von BK-Christian | 17.12.2013 | eingestellt unter: Tabletop Insider, Veranstaltungen

Tabletop Insider: Auf der HdR Tabletop Szenario

Vom 10. bis 12.01.2014 findet die HdR Tabletop Szenario 2014 statt und Tabletop Insider und Brückenkopf Online sind dabei!

Was einmal seinen Anfang als HdR Usertreffen Kauzenburgnahm, wird im Jahr 2014 deutlich vielseitiger und an einem neuen Veranstaltungsort daherkommen:

HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013 HdR Tabletop 2013

Einladung zur Szenario 2014 vom 10. bis 12.01.2014

HdR Tabletop Szenario 2014

Zum 10. mal treffen sich Tabletopspielerinnen und -spieler in Bad Kreuznach. Die Veranstaltung erhält zu ihrem 10. Geburtstag einen neuen Namen. Da sich der Veranstaltungsort geändert hat und die Vielfalt der Spielsysteme und -welten größer geworden ist, haben wir das HdR Usertreffen Kauzenburg in Szenario umgetauft. Szenario deshalb, weil wir uns auf das Spielen von atmosphärischen Szenarios konzentrieren wollen zum einen mit Partizipationsspielen oder mit mitgebrachten Armeen und Spieltischen.

Die Teilnehmerzahl ist auf 200 begrenzt.

Auf dieser kleinen, aber sehr feinen Con in der Nähe von Mainz zeigen wir gleich mehrere Lieblingsspiele der Redaktion, und freuen uns immer über Mitspieler! Geplant ist außerdem (wenn alles glatt geht) ein Live-Spielbericht vor Ort: Seid dabei, wenn wir uns fachmännisch die Köpfe einschlagen und einen Bericht für die nächste Ausgabe fertigstellen!

Was haben wir für Euch im Gepäck? Das hier:

  • Dropzone Commander,
  • DreadBall,
  • X-Wing,
  • sowie hoffentlich auch Eden.

Kommt vorbei und spielt eine Runde mit uns! Vielleicht schaffen wir sogar ein spontanes DreadBall-Turnier?

Außerdem bringen wir natürlich die aktuelle Ausgabe des TTI mit nach Bad Kreuznach und vielleicht können wir schon einen Ausblick auf Ausgabe 12 einpacken.

Das komplette Programm findet ihr hier: HdR Tabletop Szenario 2014.

Wir berichteten vom letzten Treffen, Con: HdR-User und Tabletop-Treffen 2013.

Quelle: Hdr Tabletop

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Tabletop Insider

Tabletop Insider: Preview zu Ausgabe 25

23.09.20197
  • Tabletop Insider

Tabletop Insider: Ausgabe 25 in Druck

14.09.201910
  • Tabletop Insider

Tabletop Insider: Ausgabe 24 erschienen

22.12.201810

Kommentare

  • Freue mich schon total auf das Event. Bemale gerade noch im Speed-Verfahren meine Elben, damit ich vor Ort vielleicht ein wenig HdR-Saga spielen kann.

    • Hi,

      und wie ich mich erst drauf freue:-)
      130 Anmeldungen sind es schon, da geht also noch was.
      Wer Lust auf ein Warmachine Turnier nebenbei hat, der kann sich auch noch anmelden. 22 von 32 Plätzen sind da schon vergeben.(Anmeldung auf T3)

      Jürgen

    • Ich habe auch über SAGA mit HdR Elben angefangen. Könntet ihr dazu nicht einen Artikel im Armeeaufbaubereich mit Analysen und Spielbericht im TTI bringen? Das System findet bei uns immer mehr Anhänger und die/ich freuen sich sicher über sowas 🙂

  • Schade das Bad Kreuznach von Berlin aus soweit weg ist. Ich hätte schon Lust mit meinen Zwergen eine runde HdR-Saga zu spielen und mir die Veranstaltung anzutun.

    Ich bin aber auf jeden Fall auf den Artikel im TTI gespannt. Ich hoffe auf schöne Bilder.

    • Hi,

      da auch Teilnehmer aus Berlin kommen, warum versuchst du nicht, dich da mit an zu hängen?

      Jürgen

  • Auf Grund von HdR-SAGA hatte ich auch Interesse, zu kommen. Will nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder die HdR Mini’s raus holen.

    Ein DreadBall Spiel bzw. Mini-Turnier wäre ein weiterer Grund zu kommen.

    Dominik wollte mich vorhin auch schon überreden zu kommen und versuchte, mir eine Zusage abzuringen.

    Dann muss ich mich ja wohl mal anmelden … 🙂

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.