von Burkhard | 15.10.2013 | eingestellt unter: Allgemeines, Community

Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 4)

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von platform.twitter.com nachzuladen.
Inhalt laden

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

Heute Abend ist wieder Fußball und wir sind dabei! Diesmal mit einer größeren Redakteursbeteiligung und guten Hoffnungen auf einen hohen Sieg. Ohne Torkanone Ibrahimovic sollte doch diesmal mehr drin sein als ein lausiges 4:4!? Wir sind gespannt auf das WM-Qualifikationsspiel!

 

BK LIVE TEST

Heute Abend heißt es somit Figuren bemalen und Daumen drücken, entweder für Team Deutschland oder den Freunden der ewigen Dunkelheit aus dem hohen Norden, Team Schweden!

Wir beginnen mit unserem Ticker irgendwann kurz nach 20 Uhr!

Burkhard: Ok, let’s go! Was bemale ich heute abend?

Ticker_Burkhard_15_10_1

Sedition Wars! Natürlich habe ich nach dem Grundieren noch Unmengen Gussgrate gesehen, die sich zum Teil entfernen ließen, zum Teil – naja – es ist ja nur ein Brettspiel… Bis Christian mich mit der zweiten Welle Modelle versorgt, werde ich erstmal die 0815 Modelle bemalen müssen, deswegen heute abend der Fokus auf den Zombies, von denen ja Unmengen in der Box vorhanden sind!

LutherO: So, wir gucken wieder Fußball. Ich wäre ja für Rollerderby, aber naja…
Schauen wir mal, ob es wieder ein 0:4 wird.
Heute seh ich jedenfalls zu, dass bei mir mit einem viel interessanteren Sport weitergeht: Blood Bowl.
Meine Tabletop Runde hat gerade Blood Bowl für sich entdeckt und da ich kürzlich ein BB SPiel und ein Sakventeam und noch ein paar extra Minis günstig geschossen habe bin ich gerade dabei mein Team zu bepinseln. Heute kommt dann eine Ratte dazu.

Skaven Start

Bisher passiert: Mini entgratet und mit Duncan Farbe grundiert. Könnte noch ne dünne Schicht Farbe drauf. Heut gibts bei mir übrigens kein Bier sonder 1337-Mate.

Christian: Ein gelungener Tag geht zuende und ein ereignisreicher Abend wirft seine Schatten voraus! Warum gelungen, fragt Ihr? Nun, zum einen ist meine Lieferung für DreadBall Season 3 angekommen und zum anderen gab es leckere Lasagne zum Abendessen! 🙂

Christian Liveticker Deutschland Schweden 1 Christian Liveticker Deutschland Schweden 2

Die Getränkekarte für den heutigen Abend steht somit auch fest, es wird die Reste der Kochweine geben. Nicht gerade viel, aber für den Moment ok. Auf dem Maltisch stehen heute gleich mehrere Projekte! Zum einen werde ich meine erste Ladung Gripping Beast Wikinger auf ihren Dip vorbereiten und zum anderen will ich meinen ersten Judwan-Testspieler für das Projekt 500 bemalen. Meine Strain vom letzten Mal bekommen ebenfalls noch kleinere Details, hier stehen vor allem Splatter-Effekte und finale Akzente auf dem Plan.

Christian Liveticker Deutschland Schweden 3

Es kann also los gehen! 🙂

Dennis: Ich habe ein paar Holzsachen bei Opitek bestellt. Diverse Holzscheiben zwischen 30 – 60mm Durchmesser als Sockel, sowie 1 Kg (!) gemischte Holzwürfel. Angedacht sind die Würfel und Scheiben als Miniaturensockel für besondere Figuren.

Ticker_01

Ansonsten stehen mir 5 Hazmat Jungs von Hasslefree und 5 Deutsche Kampftaucher von Lead Adventure in grundierter Form gegenüber. Let’s go!

André: Na dann schauen wir doch mal, was mich da heute Abend so erwartet:

20131015_202052

Freebooter, Freebooter und noch mehr Freebooter. 😉  Na dann auf geht’s!

Christian: Alter Verwalter, das war mit Abstand die schlechteste Interpretation der deutschen Nationalhymne seit langem! Da wünscht man sich ja spanische Verhältnisse und eine Hymne ohne Text…

Burkhard: Weiter geht es mit den Grundfarben: Schnelles Bild aus der Hüfte aber hey, so spannend ist Hautfarbe pinseln nun auch nicht…

Ticker_Burkhard_15_10_2

Hundertste Länderspiel von Schweinsteiger und die Kinder die mit auf den Platz laufen haben einen Gendefekt der sie musisch und sprachlich besonders begabt macht. Was es nicht alles so gibt. Man weiß nicht wo der größere Gendefekt ist. Das Schweinsteiger-Interview war zumindest schon wieder mal ein Facepalm. Dazu die Deutsche Hymne. Wer hätte gedacht, dass die noch schlechter sein könnte als beim letzten Mal…? Ich hätte nie gedacht das mal zu sagen, aber da kann ja die Orchesterversion ohne Gesang noch mehr als dass hier gerade…

André: Kickt mal einer die Sängerin…

Dennis: Ein wenig Ablenkung später sind die Hazmat Jungs grundiert. Adeptus Battlegrey von Citadel als Grundfarbe. Die werden grau-grünlich gestaltet. Angelehnt an die deutschen ABC Schutzanzüge.

Ticker_02Beim Holz fällt hier und da auf, das etwas nachgearbeitet werden muss. Meistens ein wenig Schleifen, da das Holz nur zugesägt wurde. Für alles zusammen habe ich gerade einmal 16 Euro bezahlt (inkl. Versand) das ist geschenkt!

André: Oh man… das war wohl nichts!

Burkhard: 1:0 Schweden! Das geht ja gut los!

Christian: Na das fängt ja mal richtig gut an! Die deutsche Defensive ist mal wieder made of awesome…

Dann mal lieber zurück zu erfreulicheren Dingen… Meine Wikinger bekommen gerade weitere Details, als nächstes kommen Bärte und Haare an die Reihe.

Christian Liveticker Deutschland Schweden 4

LutherO:
Hihi, ein Penis.

André: So und Danke Carsten geht auch hier das Niveau flöten 😀  Egal, ich bin ziemlich weit vorangeschritten mit meinem Colpo Di Mano. Es musste allerdings auch nicht mehr soviel gemacht werden… ^^

20131015_211847

 

Burkhard: Penispenispenispenis!

Mann, sind wir wieder alle erwachsen hier! Bei mir geht es mit Hosen und Wash weiter!

Ticker_Burkhard_15_10_3

Im Spiel geht gerade nicht so viel für die Deutschen. Chancen mit einem Lattentreffer sind zwar da, aber sie werden nicht genutzt. Die wollen doch nicht mit einem Rückstand in die Pause gehen?


LutherO:
Die erste Phase ist abgeschlossen. Elf Flesh auf die Hautflächen und dann mit Ogryn Flesh gewasht. Sieht noch nach nix aus, am Ende wird das aber voll in Ordnung sein, für ein Nebenprojekt. Nicht das ich bei meinen anderen Spiel-Miniaturen mehr Aufwand betreiben würde…

Skaven_Phase1

Hey, ich hab keine Miniatur mit nem Penis. Aber ihr müsst direkt wieder drauf rumreiten.

Christian: Ernsthaft? SO einfach geht das? Finde ich ehrlich gesagt erschreckend, die Schweden sind sicher nicht die härtesten Nüsse bei der WM… Aber immerhin hatte Deutschland schon fast zwei hochkarätige Chancen! *sfz*

€dit: Ok, vielleicht geht da noch was…

Burkhard: 2:1 zur Pause. Das sieht gerade nach einer bösen Klatsche aus! Schweden ist ja immerhin nicht Brasilien. ich zelebriere jetzt mal meine Liebgewonnen Halbzeitbeschäftigung und koche mir einen Tee, dann geht es weiter mit malen!

Dennis: So durch eine Unterbrechung zwecks Nahrungsaufnahme (leckere Thai Currysticks mit Blätterteigtaschen mit Spinat und Käsefüllung) geht es weiter mit den Kampftauchern.

Ticker_03 Ticker_04

 Mir schwebt hier ein deutsches Flecktarn der Bundeswehr vor, daher schnell die obigen Farben zusammengesucht und auf Basis der Khaki Grundschicht munter losgemalt.

 


LutherO:
Und zum 2:3 ist auch meine Phase 2 abgeschlossen. Das Fell des Skaven wurde mit Shadow Grey grundiert und dann mit reingemischten Vallejo Medium Sea Grey gebürstet.
Zum Schluss nochmal mit Dark Tone Ink drüber (dem neuen Badab Black)

Skaven_Pahse2

Burkhard: Es läuft! Man weiß nicht was sich die Nationalmannschaft in der Kabine anhören musste, aber offensichtlich hat es gewirkt! 3:2 Deutschland!


LutherO:
Ui, wir halten aufs 4:4 zu… wollte ich gerade noch so schreiben. Und dann bekommen wir hier ein 3:5.
Und ich habe Phase 3 meines Skaven abgeschlossen. Der Lendenschurz wurde mit einem Mix aus Snot Green und Dheneb Stone bemalt, etwas Skull White dazu um die Kanten hervorzuheben und dann das Ganze mit Green Shade abschmecken.

Skaven_Phase3

Burkhard: Okay… 5 zu 3 für Deutschland. Da hat wohl wer ein Mittel gegen die Schweden gefunden. Bei mir gibt es mal wieder in Bild, weiterhin mit dem Handy im halbdunkel einer Glühlampe geschossen…

 Ticker_Burkhard_15_10_4

Nachher gibt es auch nochmal ein besseres Photo mit mehr Licht und stabiler Kamerahaltung, aber momentan ist Fußball durchaus spannend und auch andere Dinge halten mich davon ab mir viel Zeit zu nehmen, momentan renne ich wie so ein Lemming immer im Kreis durch die Wohnung. Station 1: Fernseher, Station 2: PC, Station 3 Malen (Bis PC klingelt oder der Fernseher eine Chance oder sogar ein tor verspricht!).

André: Hätte nicht gedacht, dass die Deutschen nochmal die Kurve kriegen. Egal, ich haben fertig für heute:

 

20131015_223044

Bild ist jetzt nur auf die Schnelle gemacht, aber (halbwegs-) gescheite Fotos gibt es sowieso in meinem Projekt in der TTW. Und wenn der Chef mir die Fotobox mal schickt *mit dem Zaunpfahl wink* 😉

Christian: So, das Spiel ist vorbei und das Ergebnis dann doch recht versöhnlich. Ob man gegen Schweden jetzt 3 Tore kriegen muss, lasse ich mal dahingestellt…

Bei meinen Wikingern hat sich ein bisschen was getan, Holzteile wurden dunkelbraun, Haare und Bärte bunt und alle möglichen Kleinteile ebenfalls farbiger.

Christian Liveticker Deutschland Schweden 5

Als nächstes wird es dann Zeit für die Schildmotive und dann fehlen nur noch letzte Korrekturen, bevor es an den Dip gehen kann.

Burkhard

Brückenkopf-Maskottchen, Todesrennen-Rennleiter und Aushilfsbespaßer. Im Zweifelsfall mit irgendeinem Diorama beschäftigt.

Ähnliche Artikel
  • Kickstarter
  • Pulp

Harwood Hobbies: The Devolved Kickstarter

19.09.2018
  • Brettspiele
  • Kickstarter

Antler Games: Shadow Tactics Brettspiel geplant

19.09.20184
  • Terrain / Gelände
  • Weltkriege

Knights of Dice: Letters Home – Pacific

19.09.20182

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen (Tracking & Analyse):
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur Cookies zur verbesserten Nutzung der Website zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück