von Burkhard | 02.10.2013 | eingestellt unter: Allgemeines

Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 3)

Heute Abend mehr als kurzfristig und erst vor wenigen Minuten per Whatsapp besprochen – es ist mal wieder Fußballzeit! Heute sind es die Bayern gegen Manchester City, und wir sind mit Miniaturen wieder dabei!

BK LIVE TEST

Auch dieses mal wieder etwas zum einstimmen – oder eher zum ausstimmen, aktuell sind wir ja mehr als knapp dabei!

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von YouTube nachzuladen.
Inhalt laden

PHA+PGlmcmFtZSBzcmM9IjovL3d3dy55b3V0dWJlLW5vY29va2llLmNvbS9lbWJlZC9kVmUwbVVYU0dFST9mZWF0dXJlPXBsYXllcl9kZXRhaWxwYWdlIiBoZWlnaHQ9IjM2MCIgd2lkdGg9IjY0MCIgYWxsb3dmdWxsc2NyZWVuPSIiIGZyYW1lYm9yZGVyPSIwIj48L2lmcmFtZT48L3A+

 

 

Thorsten: Ich bin dieses Mal auch dabei, da mich der Chefred dazu überredet hat (Christian, du kannst das Warhammer40K-Regelbuch jetzt wieder weglegen und aufhören mich damit zu schlagen.). Also herzlich willkommen zur Opposition, den Fussballmuffeln. Statt Fernsehen und „Toooor!“ gibt es bei mir Webradio (http://www.dunklewelle.de/). Dabei arbeite ich an einer Review, die kommenden Montag online gehen wird: das District 5 Guard House von MAS. Es geht also um HDF und Holzleim. 😉 Damit dem PC nicht zu langweilig wird saugt er im Hintergrund übrigens das Remake von Flashback, welches seit gestern unter anderem auf Uplay erhältlich ist. Als Nostalgiker und Fan des Originals kann ich so was natürlich nicht an mir vorbei ziehen lassen. So die Ubisoft-Server wollen werde ich wohl nach erfolgreicher Review noch ein wenig in Erinnerungen schwelgen… in zeitgemäßer Grafik versteht sich.

Burkhard: Once Again, Fußball… Ich bin nicht mal dazu gekommen mir einen Tee zu kochen, so schnell sind wir heute wieder mit dabei. Was gibt es bei mir zu sehen? Nachdem ich das letzte Mal schon meinen ersten Sciborwalker angefangen hatte und ihn inzwischen weitgehend fertig habe…

BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_1

… kommt heute der erste Marine mit Handlanger dazu. Weiterhin habe ich nach viel Heulen und Zähne fletschen doch nochmal Sedition Wars heruasgekramt, es fehlen zwar immernoch einige Teile und die Entgrataktion war eher so – mau – aber wir gucken mal wie weit ich so kommen werde!

BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_2

LOL. 6.10 Minuten und schon 1:0 für Bayern… Was’n da los? 😀

 

 

Christian: Typisch, der Chefredakteur hat eine spontane Idee („Lass uns doch mal wieder einen Ticker machen!“) und hat selber rein gar nix fertig. Mein Basteltisch muss noch freigeräumt werden, ich muss noch einen Artikel redigieren und außerdem war bis gerade kein Getränk zur Hand. Inzwischen steht es 1:0 und ich kann wenigstens mal meinen ersten Beitrag posten. Naja, müssen die Lakaien Kollegen eben ran und die werten Leser unterhalten. Ich bin dann auch gleich am Start. 🙂

Thorsten: Und das basteln geht derweil weiter. Kaum zu glauben aus wie vielen Teilen so ein kleines Türmchen bestehen kann…

02102013-2111T

Burkhard: Weiter, weiter, weiter… Ich freue mich auf die Halbzeitpause und meinen Tee…

BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_3 BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_4 BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_5 BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_6 BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_7 BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_8 BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_9

Christian: Yay, ich kann durchstarten! Mein Maltisch nimmt Form an und meine Dropzone Commander-Gussrahmen liegen bereit. Wie im Unboxing versprochen werde ich mir die Modelle heute genauer vornehmen und einige von ihnen zusammenbauen. Auf der Getränkekarte steht heute übrigens Spezi! 🙂

Liveticker Christian Dropzone Commander 1

Dann mal los!

Burkhard: Ahh… Halbzeit! Meine Getränkewahl:

BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_10

Wer sich btw. dachte, Brückenkopfredakteure würden bei IKEA nur Zeug zum verbasteln einkaufen, der irrt, wir kaufen dort auch unser Essen!

BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_11

Allerdings nur selten, will gar nicht wissen wie viel Prozent von den Dingern reiner Zucker sind…

Christian: Und weiter gehts! Ich habe den ersten Gussrahmen leergeräumt und so sieht es jetzt aus:

Liveticker Christian Dropzone Commander 2

Kekse wären eine gute Idee…. Mal sehen was der Schrank noch hergibt.

 

Burkhard: Es scheint so, als würden wir überhaupt nichts zum Spiel schreiben, aber ehrlich gesagt ist es auch nicht besonders spannend. Die Bayern dominieren, schießen aber keine Tore und die Jungs aus England wackeln aber fallen nicht. Vielleicht gibt es in der zweiten Hälfte mehr zu diskutieren, aber ohne verschollenen Kloppo, rote Karten und umstrittene Schirientscheidungen ist das ganze doch sehr – ereignissarm!

Christian: Und kaum dass Burkhard sich beschwert fällt schn das 2:0! 🙂 So muss das!

Thorsten: Jetzt weiß ich so langsam, was mit diesem „ein lachendes und ein weinendes Auge“ gemeint ist. Aber mehr dazu am Montag.

Es gibt schon seltsame Endprodukte der Musikindustrie. Muss ich mich jetzt irgendwie schlecht fühlen, wenn ich bei Scary Bitches‘ „Lesbian vampires from outer space“ lauter drehe?

Burkhard: Junge, Junge… 3:0. So viel zum Thema „wackeln“. muss ich nur mal wieder auf den Tisch hauen und schon geht da was! Beim zweiten Tor bleibt der Torwart stehen und beim dritten dürfen die Bayern einfach mal ohne Abwehr vor dem Tor den Ball herumschieben. Krasse Kiste!

BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_12 BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_13 BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_14 BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_15 BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_16 BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_17

Meine Fresse! Inzwischen wildes Tontaubenschießen auf das Tor von Manchester City. Scheint wenig geholfen zu haben dass die Scheichs dort Millionen in neue Spieler versenkt haben. Apropo versenkt: Wieso habe ich den Custodesmarine noch nie von hinten gezeigt?

BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_18

Tja, sorry Scibor, aber das ist echt nix. Stinklangweilig! ich weiß jetzt auch, wieso die wenigsten Modelle auf der Scibor Homepage von hinten einzusehen sind. Da ist offenkundig nicht viel Staat mit zu machen!

Christian: Witzig, dass wir dauernd unterschiedlicher Meinung sind. 😀 Ich finde die dezenten „Rückenmodule“ ziemlich ansprechend. Vielleicht mit etwas OSL aufpimpen?

Ansonsten gibt es bei mir den folgenden Zwischenstand:

Liveticker Christian Dropzone Commander 3

Tolle Modelle, ein wunderbar passgenauer Zusammenbau und wirklich schicke Details! Ich freue mich wie Bolle auf die Bemalung!

Und @Burkhard: Sorry, das Video ging weder bildlich noch musikalisch. Und als Chef darf ich sowieso alles zensieren! 😀

Thorsten: Nee, Danke. Da bleibe ich bei meinem Radio. ^^ Ich trauere dem Video keine Sekunde nach… nur den Sekunden, die ich es angeschaut habe. 😛

Burkhard: Pah… E-rotic waren sogar eine urdeutsche Gruppe! Wiedermal zählt der Prophet des 90er Eurodance im eigenen Lande nichts! War da nicht auch sonst noch was? – Ah! Fußball! Ja, da steht es inzwischen 3:1, rote Karte Boateng und inzwischen ziemlich offenes Spiel – immerhin! in den letzten Minuten haut man sich gegenseitig den Ball nochmal ordentlich um die Ohren!

Christian: aja, die armen, missverstanden Eurodancer aus den 90ern… Eine sträflich vernachlässigte Vertretergruppe deutscher Hochkultur! Bei mir ist der erste Gussrahmen zusammengebaut!

Liveticker Christian Dropzone Commander 4

Ich bin wirklich sehr zufrieden und werde die Modelle jetzt erst einmal kurz waschen, da ich nicht so ganz sicher bin, ob da Trennmitteldrauf ist. Ansonsten wird hier im Wohnzimmer in den Feiertag reinrelaxed:

Liveticker Christian Dropzone Commander 5

Außerdem gibt es Kekse!

Thorsten: Eurodance? Klingt irgendwie unanständig… 😉 Mist, der Kaffee ist schon wieder alle.

Ikea – Entdecke die Möglichkeiten. Naja, oder so ähnlich…

02102013-2323T

 

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von platform.twitter.com nachzuladen.
Inhalt laden

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

Burkhard: So, Abschlussbild des heutigen Abends, diesmal ohne Weißabgleich, ich habe das Gefühl, da werden die Bilder nicht ganz so grisselig!

v BK_Malen_und_Fußball_3_Burkhard_19

 

 

Thorsten: Ich bin nun auch fertig. Ein Abschlussbild gibt’s nicht, ich will ja nicht zu viel von der Review spoilern. 🙂 Aber ich werde auf jeden Fall vorm Schlafenghen noch einen Blick auf Flashback werfen. Das ist nämlich schon lange fertig mit herunterladen.

Burkhard

Brückenkopf-Maskottchen, Todesrennen-Rennleiter und Aushilfsbespaßer. Im Zweifelsfall mit irgendeinem Diorama beschäftigt.

Ähnliche Artikel
  • Fantasy
  • Kickstarter

Bold Miniatures: Joshua Kickstarter

16.10.20182
  • Terrain / Gelände

Sarissa Precision: Neuheiten

16.10.2018
  • Brettspiele
  • Pulp

RN Estudio: Mehr Cthulhu – Death May Die Previews

16.10.2018

Kommentare

  • Können die UCM Transporter eigentlich auf ihren Flugbases stehen und gleichzeitig Panzer geladen haben?

    • Kommt drauf an. 🙂

      Wenn es drei kleine Panzer sind: Nein, weil der mittlere Panzer den Stift blockiert.
      Wenn es zwei große Panzer sind, dann ja, weil der mittlere Slot dann frei bleibt.

    • Hatte ich gestern genug. 😉

      Ich bemühe mich bald um Detailbilder, das klappt aber erst nächste Woche. Ich muss da entweder vorher malen oder anders ausleuchten, mit Blitz geht da nix. Leider komme ich in den kommenden Tagen nicht dazu, weil ich auf Achse bin. Wobei… Vielleicht morgen früh noch.

  • Farben? SUPER!
    Figuren? SPITZE!
    Fußball? Bäh…gibt wirklich nix was ich blöder finde.
    Außer vieleicht Pferdehüppen und Musikantenstadl, Autos die im Kreise fahren…
    und Deppen die sich in sonem Käfig gegenseitig was auf die Nuß hauen.
    Ja, und natürlich Zombies….die sind auch blöd. 😀

    Der Dropzone Plastikkram sieht jedenfalls recht brauchbar aus,
    und wenn noch mehr aus Plaste kommt wäre es eine Überlegung wert.
    Mit dem anderen Kram, Resin, Restic, was auch immer, werde ich
    einfach nicht warm. 🙁
    Wie war das noch gleich, Dropzone ist..15mm??

  • Christian, auf deinem Spezibild ist Gelände im Hintergrund zu sehen, darf ich fragen von welchem Hersteller das ist?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen (Tracking & Analyse):
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur Cookies zur verbesserten Nutzung der Website zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück