildern, die von The Great British Hobbit League geteilt wurden:

Geene Models Smaug 3 Geene Models Smaug 4 Geene Models Smaug 5

Quelle: Geene Models

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Herr der Ringe

GW: Herr der Ringe – Arnor Kavallerie

13.04.202411
  • Herr der Ringe

Mithril Miniatures: März Neuheiten

26.03.20242
  • Herr der Ringe

Mithril Miniatures: Februar Neuheiten

15.02.2024

Kommentare

  • Leider könnte ich so einem Modell niemals Gerechtigkeit widerfahren lassen. Ich würde mich aber freuen, wenn jemand mal ein entsprechendes Diorama bauen würde!

  • Einfach nur genial! Ein Modell von Smaug zu sehen ist das letzte, was ich erwartet habe und dann noch nicht von GW und in so grandioser Ausführung! Einfach nur genial (Ok, ich sehe schon, ich wiederhole mich 😉 ) auch wenn ich mich niemals trauen würde, das mit dem Pinsel zu bearbeiten…

  • hm.. will mich jemand für so ein Diorama sponsorn? 😀 Wobei ich das Gefühl habe, dass er noch 1 1/2-2 mal so groß sein müsste. Modeliertechnisch scheint er aber absolut top zu sein.

  • Das die sonst nur Dinosaurier verkaufen und das Tierchen auch nicht als Smaug verkauft wird bin ich gespannt wie lange es dauert bis die erste Klage der Rechteinhabrr hereinflattert.

      • Recht auf Drachen gibt es nicht. Ebenso wenig kann GW hier irgendein Recht einklagen. Die Rechtslage bei GW bezieht sich darauf, dass man keine optisch ähnlichen Modelle bzw. offensichtliche Replikate herstellen darf. Da GW keinen Smaug im Sortiment hat, fehlt hierzu also jeglicher Rechtsmittelbestand.

        […]Warner Bros. Entertainment Inc. All rights reserved. THE HOBBIT: AN UNEXPECTED JOURNEY, THE HOBBIT: THE DESOLATION OF SMAUG and the names of the characters, items, events and places therein are trademarks of The Saul Zaentz Company d/b/a Middle-earth Enterprises under license to New Line Productions, Inc. (s14)[…]

        Sollte es hier zu einem Streit kommen, könnte man den Drachen namenlos verkaufen. Das könnte ggf. noch klappen falls nicht noch Rechtsansprüche wegen der Optik geltend gemacht werden sollten.

        Aber mal zurück zum Thema: Das Modell ist der Hammer. Ich finde die Ausführung verdammt gut. Das Modell steht in einem Gesunden Größenverhältnis zu den sonstigen Modellen. Natürlich müsste er im Maßstab etwas 8-10 so groß sein, aber es ist so ganz gut. (Im Bezug auf die Relation „Bilbo-zu-Smaugs-Auge“ im Film)

        Mich alleine stört nur die Haltung des Schwanz. Sollte man ihn wirklich auf einen Spieltisch packen wollen, so nimmt der Schwanz nochmal extra Platz ein. Hätte man ihn etwas kompakter gemacht bzw. mit einer Drehung zurück zum Körper, so wäre er nicht ganz so Flächen füllend.

        Trotzdem: HAMMER! 🙂

      • Also, das Teil passt genau zu dem männlichen Drachen bei „Herrschaft des Feuers“… sogar die Haltung ist die gleiche.
        Also nix mit GW-Anwälten… eher kriegt der Designer vom Hobbit eine Klage, weil der bei HdF geklaut hat… (;-)

        Die „Maxi“ (als Mini will das Teil bei der Größe nicht bezeichnen) gefällt mir sehr gut, da ich sowas aber nie und nimmer auch nur Ansatzweise bemalen könnte, wird er leider nie den Weg zu mir finden…

  • Ich find das Modell grandios! SIeht wirklich top aus und wurde auch richtig toll modelliert.
    Jetzt bräuchte man nur noch das nötige Kleingeld…

    Alex

    • ++++++++++++++++++++12
      Kein Drache, kein Smaug
      Aber trotzdem könte New Line cinema / Weta da klagen! Wenn das Ding wirklich aissieht wie die Filmvorlage.
      Nur weil es keine Miniatur gibt kann man trotzdem klagen auf der Grundlage das sie es vielleicht machen wollen und ihr Konzept ist!

      • Also, das Teil passt genau zu dem männlichen Drachen bei “Herrschaft des Feuers”… sogar die Haltung ist die gleiche.
        Also nix mit GW-Anwälten… eher kriegt der Designer vom Hobbit eine Klage, weil der bei HdF geklaut hat… (;-)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.