von BK-Christian | 28.02.2014 | eingestellt unter: Brettspiele, Kickstarter

Arcadia Quest: Neuer Kickstarter

Es gibt einen neuen Dungeon-Brettspiel-Kickstarter!

Und so sieht das Ganze aus:

Lead your Guild and loot the Monster infested city of Arcadia! No gamemaster required, so everyone gets to join in the fun!

In Arcadia Quest, players lead guilds of intrepid heroes on an epic campaign to dethrone the vampire lord and reclaim the mighty Arcadia for their own. But only one guild may lead in the end, so players must battle against each other as well as against the monstrous occupying forces. Through the branching scenarios of the campaign, the heroes gain awesome new weapons and abilities, and the game remembers the heroic deeds of players from one session to the next, unlocking exciting new possibilities in future scenarios!.

Arcadia Quest is a miniatures boardgame for 2-4 players.  Each player controls a Guild of 3 Heroes, competing to be the liberators of the city of Arcadia and, more importantly, becoming the richest Guild in the land!

Und so sieht die Sache aus:

Arcadia Quest Kickstarter 6 Arcadia Quest Kickstarter 7 Arcadia Quest Kickstarter 8 Arcadia Quest Kickstarter 9

Das zentrale Pledge-Level liegt bei 100 Dollar:

Arcadia Quest Kickstarter 10

Und das hier ist im Core-Set enthalten:

Arcadia Quest Kickstarter 1 Arcadia Quest Kickstarter 1-2

Die Modelle sind durchaus interessant geworden:

Arcadia Quest Kickstarter 2 Arcadia Quest Kickstarter 3 Arcadia Quest Kickstarter 4 Arcadia Quest Kickstarter 5

Der Kickstarter steht derzeit schon bei über 200.000 Dollar, er läuft noch 16 Tage.

Quelle: Arcadia Quest Kickstarter

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Brettspiele
  • Kickstarter

God of War The Board Game

18.04.20247
  • Brettspiele
  • Fantasy

Wizkids: Dungeons & Dragons Onslaught

07.04.20247
  • Brettspiele

CMON: Marvel Zombies Osterszenario

30.03.2024

Kommentare

  • Ich bin jetzt kein großer Anime-Fan, aber die Minis zu diesem Brettspiel wirken teilweise echt charaktervoll und der überzeichnete Comiclook wird konsequent durchgezogen.

    Dennoch ist das kein kickstarter, den dem ich mich beteiligen würde. Eventuell nehme ich aber das Spiel mit, falls ich es mal wo sehen sollte (auf der Spiel z.B.)

  • Ich bin ja ein leichtes Ziel für solche Spiele, und das hier hats mir auch angetan.

    Inzwischen wurden auch mehrere Gratishelden freigeschaltet (Sean Connery aus Highlander) sowie die ersten Zukauf-Add Ons (Killerkaninchen mit Monsterappetit, Würfel in Gildenfarben).

    Das Spielprinzip ohne Bösewicht Spieler und Teams aus Helden die sich und NPC´s bekämpfen klingt auch ganz witzig und sollte bei uns in der Gruppe gut ankommen. Die haben eh ne tendenz sich gegenseitig zu bekämpfen wenns mal zu langweilig wird.

    Und ich denke für 100$ + ~25$ Porto werd ich da wohl einsteigen, und sei es nur um an alternativ Minis für Super Dungeon zu kommen xD

  • Ganz nebenbei (und noch ein Merci an den Brückenkopf für’s hier teilen):

    Im März gibt es einen SuperDungeonExplorer-Erweiterungskickstarter, da den Jungs und Mädels von SodaPop der Distributor (CoolMiniOrNot) abgesprungen ist.
    Ich warte ab – mir ist SDE irgendwie lieber.

    • Spannende News, danke dafür.
      Unsere Gruppe spielt auch Leidenschaftlich gerne Super Dungeon, wobei da immer das Problem mit dem Böseweicht auftritt. Keiner wills sein, und der eine ders freiwillig macht würd auch ganz gerne mal nen Held spielen.

      Die Möglichkeit sich hier gegenseitig in den Rücken zu fallen sowie das Quest System (Super Dungeon ist auf Dauer halt doch irgendwie fad) reizen mich am meisten. Und selbst wenn der Rest Schrott ist, für eigene Helden, neue Monster und Inspiration für Quests in Super Dungeon reichts allemal 😀

    • Woher weißt Du dass der Distributor CMON abgesprungen sei? Wo kann man das nachlesen? Das würde mich echt interessieren, ich habe diesbezüglich noch nichts gelesen und bin ehrlich gesagt darüber verwundert, weil sie ja bisher ziemlich „eng“ zusammengearbeitet haben bzgl Relic Knights Kickstarter. Oder hat SodaPop CMON „gekündigt“ ?

      • Naja, es gab ja einige Probleme mit Relict Knights. Ich denke im Moment sogar das eher CMON eine weitere Zusammenarbeit mit SodaPop ausgeschlossen hat. Als Macher des Kickstarters, haben die nämlich den größten Teil des Ärgers abbekommen.

    • Das würde mich jetzt auch interessieren – aber ich habe mich auch arg gewundert, dass CMON noch ein Brettspiel in derselben Ecke platzieren will.
      Die Parallelen zu SDE sind ja doch schon stark ausgeprägt…

      • Und noch eine Antwort auf mich, wenn man Teil B vergisst:

        Das Gerücht, das SodaPop und CMON getrennte Wege gehen, kann ich noch nicht 100% verifizieren, aber es deutet so einiges darauf hin:

        -CMON macht mit einem eigenen Chilbi-Dungeoncrawler Konkurrenz
        -Warum bräuchte SodaPop einen Kickstarter?
        -In der Pressemitteilung wird auf die Zusammenarbeit mit NinjaDivision hingewiesen, nicht aber mit CMON

        Ich denke, gerade wegen RelicKnights (auf die ich immer noch sehnlichst warte) gab es da Differenzen…

      • Naja, gerade mit Blick auf Relic Knigths (wird es verschifft, bevor SPM einen neuen Kickstarter startet?) würd ich mich bei CMON dann auch besser aufgehoben fühlen.

      • Danke für die Infos, ich denke da der Sodapop KS so Zeitnah startet werd ich wohl bei dem hier doch passen.

        Und grad da die die Rolle des Bösewicht-Spielers optional gestalten ist das größte Manko für unsere Spielegruppe ausgehebelt und der einzige Anreiz für Arcadia Quest dahin.

        Schade eigendlich das da nicht nen halbes Jahr dazwischen liegt 🙁

      • Ach ja, SodaPop schreibt auf der Facebook Seite selbst:

        „Soda Pop Miniatures: …just to confirm, this Kickstarter is not being run by CoolMiniorNot“

        So, jetzt ist aber genug mit Doppelpostings. 🙂

      • Ich wüsste schon gern genauer, was dahinter steckt und was das für Relic Knights bedeutet.
        Derweil lasse ich mich dazu hinreißen, erst einmal CMON zu verdächtigen. Die haben schon Confrontation ausgeschlachtet, um nen eigenen Kickstarter zu machen, und jetzt muss sich SodaPop selbst finanzieren, weil CMON lieber nen Klon rausbringt? (http://i196.photobucket.com/albums/aa146/Rinion87/CMONTroll.png)
        Was kommt als nächstes? Kopf ab bei Guillotine und ein Kickstarter für „ZombiTown“?

      • CMON hat seinen anfangs guten Ruf bei Kickstartern ordentlich verspielt, es kann auch einfach ein Marketing-Trick sein, dass SD das jetzt „selber“ macht.

  • Mmh, reizvoll.

    Am genialsten find eich allerdings die Exklusiv-Figuren.
    Sean Connery alias Ramirez ist klar zu erkennen.
    Die zweite Figur (er)kenne ich nicht. Mir fällt nur Morrigan ein, aber ich glaube, das ist falsch.
    Die dritte ist wieder einfach: David Bowies Rolle aus Labyrinth.
    Vierte ebenfalls: Van Helsing / Hugh Jackman.

    Ich mag solche Gimmicks einfach. 😉

      • Ich habe Zweifel;

        Punkte für Ramirez:
        – Rote Kleidung
        -Grüner Umhang/Mantel
        -Graue Haare
        -Unterlippen Spitzbart

        Punkte für Inigo
        – nix

        Also nix was nicht auch für Ramirez gelten würde; männlich, längere Haare, Schwertkämpfer, Oberlippenbart

        Von daher, Sieger nach Punkten Ramirez 😛

      • Die hintergrundgeschichte die bei montoya steht ist mehr oder weniger die geschichte von inigo aus der brautprinzessin. Aber von aussehn her hast du recht recht also schon eher ramirez.

      • Oh ok, die war mir bekannt, von daher bin ich nur nach dem Aussehen gegangen… in dem Fall ist´s wohl eine Super-Epic-Saiyajin-Fusion aus den Beiden 😀

    • Offenbar hat es einen Bruch gegeben zwischen Soda Pop und CMON.
      Der Kickstarter für die neue SDE-Erweiterung kommt auch demnächst…

      • Das höre ich ungern solange Relic Knights nicht ausgeliefert ist. Bei der Dauer der Auslieferung, würde es mich aber nicht wundern, wenn CMON da nicht ordentlich mit reinbuttern mußte.

      • Naja, Soda Pop ist ja schon für RoboTech mit Cipher Studios ins Bett gegangen, und auf der Pressemitteilung ist auch wieder das Ninja Division-Logo.

  • Puh, ich bin bei diesen Brettspielen jedesmal erstaunt darüber, wie einfach es anscheinend geworden ist, Spiele zu verkaufen, die um die 100$ kosten. Und wie wichtig es anscheinend geworden ist, bei Brettspielen Miniaturen in Tabletop-Qualität anzubieten.
    Bei einem Brettspiel ist mir das immernoch ziemlich egal, wie die Figuren beschaffen sind, für mich könnten das auch bedruckte Pappkarten sein.
    Bei Dungeoncrwlern habe ich das gefühl, dass die einfach auf einer Welle vorangepeitscht werden, wie Spiele mit Zombies. Ich habe den Eindruck, da werden einfach nur bestimmte Kaufreflexe angesprochen und den Leuten fällt das Geld aus der Tasche. Ich frag mich, ob der Markt dieses SPiel wirklich braucht. Ist ja nicht das erste Spiel mit Chibi Figuren, die sich durch eine Fantasy-Welt prügeln. Neben SDE hab ich z.B. auf der Spielemesse noch ein Spiel mit ähnlichen Figuren gesehen, die sogar schon farbig waren und das auf einem hohen Level.
    Was ich damit sagen will: Ich kaufs mir nicht. In meiner Spielegruppe existieren schon diverse Spiele mit Dungeon Crawl Charakter (Descent, Dwarf Kings Hild, Hero Quest, Villen des Wahnsins,Zombies!!!) das wir schon jetzt nicht mehr dazu kommen alle zu spielen.

    • Ich glaube, das, was du beschreibt, nennt man gemeinhin Angebot und Nachfrage. Oder gibt es irgendwelche konspirativen Brettspielwellenpeitscher?

      • Ja. Das Ganze ist aber durch einen gewissen Hype aufgeladen. Ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich denke „Nicht nochmal so was.“ Ich würde mich über neue Konzepte freuen (die es ja auch gibt) Aber hier ist das ganze noch dazu mit sehr hochpreisigen Produkten verbunden. (Wie irgendwie überall auch im Tabletop-Bereich)
        Mich wundert halt eben, dass die LEute immernoch so Kauffreudig sind und nicht erstmal abwarten, wie sich die Spiele dann spielen lassen und sich dann das für sie beste raussuchen.
        Wenn wir in einen normalen Brettspielladen gehen könnten wir bestimmt ein paar Türme aus gleichartigen Spielen bauen. Mit dem Unterschied, dass ich mir zu den Spielen vorher Rezensionen durchlesen oder es sogar testen kann. Wenn die KS Gemeinde es sich leisten kann eine „Shut up and take my money“ Mentalität zu haben ist das deren Sachen und ich will es weder gut noch schlecht machen, es wundert mich einfach, dass das funktioniert.

      • Ist dieser wahllose Hype nicht eigentlich das Geschäftsmodell von cmon?
        Die Leuten scheinen immer Angst zu haben, das sie etwas nur via KS bekommen…das das ganz nüchtern eine kleine Anzahl Figuren ist für ein paar Centbeträge scheint irgendwie unter zu gehen.
        Aber, bevor ich jetzt als cmon-Hasser rüber komme:
        Sie bedienen wirklich nur ein Markt, der auf diese Marktschreier-KS steht.
        So gesehen wären sie blöd, wenn sie es nicht machen.
        Ich möchte nicht wissen, wieviele da mit machen und immer noch auf diverseste andere KS warten…..
        Eine andere Theorie wäre natürlich, das KS-backen ein Subgenre in unserem Hobby geworden ist…..teuer aber anscheinend für die Hersteller rentabel 😀
        Bei manchen Usern tauchen ja wirklich hohe 3stellige Zahlen auf, wenn man schaut, wo die bereits mitgemacht haben.

      • Ich unterstütze vorbehaltlos die Ansicht, dass 100$ einfach zu viel für ein Brettspiel sind.
        Vorallem, wenn der Inhalt nichtmal unfassbar groß ist.
        Das ist der Grund, aus dem ich bis heute nicht im Besitz von SDE bin, obwohl ich es mehr als einmal in der Hand hatte.
        Aber für 75€ kriege ich einfach mit „normalpreisigen“ Brettspielen mehr Spaß fürs Geld

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.