von BK-Christian | 18.09.2013 | eingestellt unter: Hobbykeller

Farben, Figuren – und Fußball! (Teil 2)

Die neue Champions League Saison beginnt, und es wird wieder einmal Zeit für einen Tabletop-Liveticker beim Brückenkopf!

Am heutigen Abend wird die TTI-Redaktion Malen, Fußball schauen und vielleicht auch ein kleines Bierchen trinken. Und wie bereits beim letzten Mal werden wir unsere Aktivitäten, das Spiel und das allgemeine Zeitgeschehen auch diesmal wieder brühwarm, kompetent und grammatikalisch richtig kommentieren und hier posten.

BK LIVE TEST

© DOC RABE Media - Fotolia.com

Anstoss ist um 20:45, aber wir fangen schon um 20:00 Uhr an. Wir würden uns freuen, wenn Ihr in den Kommentaren live dabei seid!

Christian: So, es ist soweit! Das Abendessen ist verspeist, das perfekte Dinner zuende und in einer Dreiviertelstunde geht das Spiel los. Zeit für letzte Vorbereitungen!

Tabletop Liveticker Christian 1

Marcel: Auf gehts Dooooortmund! Kämpfen uuuuund siegen! hier was musikalisches vorweg:

Burkhard: So. Nachdem ich heute insgesamt 5 Sedition Wars Modelle versucht habe zu bauen, bei denen entweder Teile fehlten,unauffindbar waren oder so unfassbar verzogen waren, dass man sie überhaupt nicht kleben konnte war ich eben doch kurz davor den ganzen Sch*** auf Ebay zu setzen. Alternativ gibt es nun zwei Modelle aus der Grabbelkiste, die eigentlich dort auch liegen bleiben sollten, aber naja, was tut man nicht alles für den Brückenkopf…   BK_Malen_und_Fußball_Burkhard_1 Mittelschwer überbelichtet, einmal den scibor Walker und einmal den Ork Chef. Beide Qualitativ etwa auch einem Level, was bei genauer Betrachtung für Scibor kein gutes Ergebnis ist, aber man muss leider sagen, bei genauerer Betrachtung hält der Walker nicht was er verspricht. Viele Gussgrate, unsaubere Gussteile, Gussreste in den Details, Einschlüsse und einfach eine unsaubere Verarbeitun. Wenn man einmal ein Modell von Bane Legions in den Händen hatte, mag man Scibor eventuell auch nicht mehr so.

Christian: Ok, die Übertragung verspätet sich wegen eines ZDF Spezials für Marcel Reich-Ranicki. Werden wir gerade so überstehen, denke ich. Was gibt es also heute bei mir zu sehen? Ich werde mein Projekt 500 vorbereiten und ein wenig Sedition Wars bemalen. Das habe ich schon beim letzten Liveticker gemacht, aber diesmal geht es um die Strain – also die bösen Nanotech-Zombies. Außerdem bastel ich gerade an einem Raumschiff, aber dazu später mehr. 🙂

André: So auch ich bin wieder mit dabei. Auf mich wartet ungeduldig ein kleiner grüner FF Goblin. 😀   20130918_202927 Marcel: Oh neee, nicht der Réthy!

Christian: Die Quizfrage des heutigen Abends empfinde ich als persönliche Provokation! Maradonna hat den Pokal mit Neapel damals gegen meinen VfB Stuttgart geholt! Und ich zitiere einfach mal Wikipedia:

Nach dem Finalhinspiel wurde der die Partie leitende griechische Schiedsrichter Gerassimos Germanakos heftig kritisiert. Beim 1:1-Ausgleichstreffer nahm der Spielmacher des SSC Neapel, Diego Maradona, den Ball deutlich mit der Hand mit und bekam anschließend einen unberechtigten Handelfmeter zugesprochen; Günther Schäfers Arm wurde von Maradona aus nächster Nähe angeschossen. Nach diesem Spiel wurde der Schiedsrichter dann auch von der UEFA gesperrt. Dies hatte jedoch keine Auswirkungen für ihn, da er ohnehin zurückgetreten war.

EIN SKANDAL!!! So, jetzt aber zurück zum Thema: Das gibt es heute bei mir zu sehen:

Tabletop Liveticker Christian 2

 

Burkhard: Erste Trockenpause und das Spiel hat noch nicht mal begonnen. Trifft sich aber gut, erwartet Bela Rethy (schieben sie den eigentlich inzwischen mit dem Rollstuhl in die Kommentatorenkabine? Wie alt ist der denn inzwischen?) doch, dass die beiden Mannschaften gleich übereinander herfallen. Auch wenn ich mir noch sicher bin wie er sich das vorstellt, werde ich mir das doch direkt mal anschauen.

BK_Malen_und_Fußball_Burkhard_2

Marcel: ob man wohl per Kickstarter genug Geld zusammen kriegen kann um Rèthy loszuwerden?

Christian: Und die Dortmunder Fans zeigen sich gleich mal wieder von ihrer besten Seite und fackeln das Stadion ab. Da freut sich der Finanzchef vom BVB… Ich schaue jetzt mal, ob ich aus meinen beiden leeren Dosen Skull White noch etwas rauskriege… Ansonsten wird das ein kurzer Abend…

Marcel:Wie ein Bochumer Freund von mir sagen würde: Pyrotechnik ist kein verbrechen, Emotionen blablabala. Ich persönlich finds dämlich.

Marcel: So ne Ver… Scheiße!

Christian: Ohje, das ist nicht gut… Und Klopp gleich beim ersten Streit auf die Tribüne zu schicken halte ich für völlig lächerlich… Jetzt bitte schnell eine Trotzreaktion! Deutlich besser sieht es an meiner Malfront aus, mein Grundierspray hat durchgehalten und meine Zombies sind weiß. Als nächstes geht es dann an Hosen und Kabel. 🙂

Tabletop Liveticker Christian 3

 

André: Na so langsam kommt der BVB ins Spiel rein. Könnte spannend werden. Achja…Haut malen und so. 2-3 Akzentschichten fehlen noch.     AUTSCH!

20130918_211534 20130918_211543

   

Burkhard: Ein ork mit grundfarben.Einmal tauschen, jetzt ist wieder der Läufer dran. Mitten im Tausch dann das 1:0. Ob es wirklich am fehlenden Spieler liegt? man weiß es nicht. El Kloppo scheint sich ziemlich sicher und darf sich deswegen auf der Stillen Treppe ausruhen. Läuft alles nach Plan würde ich sagen!

BK_Malen_und_Fußball_Burkhard_3

Christian: Ok, das entwickelt sich langsam aber sicher zu einem völligen Desaster…. Trainer weg, Torwart weg, Rückstand, Hummels verletzt… Kann mal bitte jemand zur Halbzeit pfeifen?

Burkhard: So. Halbzeit vorbei. Torwart mit roter Karte – das gibt es auch selten. So selten, dass ich von dem Ersatztorwart des BVB noch nie was gehört habe (und den Namen direkt wieder vergessen habe… Wie hieß der doch gleich?). Mit 10 Mann jetzt auch einen Rückstand aufholen ist eine ziemlich schwere Sache, aber zumindest war es turbulenter Auftakt für die Champions League!

BK_Malen_und_Fußball_Burkhard_4

Wieder gilt es hier die Modelle zu tauschen, die erste Schicht Gold (bzw. Bronze) ist auf dem Läufer, der muss nun wieder trocknen – und ich fürchte, das wird eine ganze Weile dauern! Hoffentlich geht da bis zum Abpfiff überhaupt noch was, Planung ist immerhin Washen, Bürsten mit Gold, Shining Gold und Silber – eine ziemlich aufwändige Sache fürchte ich.

Marcel: So Ich bin auch wieder da, jetzt müssen mal 2 Tore her!

Burkhard: Ein Fall für Aktenzeichen XY ungelöst: Wo ist Jürgen Klopp? Zuletzt gesehen in einem mittelgroßen italienischen Stadion. Rufen Sie jetzt Eduard Zimmermann an und erzählen Sie ihm ihre Sorgen und Nöte!

Christian: Cool, statt Fußball gibt es jetzt ein neues Spiel: Findet Kloppo!

Mein Raumschiff wird langsam bunt, bald wird es wieder Zeit für ein Foto. Aber jetzt muss ich erst einmal den Gussgrat entfernen, den ich vor dem Grundieren übersehen habe… *grmbl*

Burkhard: Gussgrate wegmachen ist was für Mädchen! Bei mir geht ein klitschenasser Ork aufs Abtropfbrett – damit sind zwei von zwei Modellen auf der Ersatzbank gelandet und müssen trocknen Für mich die Zeit mir einen Tee zu kochen…

BK_Malen_und_Fußball_Burkhard_5

André: Oh man was ein Spiel… Immerhin macht der Hasardeur gute Fortschritte. Auch wenn meine Fotos mal wieder “außergewöhnlich” sind. Und der Kommentator scheint sich für Klopp mehr zu interessieren, als für das Spiel oO
Und 2:0 für Neapel…

 

20130918_220529 20130918_220541

Marcel: So hab ich das nicht gemeint mit den Toren 0_0

Burkhard: Alles momentan noch langsamer weil mein Handy die Bilderdropbox nurnoch mit 12 Kbit mit dem PC synchronisiert, was ist denn da nur wieder los? Dafür aber nach einigem warten nun der spezielle Badezimmer-Wash-Schnelltrockner. Patent angemeldet. Gibt’s sicher bald bei IKEA. Könnte helfen, dass ich noch innerhalb der zweiten Halbzeit weitermalen kann!

BK_Malen_und_Fußball_Burkhard_6

Christian: Alles wird gut! Kloppo kann im Büro des Hausmeisters abgeholt werden und die Spanier schießen ein Tor für Dortmund. Bitte mehr davon, ich washe jetzt mal ein Raumschiff.

André: Der kleine Jürgen möchte gerne im Büro des Hausmeisters abgeholt werden. Und dann noch ein Eigentor von Neapel. Was geht hier ab?!
Naja immerhin 2:1.
Egal, soweit bin ich immerhin gekommen:

 

20130918_223832

Christian: Na gut, Neapel liegt offensichtlich nicht in Spanien. Dieses kleinkarierte Genörgel kotzt mich ja sowas von an! 😀

Aber mein Raumschiff wird gelb und ich schwöre, dass das Farbschema nichts mit dem heutigen Spiel zu tun hat! Jetzt geht es mit den Zombies weiter.

Tabletop Liveticker Christian 4

PS: Sehr schicker Gobbo, die Haut wird super, André!

Burkhard: er BVB verliert, wenn auch weniger offensichtlich als erwartet. noch ist nix verloren und selbst wenn – es waren ja nicht die Frankfurter! Meine Ausbeute nach 90 Minuten Malzeit wenig, aber doch mehr als bei meinen Mitstreitern. Ich würde wahnsinnig wenn ich so detailiert malen würde, dass ich nach 90 Minuten erst eine halbe Gobbohaut oder ein grundiertes Raumschiff hätte…

BK_Malen_und_Fußball_Burkhard_7

War das eigentlich jetzt eine Pflichtspiel-Niederlage oder doch eine Pflicht-Spielniederlage? Die seltsame Betonung des Kommentators ließ gerade offen, ob das nicht eine Pflichtniederlage war. Und um die Frage von Spielbeginn aufzugreifen: “Sind die Dortmunder momentan unschlagbar?” Nein, offenkundig nicht…

Christian: Naja, ganz so langsam war ich eigentlich nicht, aber meine Modelle konnten leider erst nach ein paar Vorbereitungen gewashed werden. Jetzt trocknet die erste Schicht auf den Zombies und in der Zwischenzeit geht es wieder an mein Raumschiff. Fußball ist fertig, aber ich habe den Kanal noch lange nicht voll und deshalb geht es jetzt mit unverminderter Heftigkeit weiter!

Tabletop Liveticker Christian 5

Christian: So, Schluss für heute. Meine Zombies und das Raumschiff sind recht gut vorangekommen, ich denke, dass ich da morgen drauf aufbauen kann. 🙂

Tabletop Liveticker Christian 6

Das war es dann aber auch endgültig von unserem Tabletop-Liveticker. Wir lesen und sicher demnächst mal wieder mit einer ähnlichen Veranstaltung!

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller
  • Science-Fiction
  • Terrain / Gelände

Hobbykeller: A Dalek Christmas

12.01.201811
  • Hobbykeller

Flashback: Christians Jahresrückblick

31.12.201725
  • Hobbykeller

Flashback: Nils persönlicher Jahresrückblick

29.12.201716

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Diese Homepage verwendet Cookies, um das Nutzungserlebnis zu optimieren. Wenn Sie unsere Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen