von Burkhard | 04.01.2014 | eingestellt unter: Science-Fiction

Crooked Dice: Besatzung der Mondbasis

Für Freunde von oldschool Sci-fi-Filmen bietet Crooked Dice nun die Besatzung einer Mondbasis an.  Sechs verschiedene Modelle stehen zur Auswahl, neben dem Kommandeur gibt es einen Wissenschaftsoffizier, einen Offizier mit Pistole und einen mit Gewehr dazu einen Wachmann.

CD_Crooked_dice_Moonbase_Crew_detail CD_Crooked_dice_Moonbase_Crew

The Albion Rocket Consortium (ARC) rely on adventurous and daring men and women to staff their moonbase. Now you can add to the ranks of your own ARC forces with these five models, equipped with communicator/scanners, pistols and rifles.

CD_Crooked_dice_Moonbase_Crew_1 CD_Crooked_dice_Moonbase_Crew_2 CD_Crooked_dice_Moonbase_Crew_3 CD_Crooked_dice_Moonbase_Crew_4 CD_Crooked_dice_Moonbase_Crew_5

Die Modelle kosten einzelnd 3,25, im Setpreis 15 Pfund. Im Januar gibt es nun aber ein Sonderangebot:

January Deal of the Month!: Buy 5x ARC Moonbase Crew and get 6x ARC Astronauts for only £10!*

Wer also eine Mondbasis im Stile eines „Moonraker“ ausstatten möchte, sollte jetzt zugreifen!

Quelle: Crooked Dice

Burkhard

Brückenkopf-Maskottchen, Todesrennen-Rennleiter und Aushilfsbespaßer. Im Zweifelsfall mit irgendeinem Diorama beschäftigt.

Ähnliche Artikel
  • 3D-Druck
  • Kickstarter
  • Science-Fiction

2nd Dynastie: Starship VI

29.03.20244
  • Allgemeines
  • Science-Fiction

Pendraken: Future War Commander 10mm SciFi Release 5&6

29.03.20241
  • Horus Heresy

Horus Heresy: Legion Command

29.03.20242

Kommentare

  • Als jemand, der mit dieser Serie groß geworden ist, hätte ich doch gerne eine genauere Bezeichnung als simple „Mondbasis“ gehabt, aber ok.
    Danke für die Info, die Minis werde ich mir auf jeden Fall holen; vielleicht kann ich die dioramatechnisch mit einem meiner Eagles verwursteln…

    Übrigens, die Serie hieß „Space 1999“ – im Deutschen „Mondbasis Alpha 1“.

    • Produktionsjahr(e) 1975–1977… 😉

      Ich bin mit meinem 1981er-Jahrgang der älteste im Team, wenn man nicht gerade ein sehr großes Herz für alte Sci-Fi-Serien hat, kann man da vermutlich kaum Minis zu Charakteren zuordnen. 😀

    • Hmm… Ich habe da ehrlich gesagt nur übersetzt was bei Crooked Dice stand. James Bonds Moonraker war jetzt die einzige populäre Weltraumserie nach Raumschiff Orion wo die Modelle eventuell passen könnten, Mondbasis Alpha 1 kenne ich leider nicht und konnte die deswegen auch nicht nennen…

      • War auch nicht als Kritik gedacht… (;-))
        Ich wollte nur ein paar weitere Infos zu den Minis loswerden; wahrscheinlich hat CD keine Rechte an der Serie…

  • Mondbasis Alpha Eins lief im letzten Jahr wieder. Was ein Quark, aber als Kind war es toll.

    • Die läuft momentan auf RTL Nitro wenn ich mich nicht irre.
      Hab die als Kind auch immer genre geschaut. Achja. Man wird alter.
      Aber die Minis gefallen mir sehr gut. Wie eigentlich alles von denen.
      Gab es eigentlich schon mal ein Review zu den 7TV Regeln? Die reizen mich auch irgendwie.

    • „Was ein Quark, aber als Kind war es toll.“

      Klar, überleg mal wie alt die Serie ist… das war die Zeit von „Enterprise – Classic Serie“…
      Und dann schau dir mal die anderen Filme aus der Zeit an.

      Eine Neuverfilmung wäre interessant…

      • Joa !!!
        Lief das nicht sogar noch davor?
        Raumpatroullie Orion -> U.F.O. -> Mondbasis Alpha 1 -> Raumschiff Enterprise…

        dazwischen kam noch was: Angriff von der Vega, ich glaube vor U.F.O. und danach gab´s noch V-Die Ausserirdischen.

        Und dann ging´s in neuzeitlichere und Tricktechnisch bessere Filme und Serien über.

        glaub ich… 😉

        P.S.: bin etwas älter als 81er – sorry

      • @ Papa Lu

        Nein, Mondbasis Alpha 1 (Serienstart 1975) kam erst nach Einstellung der beiden anderen Serien. Die beiden anderen Serien sind fast gleich alt. Die erste Star Trek Episode wurde in den USA neun Tage vor dem Start von Raumpatrouille ausgestrahlt (8. und 17. September 1966).

  • Jeah,
    das waren noch Fernsehzeiten.
    Damals Pflichtprogramm…..wirkt heute eher seltsam.
    Will nicht sagen lächerlich…^^
    Aber damals war es ..cool. 🙂
    Die Character zuzuordenen ist nicht einfach.
    Hm,
    1. Prof. Viktor Bergmann ?
    2. Alan Carter ?
    3.John König ?
    4. Maya ?
    5. David Kano ?

    Aber ein Cliff Allister McLane wäre mir lieber.
    Fand Raumpatrouille( und natürlch Enterprise) damals besser.
    Vor allem das Bügeleisen auf dieser Kommandokonsole. 😀
    In diesem Sinne…Rücksturz zur Erde… 🙂

    • Ich glaube, die Charaktere stimmen nicht ganz:
      1. halte ich für Commander Koenig (Victor war alt und hatte doch diese Riesenkotteletten?)
      2. Paul Morrow
      3. Alan Carter
      4. Maya
      5. David Kano

      Sie haben auch noch das Mondwägelchen im Shop:
      http://www.crooked-dice.co.uk/wp/product-category/ainsty/

      Das war bei meinem Forschungsadler dabei in 1:72.

      Ich glaube, ich muss mal auf die Suche nach den Folgen gehen…

      • Naja…drum ja mit Fragezeichen.
        Aber immerhin 4 Richtige
        und davon 2 auf dem richtigem Platz. 😀

      • es git bei Ebay auch manchmal noch den 1:48 Adler – doch vorsicht Limitiertes Modell = Teuer
        Aber der würde Maßstäblich passen 😀

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.