von BK-Christian | 26.12.2013 | eingestellt unter: Herr der Ringe

Knight Models: Neues zum Hobbit

Knight Models hatten zuletzt schon eine Miniaturenreihe zum Hobbit angekündigt, und nun gibt es das erste Green.

Knight Models Hobbit

Das erste Modell der neuen Reihe ist Galadriel in 35mm:

Knight Models Galadriel

Quelle: Knight Models bei Facebook

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Herr der Ringe

GW: Herr der Ringe – Arnor Kavallerie

13.04.202411
  • Herr der Ringe

Mithril Miniatures: März Neuheiten

26.03.20242
  • Herr der Ringe

Mithril Miniatures: Februar Neuheiten

15.02.2024

Kommentare

    • Natürlich dürfen die das.

      Es ist ja nicht die erste Lizenz, die Knight Models haben und sie bewerben die Hobbit-Miniaturenreihe ja schon seit längerer Zeit. Eine Firma, die ausschließlich Lizenzmodelle herstellt, wäre ja schön blöd hier auch nur den kleinsten Verstoß zu begehen.

      • Das ist doch mal ein hübsches Modell, wenn ich da an die Figuren der Konkurrenz denke…

        Ja, es ist ein 35mm Modell und nicht 28mm, aber trotzdem ist das Aussehen der Figuren aus dem Film hier besser eingefangen worden.

    • GW hat vermutlich die Filmrechte erworben, während die Buchrechte dann bei Knightmodels gelandet sind. Die gleiche Konstellation gab es schon zu Herr Der Ringe Zeiten.

      Außerdem kann GW alles mögliche wollen, wenn der Rechteinhaber keine Exklusivrechte vergibt, dann vergibt er halt keine.

      • Da Knight Models aber zum Bewerben der Miniaturenreihe ganz offizielles Bildmaterial des Films nutzen (Thorins Bild), gehe ich davon aus, dass GW ganz einfach keine Exklusivrechte bekommen hat.

  • Sieht gut aus und klingt noch besser!
    Sofern zukünftige Sculpts ähnliche Qualität zeigen, weiß ich, wo ich kaufe.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.