von BK-Christian | 17.03.2014 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Forge World: Neues für das Mechanicum

Das Adeptus Mechanicus darf sich über neues Spielzeug freuen.

MECHANICUM MYRMIDON SECUTORS 1 MECHANICUM MYRMIDON SECUTORS 2 MECHANICUM MYRMIDON SECUTORS 3 MECHANICUM MYRMIDON SECUTORS 4

The Myrmidon Secutors are ordained priests of the Cult Mechanicum who embody the art of destruction at close quarters utilising the rightly feared Mechanicum weapons technology to further their ends.  They keep no master long, instead they are drawn to battle as a vulture is drawn to carrion, seeking fresh challenges to defeat.

Das Set kostet 36,00 Pfund.

Und dann gibt es noch neue Spezialwaffen für die Thallaxii:

 

MECHANICUM THALLAX COHORT WITH PHOTON THRUSTER 1 MECHANICUM THALLAX COHORT WITH PHOTON THRUSTER 2 MECHANICUM THALLAX COHORT WITH MULTI-MELTA 1 MECHANICUM THALLAX COHORT WITH MULTI-MELTA 2

The Thallaxii are heavily augmented cyborg shock-troops used by the Mechanicum Ordo Reductor, and they differ from the Skitarii regiments both in purpose and the unique degree of their augmetics. The Lorica Thallax was developed from power armour technology and requires a robust human specimen.

The Lorica encloses the major organs, nervous system and cerebrum, but entirely replaces the skeletal structure and limbs with armoured bionics powered by an internal reactor-core. Surgical excision of the subject’s pain sensors, emotions, and normal human sensory apparatus and the agony caused by the Lorica’s implantation, leaves the Thallax a cold, calculating killing machine (albeit one that retains a degree of independent thought).

Es gibt zwei neue Sets mit je drei Modellen, von denen jeweils zwei die klassische Bewaffnung tragen und das dritte entweder einen Photon Thruster oder einen Multi Melta.

Beide Sets kosten jeweils 28,00 Pfund.

Forge World ist unter anderem bei unseren Partnern Fantasy Warehouse und TinBitz erhältlich.

Link: Forgeworld

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Große AdeptiCon 2024 Vorschau

22.03.202468
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Kroot und Warhammer Underworlds

11.03.202424
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: Badab Mahlstrom Komplex XXIV

11.03.2024

Kommentare

  • Schicke Sachen. Die Secutoren sehen natürlich deutlich mehr nach Mechanicus aus mit ihren Roben und den eher klassischen Warhammer 30-40k Elementen. Die Thallaxi Cyborgs sind mir daher für das Mechanicus schon fast eine Spur zu modern geraten. Immerhin gibt es aber dennoch ein paar klassische Elemente wie das Mechanicus-Zahnrad auf dem Brustpanzer und das deutlich imperiale Waffendesign.

    • Wobei man dazu anmerken kann, dass sowohl Mechanicum wie auch das Imperium allgemein vor dem Bruderkrieg wesentlich moderner waren als danach.

  • Kann man eine Mechanikus Armee eigentlich „einfach so“ spielen? Oder macht man sich mit sowas eher unbeliebt auf dem Spieltisch?

    Wo bekommt man die Regeln her?

    Thx im Voraus 🙂

    • Die einzigen Mechanicum-Regeln momentan kommen von Forgeworld und sind in einem der Horus Heresy-Bücher. Man munkelt aber dass FW da mittelfristig auch ein Imperial Armour zu rausbringen wird.

      • @commentariO
        Naja, meiner Meinung nach war das doch schon immer so. Wen man nicht gerade gegen Turnierspieler oder gleich AUF einem Turnier spielt, dann läuft vieles auf zwischenmenschliche Kommunikation hinaus.
        Aber genau das finde ich gerade so sympathisch am Hobby und vor allem an den GW-Systemen: Statt alles mit Regeln für 265.365.237. Ausnahme zuzukleistern, setzt man einfach darauf, dass man sich untereinander abspricht.
        THEORETISCH kann man sogar einen ganz eigenen Codex mit eigenen Modellen und Regeln entwerfen und benutzen, wenn die Gegner zustimmen.
        Wenn ich da an meine Yu-Gi-Oh!-Zeiten denke, in denen erbittertste Regeldiskussionen gang und gebe waren (zumal nur ca. die Hälfte die Regeln überhaupt gelesen hatte, die meisten kannten das Spiel nur aus der TV-Serie….), ist 40k tatsächlich eine Erholung, was Regeln angeht…

      • @CaptainAlexander:
        Ich vermute mal, dass du Spiele wie WM/Hordes oder Godslayer noch nicht gespielt hast, dann hättest du nämlich einen Vergleich von guten Regeln zu 40k. 😉 Yugioh ist glaube ich kein guter Vergleichsrahmen.

      • Ja, stimmt schon, was TT angeht, bin ich noch ein Anfänger. Und Yu-Gi-Oh! ist vermutlich wirklich ein schlechter Vergleichsrahmen, aber das einzige Spiel vor GW, mit dem ich mich ernsthaft beschäftigt habe. Ich bin immerhin auch noch nicht SO alt (werde demnächst 20) und habe vor…5 Jahren? mit TT angefangen. Eben Wh40k.
        Dennoch, alles was ich sagen wollte was, dass es definitiv SCHLIMMERE Subkulturen gibt, was Regeln angeht. Zumal die Regeln von Yu-Gi-Oh! auch dermaßen ZWEIDEUTIG geschrieben waren, dass ist echt Wahnsinn.

  • Also FÜR MICH gab es bisher noch nicht ein schönes Modell fürs Mechanicum. Irgendwie habe ich immer das Gefühl, dass sich der Designer bemüht hat übrig gebliebene Schläuche zu verwerten und die wild irgendwohin gekleistert hat.
    Eigentlich Schade, da ich die Grundidee vom Hintergrund immer recht interessant fand.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.