von Burkhard | 10.04.2013 | eingestellt unter: Hobbykeller

Farben, Figuren – und Fußball!

Heute abend probieren wir mal etwas Neues! Es geht um Farben, Figuren und Fußball! Christian und ich haben beide das Bier kalt gestellt, die Figuren grundiert und den Fernseher auf volle Lautstärke gedreht, denn – es wird gemalt! Das wäre nun noch nichts besonderes, allerdings versuchen wir uns heute abend in die Runde der Liveticker einzuordnen, die das Fußballgeschehen kommentieren.

BK LIVE TEST

© DOC RABE Media - Fotolia.com

Allerdings fehlt denen ja der Tabletopbezug, den ergänzen wir! Euch erwarten in unserem ersten Versuch eines Brückenkopf Live wirres Geschreibsel, halbfertige Miniaturen und – Fußball. Vielleicht. Warum? Weil wir es können!

Schnappt euch ein Bier (oder eine leckere Milch), eure Farben und die Fernbedienung postet die Bilder eurer Figuren von heute Abend in die Kommentare, eure Eindrücke zum Fußballspiel oder – für alle Fußballmuffel – eventuelle Alternativprogramme. Mal sehen wo es un hinführen wird!

Burkhard: Wohoo! Los gehts! Direkt mal die zwei Figuren des heutigen Abends grundieren. Ich habe heute Post von der englischen Firma Ironclad bekommen und werde mich mal zwei der Miniaturen widmen! Auch wenn hier noch eine spannende Folge Küstenwache läuft, gebe ich schonmal einen Tipp ab: 2 zu 0 für die Bayern!

20:18: “Wir laufen aus!” – männlichster Satz (und größter Running Gag) in der Serie… Chips bereit, Mädchenbier auch – Modelle auch!

2013-04-10 20.05.45-1 BK Live 2

20:24 Es geht LOOOOOOS! Fuuuuuußball!

20:39 Christian: Wie immer zu spät, aber jetzt bin ich auch da! Im Fernsehen läuft die Aufstellung von Juventus Turin, “Rentner” Buffon (Danke Franz Beckenbauer! :-D) steht immer noch im Tor. Juve-Stürmer Mirko Vucinic hatte den Bayern im Vorfeld mit einem Krieg gedroht, dabei weiß doch jeder, dass nur Entgraten wirklich Krieg ist… Hab ich zum Glück schon hinter mit und deshalb kann es gleich losgehen. Bei mir steht mein ganz privates Tabletop Highlight des laufenden Jahres auf dem Plan: Sedition Wars. Ich habe den Kickstarter geliebt, ich liebe die Optik und ich liebe die Minis. Blöderweise bestehen diese allerdings aus Restic, weshalb Entgraten und Zusammenbau eine echte Qual waren…

BK Live Christian 1

20:45 ANSTOSS!!!!

20:50 Turin legt ganz schön los… Um die Trinkerehre der Redaktion zu retten weise ich übrigens darauf hin, dass es bei mir echtes Bier gibt.

20:53 Uiuiui! schon die erste gelbe Karte… Wäre eine Fehlentscheidung die keinen stört, aber wenn der Kommentator voher schon vor dem Schiedsrichter warnt… Gleich darauf die Ecke – aber nix ist. Wo bleibt das erste Tor?

Anders als Kollege Christian kann ich mich nicht so aufregen, meine Malunterlage ist etwas rudimentärer – und verzeiht kein herumgehüpfe!

BK Live Burkhard 3

21:08 “Der Schiedsrichter entscheidet wohl zurecht auf Freistoß für Turin.” Irre ich mich, oder klingt Bela Réthy hier echt überrascht?

21:11 Beim Fußball geht irgendwie noch nicht so viel, was wir vor allem Manuel Neuer zu verdanken haben. Bei mir geht es hingegen ganz locker voran: Elfic Flesh für Akzente auf den gelben Rüstungen.

BK Live Christian 2

21:17 halten wir fest: Zwei gelbe Karten für Fouls die keine waren, ein gelbwürdiges Foul – straffrei. Nicht mal Bela Réthy scheint vom Schiri überzeugt – ich auch nicht! Grundfarben fast fertig!

BK LIVE Burkhard 4

Und Van Buyten ist verletzt draußen – mit Gesichtsverletzung. Das hat man auch nicht oft!

21:33 Das war ja bisher nur mäßig erfolgreich, aber immerhin stimmt das Ergebnis. Wichtigste Erkenntnis bisher: Die Bayern mögen keine Ecken gegen sich. No shit, Sherlock!

Ich habe inzwischen Publikum:

BK Live Christian 3

21:48 Weiter geht es! Zweite Halbzeit! Mein Publikum?

BK Live Burkhard 5

Wenig begeistert – sehr leise und man macht schonmal das Licht aus. Van Buyten ausgewechselt wegen – Kopfschmerzen! Was ist denn da los? Kuschelfußball?

Die Chips – das Beste was es momentan auf dem deutschen Markt gibt! Aber es ist eine Freichheit, dass die Tüte kaum halb voll ist und sie deswegen mit Luft aufgepumpt wird.

BK Live Burkhard 6

Und eine weitere Großchance für Juventus. Ob ich mit meinem 2:0 Tipp noch recht behalten werde? Vielleicht hätte ich 2:0 für Juve tippen sollen?

Miniaturen gab es auch noch. Einmal komplett gewashed. Dark Tone die Klamotten und mit meinen geheimen Resten Ogryn Flesh die Haut. Bis das trocken ist, ist vermutlich das Spiel vorbei *sfz*. Da müsste mal wer einen Wash-Schnelltrockner erfinden!

BK Live Burkhard 7

Müller ist eine Pappnase! Och menno!

22:05 Bei den Bayern gab es wegen dem Spiel heute Abend keine Weißbierdusche nach der Meisterschaft? Was soll das denn, hatten die Angst, dass die Spieler sich in den nassen Sachen erkälten???

22:06 TOOOOOOOOOOOOOOOOOOORRRRRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Na endlich, geht doch! Ein Hoch auf Mandzukic und irgendwie hätte ich jetzt auch gerne Chips…

22:09 “Da ist kein Feuer am Po”. Mein infantiles Ich musste hier kichern – vielleicht sollte ich die Biers langsamer trinken? Das Tor fiel btw. für die Bayern. Die halbe Miete für meinen Tipp ist geschafft! Oh! Das Wash ist trocken! Vielleicht geht da heute doch noch was!

22:22 SCHNAPSZAHL! Aber zurück zum Thema: Die Bayern wechseln und Burkhard hat mal wieder zwei Figuren fertig (oder zumidnest fast). Bei mir läuft es gemächlicher, ich setze weiter Akzente:

BK Live Christian 4

22:28 Paris hat gerade David Beckham eingewechselt. Yeah!

22:32 Viel geht da ja irgendwie nicht. Hatte mir von dem Spiel mehr erhofft. Aber wenigstens kommt man so gut zum malen. Ist ja auch von Vorteil. Dr. Watson und der namenlose Kollege von der Straße machen somit gute Fortschritte:

BK Live Burhkard 8

Aber da fällt es noch – das 2:0. Meckern hilft eben doch! Hätte ich nur mal eine Wette mit irgendwem abschließen sollen! Verflixt! Kein wahnsinns Spiel, aber als kleiner “Tickertest” von uns ganz brauchbar. Nachher noch von mir ein Bild mit den fertigen Modellen, bis dahin schonmal, glückwunsch an alle Bayernfans da draußen!

22:40 Irre ich mich, oder klingt Madzukic nicht gerade euphorisch angesichts der Aussicht von Daniel van Buyten geküsst zu werden?

Naja, wie auch immer, Spiel rum, Bayern weiter, passt.

Irgendwie habe ich trotzdem das Gefühl, dass die Zusammenfassung des Dortmund-Spiels spannender wird als das Bayern-Spiel… Wir bleiben auf jeden Fall noch eine Weile am Ball, schließlich müssen die Figuren fertig werden!

22:54 Uli Hoeneß ist die Angela Merkel des deutschen Fußballs… Dieses Bild muss ich jetzt erstmal verarbeiten…

23:14 Dr Watson und der namenlose Handlanger #24 sind soweit erstmal fertig. Bilder sind nur mit dem Handy geschossen, aber immerhin – bemalt auf dem Sofa sitzend ohne Licht sind sie nicht schlecht geworden! Damit von meiner Seite einen schönen Abend noch und gute Nacht!

BK LIVE Burkhard 9 BK LIVE Burkhard 10

23:42 So, Zeit für meinen privaten Schlusspfiff. Meine Samaritans sind weiter vorangekommen, mit etwas Glück habe ich die morgen fertig und kann mich dann en Helden der Vanguard widmen. Danach dann noch ein paar Nanotech-Zombies und die ersten Testspiele können kommen! 🙂

BK Live Christian 5

Damit war es das für heute und so wie es in den Kommentaren anklingt, kam die Aktion ja ganz gut an. Es könnte also durchaus passieren, dass wir schon bald mal wieder einen Malticker starten.

Gute Nacht und bis morgen beim Brückenkopf!

Burkhard

Brückenkopf-Maskottchen, Todesrennen-Rennleiter und Aushilfsbespaßer. Im Zweifelsfall mit irgendeinem Diorama beschäftigt.

Ähnliche Artikel
  • Hobbykeller

Hobbykeller: Zeit der Alchemie

11.10.201727
  • Hobbykeller

Hobbykeller: Von Zwergen und Engeln

19.09.201729
  • Hobbykeller
  • Warhammer 40.000

Hobbykeller: Horus Heresy – Armeeaufbau

15.09.201746

Kommentare

  • Wirklich faszinierend das ich euch sowohl auf Fußball als auch auf das Malen konzentrieren könnt.
    Spannend das ganze zu verfolgen.
    Vermutlich wären meine Figuren nach einem Spiel völlig verhunzt.
    Vor allem nach so einem Spiel wie gestern. 😀

  • Ich wollte eben die zweite Halbzeit nutzen, um noch ein bisserl was zu pinseln, aber irgendwie lenkt mich das Spiel dann doch zu sehr ab….

  • Sehr schöner Artikel, gutes Gelingen. 7-10 Minuten geht das Spiel noch, war jetzt nicht der Fußballkracher

  • Chipsfrage: Sind die Kesselchips von Funny Frisch wie die von Kettle? Also sind das etwas “härtere” Chips oder so weich wie normale Chips? 😀 Ja, die Frage ist ernstgemeint /-)

    Ansonsten: Sehr coole Aktion 😀

    • Härter. Die Dinger krachen beim Kauen, das es nur so eine Freude ist. Großes Tennis, die sind wirklich genial lecker!

      (kriegen wir jetzt endlich den Werbevertrag???)

  • Großartige Idee, das war doch eine echt Perle – diese Art von Live- Ticker habe ich zuvor noch nirgends gesehen, mehr davon bitte – und auch wenn’s nerdig klingt: “live-Malsessions” sind halt auch was tolles 😉
    Weiter so – großartigen Job, den ihr hier macht. Vielen Dank für diese Bereicherung heut’ Abend! 🙂

    LG Kais

  • Großes Damentennis, gefällt mir sehr die spontane Idee. Mit dem Ergebnis der Modelle kann ich leben, vor allem aber mit dem Ausgang des Fußballspiels.

    FC Bayern, Stern des Südens, … 🙂

  • Nette Idee und angenehm zu lesen. Leider konnte ich es nicht live verfolgen, da ich unabhängig von euch die gleiche Idee hatte x-D
    Allerdings wollte der Livestream nicht so, wie ich wollte und so blieb es bei einer oldschool Radioübertragung des Spiels.

    Achso, fertig bekommen habe ich gerade mal die letzen Akzentschichten der Mäntel von 4 Weltenwanderer.

  • 😀 Wie geil seid ihr denn drauf??
    Daumen hoch für Christians leckeren “Edelstoff”. Find ich ist eines der lekcereren Biere, die der Markt so hergibt.
    Die Minis sind echt gut geworden, für den Zwitraum und den Grad der Ablenkung. Ich saß aber bis eben in einer Pizzaria und der Fernseher war (zum Glück) hinter mir.
    Können wir demnächst mal eine weibliche Zielgruppe ansprechen und Dennis macht das dann Live zu Greys Anatomie oder so? 🙂

  • Geiler Artikel! 1:0 für den Brückenkopf!
    Ich hab in der Zeit grad mal eine halbe Figur fertig bekommen 🙁

      • Jo Süßwasser. Allerdings fahre ich ziemlich viel Licht, dementsprechen habe ich eine ATI Sunpower mit 6X39 Watt ‘drüber… Die taugt mit anderen Leuchtstoffröhren aber auch wunderbar für Meerwasser! 😉

  • oh, eine hübsche “warmachine” die ihr da habt, hat wohl gerade ruhe pause, ansonsten eine nette idee von euch sowas zu machen

    • oder ist das auf dem warmachinefoto einer der neuen Colosse? 😀
      ich möchte mich an dieser stelle auchmal für einen Edit-Button aussprechen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Diese Homepage verwendet Cookies, um das Nutzungserlebnis zu optimieren. Wenn Sie unsere Seite weiterhin nutzen, gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen