von BK-Christian | 01.06.2014 | eingestellt unter: Hobbykeller

Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 9)

Die WM naht mit Riesenschritten und das deutsche Team trifft auf Kamerun. Wir sind dabei!

Ein weiteres Testspiel auf dem Weg nach Rio und wir schauen natürlich genau hin, wenn Jogis Jungs wieder gegen den Ball treten. Nebenher wird gemalt und wir hoffen, dass Ihr dabei seid! Gegen 20:00 Uhr geht es hier los!

BK LIVE TEST

 

 

LutherO: Ich bin auch mal wieder mit dabei. Wieder mit einem Blood Bowl Halbling.
So ein Fußball-Testspiel interessiert mich jetzt eher weniger. Ich hoffe drauf, dass es eine hübsche Überraschung gibt. Kick-Off ist so um 20:45, ja?
Ich warte dann mal, bis die „Experten“ sich zum Geschehn äußern. Bilder kommen dann später auch.

Burkhard: So, ich bin dieses Mal auch wieder mit dabei, bei mir wird es wohl – wie öfter in letzter Zeit – eine Kombination aus Wolsung und EDEN geben. Nach dem Spiel bin ich aber wohl dann auch ziemlich schnell wieder raus, denn morgen geht es nach Berlin!

Christian: Dann mal los, auch bei mir ist der Tisch bereitet! Die Getränke sind kalt, das Pinselwasser frisch und der Fernseher läuft. Das Spiel kann also kommen, ich muss mich aber noch für ein Malprojekt entscheiden… Mal schauen was heute Abend so geht!

Christian: So, dann mal los! Ich habe mich nach ein wenig hin und her für Fantasy entschieden, das gab es hier schon lange nicht mehr. Für meine Eisenkerne ist heute zwar Nachschub gekommen, aber da muss ich noch Black Lava Paste bestellen, und bis die da ist kann es etwas dauern.

Ticker 1

Aus diesem Grund stehen heute also Engel und Teufel (Untote…) auf meinem Maltisch:

Ticker 2

Und passend dazu gibt es Musik!

Und das Spiel fängt auch vielversprechend an!

Burkhard: Nach 40 Sekunden schon fast ein Tor und einige gute Chancen. Das dürfte eigentlich ziemlich simpel zu schaffen sein heute Abend. Wobei man sagen muss, es ist ja auch nunmal nicht Holland oder Spanien als Gegner. Da irgendetwas für die WM herauslesen zu wollen – mir erscheint das ein wenig gewagt von Seiten des Reporters…

So sieht es grundiert aus:

Fußball_Ticker_Kamerun_Burkhard_1

Marcel: Ich hab mich verspätet aber hier bin Ich! Ich bereite während des Spiels was für nen zukünftigen Artikel vor 😉

Bar2 Bar1

Christian: Marcel bereitet Artikel vor? Was geht denn hier ab, ich dachte wir kopieren einfach in unregelmäßigen Abständen ein paar News von anderen Seiten, provozieren mit Skandalen Klicks und sparen ansonsten für unsere Finca auf Malle? Wo kommt denn dieser Anspruch auf einmal her? 😀

Aber zurück zum Thema Fußball: Der Schiri mag es gerne hart und lässt alles laufen, aber Tore gibt es noch nicht. Schade eigentlich. Dafür geht es beim Malen einigermaßen voran, die goldenen Harnische der Engel kommen voran.

Burkhard: Der Schieri knausert mit seinen gelben Karten und ich stelle fest, dass ich bei drei meiner vier Modelle auf dem Tisch weiße Kleidung malen wollte. Na, das kann ja noch heiter werden!

Fußball_Ticker_Kamerun_Burkhard_2

Christian: Ich muss ja sagen „Weidenfeller has a grandiose erste Halbzeit gespielt“! Ansonsten ein nettes Spiel, Özil ist allerdings immer noch einer der überschätztesten Spieler ever… Der kann so viel und ruft es in entscheidenden Spielen/wenn es mal schwer wird nie ab.

Bei meinen Engeln wird gleich das weiß bereinigt, weil ich beim Gold schwer geschludert und kaum darausf geachtet habe, dass das Ganze sauber abgegrenzt wird.

Ticker 3

Alter… die kommen hier echt mit jeder FLoskel ums Eck, die sie kennen, oder? Und der Afrikaner als solcher bremst nicht, wenn er mal in Fahrt ist. Auch spannend.

Marcel: Oh Grundfarben, wie Ich es hasse wenn die Grundfarben alles schlucken…

Bar3

LutherO: Uiuiui. Schon zweite Halbzeit und noch kein Foto von mir.
Die Grundierung ist trockengepustet und die Grundfarben sind da.

TickerHalbling1 TickerHalbling2

Irgendwie fand ich ja die Nachrichten interessanter als das Spiel selber. Und hey, sind die blöd mit ihrer Bestechung. Die WM in Deutschland wurde mit nem Geschenkkorb erkauft. 😀 Ui hoppla. 0:1 😀

Burkhard: Na, jetzt geht es hier ja Schlag auf Schlag. Allerdings muss ich sagen, die Deutsche mannschaft so wie sie da spielt gewinnt sicher keine WM. Da muss aber noch einiges besser werden! Der komische Wolsungelfe hat inzwischen einen weißen Kittel, aber noch keine fertigen Augen, die EDEN Minis müssen trocknen. Naja. Pause für mich!

Fußball_Ticker_Kamerun_Burkhard_3

Brr… Das wird überhaupt nicht witzig allen EDEN Modellen weiße Laborbekleidung geben zu müssen. Das nächste Mal kommen wieder Farben, die einfacher funktionieren!

Inzwischen steht es btw. wieder 1:1, also ist die Peinlichkeit erstmal abgewendet!

Oh, und Marcel: Bei dir schluckt der autofokus auf den Hintergrund mehr als die Grundfarbe! 😀

LutherO:

Ausgleich, nein, 2:1… Bei dem Gehalt ist dach auch zu erwarten.
Und ein wenig mehr Farbe.

TickerHalbling3

In welcher Liga muss man eigentlich mindestens Trainer sein, damit man nicht mehr im Jogginganzug sondern im Maßanzug neben dem Speilfeld stehen kann?

Marcel: Schland is Zurück!

Schland

  und bei mir gibts nen Update

Bar4

 

LutherO: Jau 2:2!

Ich sollte nur noch Untote bemalen. Weiße Augen sehen irgendwie cool aus. „From Death Valley: The Undertaker!“

TickerHalbling4 TickerHalbling5

Nächstes Mal nen WWE Liveticker?

Christian: Nein, Deutschland ist nicht zurück. 😀

Witziges Spiel irgendwie, hier hat Sarah gerade Abendessen gemacht, finde ich super! Und da bei der deutschen Mannschaft schon jetzt Fragen nach der Fitness aufkommen (können die sich nochmal aufraffen…), sollten sie vielleicht auch was essen…

Ticker 4

 

LutherO:

Ob es noch ein 2:3 gibt?
Einmal gucken, bevor Wash drüber kommt.

TickerHalbling6 TickerHalbling7

Irgendwie ist so ein Spiel zu kurz für diese Hektik. Malen, fotografieren, hochladen… ächz. Achja, danke Christian, jetzt hab ich Hunger…

 

Marcel: Ach egal was ihr sagt, Schland ist zumindest für mich zurück 😀 Und damit verabschiede Ich mich mit meinem letzten Update für heute:

Bar5

LutherO:

Eieiei, Spiel zu Ende aber Mini noch nicht fertig.
Und gewasht.

TickerHalbling8 TickerHalbling9

 

Jetzt noch die Base bemalen.

Burkhard: Irgendwie war das kein Spiel was mich im Hinblick auf die WM irgendwie beruhigen kann. Fast noch schlimmer ist ja, dass auch mit Trainingslager die gleichen Fehler gemacht werden wie davor. Das hätte man sich dann irgendwie auch sparen können. Und wenn der Kommentator erklärt, mit dieser Leistung könnte Kamerun in seiner Gruppe sicher mit Mannschaften wie Mexiko mithalten, bedeutet das bei einem Unentschieden ja nun nichts anderes, als dass auch Deutschland mit Mexiko mithalten kann. Darauf ein Taco und Hurra!

Fußball_Ticker_Kamerun_Burkhard_4

Bei meinen Modellen ging irgendwie auch nicht so viel. 90 Minuten sind eigentlich zu wenig zum malen, aber da ich ja morgen früh aufstehen muss – wie die meisten Menschen der arbeitenden Bevölkerung – war es das von meiner Seite auch schon wieder. Wenn die Modelle fertig sind, werden sie hier wieder eineditiert, bis dahin bin ich noch fix meinen Koffer packen und dann im Bett!

LutherO: Warum werden eigentlich direkt nach dem Spiel Interviews mit Fußballern geführt? Warum werden überhaupt Interviews mit Fußballern geführt?
Base und Base mit Grün. Vielleicht noch ein bisschen Wash auf den Boden. Erstmal den Leim trocknen lassen und überschüssiges Gras wegpusten.
Ansonsten ist die Mini fertig. Ich brauch noch nen Teamnamen. Was haltet ihr von „Schlumpf-Stampfer“ oder „Supper Bowlers“?

TickerHalbling10 TickerHalbling11

Ich hab hier nen Poster mit dem Nationalteam rumliegen. Wieso sind da Spieler drauf, die am Ende gar nicht mitfahren? Ok, ich könnte das eh nicht unterscheiden.

Christian: Junge, Junge, in der Berichterstattung zu Ghana gegen Holland wird gerade ganz überraschend aufgedeckt, dass Ghana eher kein WM-Favorit ist… Und der Kommentator wirkt ehrlich überrascht… *sfz*

Die deutsche Mannschaft hat heute teilweise schon ganz solide gespielt, bei der WM wird es aber trotzdem ganz schön eng…

Und Schlumpf-Stampfer empfinde ich persönlich als Bedrohung gegen meine Person!

Bei mir trocknet gerade Wash, mal schauen wie es dann weitergeht. Und bei Burkhard finde ich das Bild zu klein. 😀

 

Christian/ Fritz: Öhm, war etwas heute im Fernsehen? Ich hab den ganzen Abend vor mich hin gepinselt und nichts mitbekommen. Ah…Fussball. Wie, ist schon WM? Freundschaftsspiel? Achso, alles noch viel langweiliger als Fußball sonst schon ist, da es heute um nichts geht? Egal, hauptsache ich hab mein Pensum erfüllt:

IMG_9663

Christian: So, bei mir ist dann auch bald Schluss. Meine Engel sind solide vorangekommen, aber ein paar Akzente bekommen sie wohl heute noch, bevor es morgen mit ihnen weitergeht.

Ticker 5

Gute Nacht und viel Spaß mit unseren neuen News!

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Blood Bowl / Fantasy Football
  • Hobbykeller

Hobbykeller – Guild Ball Miners Release Event Kassel

15.03.20194
  • Hamburger Tactica
  • Hobbykeller

Hobbykeller: Christian auf der Tactica

24.02.201920
  • Hobbykeller
  • Science-Fiction

Hobbykeller: Von 2019 nach 2029

13.02.201924

Kommentare

  • Wenn ihr mehr Klicks provozieren wollt, solltet ihr die Kategorie wohl in „Farben, Figuren und F***efilme“ umbenennen 😉

    Auf Wolsung bin ich definitiv sehr gespannt. Der Hintergrund der Minis sieht echt spannend aus und was bisher im Armeeprojekt zu sehen war gefällt mir weitaus besser als die Promobilder auf der offiziellen Seite.
    Denke mal, dass ich ein paar davon bei mir für Empire of the Dead parken werden muss.

  • Also ich finde es echt sexistisch, dass ihr Farben Figuren und Fußball immer nur Männerfußball begleitet.

    Ihr solltet euch echt schämen!

    😀

    Der musste raus.

    Spaß beiseite. Das Spiel ist nicht schlecht. Vielleicht überleben wir ja die Vorgruppe doch 🙂

  • Echt knorke, dass ihr euch immer wieder die Arbeit mit dieser Kategorie macht. Aber die Frisur von Eto is echt komisch modelliert 😀

    • Wo ist denn Dein Problem? Bekommst Du das auch argumentativ vermittelt oder muss ein Einzeiler mit Schafsäußerung reichen? Ich mag kein Fußball, interessiere mich nicht dafür, aber, warum sollte ich den Leuten hier nicht ihren Spaß gönnen?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.