von BK-Christian | 30.05.2013 | eingestellt unter: Freebooters Fate, Role Play Convention

Freebooter’s Fate auf der RPC

Unsere Freunde von den Freibeutern sind wie in jedem Jahr auf der RPC am Start und sie haben einiges im Gepäck!

RPC_Tabletop Area Freebooter's Fate

Am 1. und 2. Juni ist RPC in Köln – Wir sind dabei!

Ahoi Landgänger!

Nur noch wenige Tage, dann ist RPC in Köln und natürlich sind wir wie jedes Jahr mit unserem Stand vor Ort anwesend (Standnummer A-074 in Halle 5.2, direkt neben der Tabletop Area).

Wer nicht weiß, was die RPC ist, hier ist der Link zur offiziellen Seite der Veranstaltung:
http://www.rpc-germany.de/

Nun bleibt natürlich die Frage aller Fragen, ob wir das neue Erweiterungsregelbuch Mystic Spirits im Seesack haben werden.
Die Antwort lautet ganz eindeutig: JA! Damit kann der Startschuss fallen und auch ihr könnt nun endlich voll und ganz in die Mystik von Freebooter’s Fate eintauchen.

Neben dem Buch erscheint natürlich auch das Kult-Starterset, sowie ein Prerelease der Amazonen.

Produktvorschauen, Demospiele und natürlich die Präsentation der neuen in der Entwicklung befindlichen Freebooter’s Fate App runden das Programm ab.

Also schaut einfach mal vorbei und habt Spaß mit uns!

Euer Freebooter-Team

Freebooter’s Fate ist unter anderem bei unseren Partnern Radaddel und Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: Freebooter’s Fate

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Freebooters Fate

Freebooter’s Fate: Oster-Borsti

24.03.20248
  • Freebooters Fate
  • Podcasts

Radio Longfall: Episode 17 Gasthausgeflüster

16.03.2024
  • Freebooters Fate

Freebooter’s Fate: März-Neuheiten

13.03.2024

Kommentare

  • BOAAAAAH!!!
    Die Mini in der Mitte ist mal so dermaßen genial!!!
    Auch wenn ich mit Piraten eigentlich nix anfangen kann, den will ich haben. : )))
    Wer ist das???

    • @ Lord Angelion:
      wie der User „Martin Ellermeier“ schon richtig sagte ist das der Charakter „El Almirante“, allerdings gehört er nicht zu den Piraten (das ist das Mädchen linksaußen „Antoinette Balfour“) sondern ist Gobernator von Leonera/Longfall und eine Legende der Imperialen Armada.

      Dieses Modell erhälst du allerdings nur im Gesamtpaket zusammen mit den anderen Charakteren, aber für die übrigen Legenden findet sich bestimmt auch eine Verwendung… 😉

  • Weiß man schon mehr, was es mit Mystic Spirits auf sich hat? Hab eben erst gefallen an Freebooter’s Fate gefunden und daher vorher noch nie was davon gehört.

    • Das Buch führt eine neue Fraktion, den „Kult“ ein. Und deren größte Stärke wird eine Art Voodoo sein, wobei auch andere Fraktionen durch neue Charaktere Zugriff auf diese Fähigkeiten erhalten werden. Außerdem gibts wieder allgemein neue Charaktere für bestehende Mannschaften. Das schöne ist aber das du bei FF auch mit den Charakteren aus dem Grundbuch was reißen kannst. Sowas wie „codex creep“ gibts bei FF glücklicherweise kaum.

  • Es freut mich total, dass sich scheinbar immer mehr Spieler von FF begeistern lassen. Auch bei der Tabletopwelt kommen immer wieder neue Leute dazu. Die Zahl der nicht ganz so überzeugten Spieler ist total gering.
    Es überwiegt die positive Resonanz.

    • Ich würde es auch gerne anfangen. Aber ich würde so viele Spiele gerne anfangen. Von daher ists immer etwas schwierig. Vielleicht hol ich mir ja mal ne Bruderschaftsbox.

      • Geht mir auch oft so. Was mich aber bei FF echt überzeugt hat, ist, dass man auch mit den 4-5 Startfiguren schon richtig schöne Spiele hinbekommt. Natürlich kommen noch Regelbuch und Karten dazu, trotzdem ist der Einstieg günstiger als bei den meisten kommerziellen Systemen.
        Hinzu kommen der nette Support, die hochwertige Gussqualität und die Tatsache, dass man für das Setting auch Leute begeistern kann, die sonst mit TT nix anfangen können (z.B. Freundinnen und Ehefrauen ;-))

        Oh Scheiße, ich glaub ich bin Fanboy 😀

      • Bücher, Karten usw. hab ich schon. Hab sogar nen Kumpel, der das auch spielen will.
        Eigentlich müsste ich mir nur nen Bruderschafts-Starter holen und wir könnten loszocken.

        Na mal schauen, was sie mir auf der Messe für ein Angebot machen.

    • Ich denke wenn sich die Crew nach der RPC etwas erholt hat 😉
      War imho bei der ersten Erweiterung auch so.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.