von BK-Christian | 27.03.2012 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Bilder der Imperiums-Neuheiten

Auf Warseer sind Bilder der neuen Einheiten des Imperiums aufgetaucht.

Imperium Armeebuch Cover

Imperium Greif 1 Imperium Greif 2 Imperium Greif 3

Imperium Kriegsaltar 1 Imperium Kriegsaltar 2 Imperium Kriegsaltar 3

Imperium Halbgreifen Imperium Halbgreifen 2

Imperium Helden Imperium Helden 2

Warhammer Fantasy ist unter anderem bei unserem Partner Fantasy Warehouse erhältlich.

Quelle: WarSeer

BK-Christian

Chefredakteur von Brückenkopf-Online und Tabletop Insider. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), Kings of War (Basilea und Oger), Dropfleet Commander (PHR).

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar

Total War Warhammer 2: Curse of the Vampire Coast

08.10.20187
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Scout Titanen, Banden für Nightvault und Auftragsfertigung

06.10.201811
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Neues von Warhammer-Community

04.10.201815

Kommentare

  • Endlich mal wieder ein Release wo ich nicht sofort in den Kaufzwang gerate. OH shit…die neuen Farben kommen ja noch…
    Zu den Figuren:
    Die Charaktere finde ich gut, der Greif ist auch in Ordnung aber die Wagen und die Halbgreifenreiter muss ich mir ertsmal in Nature ansehen. Gefallen mir noch nicht so wirklich.
    Ansonsten aber wieder ne sehr stabiler Release.

    Warte auf die KdC….

  • Die Greifenritter find ich super, der Rest gefällt mir mal überhaupt nicht… vor allem der „Luminark of Hysh“. Was soll den das? Wenn Pinky und Brain eine Riesen-Wumme zur Welteroberung bauen würden dann würde das genau so aussehen 🙂

  • Hm, die Halbgreifen gefallen mir ganz gut. Beim Greifen habe ich zuerst gar nix erkannt, nur einen halben Dampfpanzer, aber das wurde ja schon öfter gesagt. Ohne diesen Brustharnisch gefällt mir der Greif als Solitär eigentlich ganz gut. Ob er in eine Armee passt, sei dahin gestellt. Meine mid90er Imperiumsmodelle sind eh noch OVP und das mich diese Veröffentlichungen zu Anfangen einer Armee inspirieren glaube ich eher nicht.

    Die Statue des Altars sieht aus wie die alte und hat mir damals schon nicht gefallen.

    Ich bin auf der Basis gespannt, wann endlich neue große Dämonen raus kommen, die ihren Namen auch verdient haben. Eines kann man sicher nicht bestreiten, die neuen Plastiksachen, die GW macht, sind vom Detailgrad und der möglichen Größe der Modelle schon klasse.

  • Ich hab weiter oben was mit Playmobil gelesen, das trafs ja mal voll. Ich ärger mich immer mehr, vor paar Monaten Imperium und Tiermenschen gekauft zu haben….den Trend zu immer wuchtigeren Kriegsmaschinen und Monstern finde ich nur noch lachhaft.

    Da fällt es mir immer schwerer, vor meinen nicht TT-spielenden Freunden die taktische Tiefe zu erklären, die das Manövrieren mehrerer Regimenter / Einheiten erfordert. Kann mich vielleicht jetzt nicht klar genug ausdrücken, aber da draussen gibts bestimmt ein paar, die wissen, was ich meine.

    Man nehme das Playmobil Piratenschiff auf der einen Seite und ein Bobby Car auf der anderen und würfelt mit 10 W6 aus, wer gewonnen hat. Kann man auch kürzer und billiger haben….und vor allem schneller, wenn man nicht lästiges Fußvolk rumschiebt.

  • Ich finde die Jungs richtig klasse. Vorallem die Greifenritter gefallen mir. Mich wunderts nur, warum der große Greif nicht auf dem selben Base steht wie die Ork-Spinne, die Khemri-Monster und Ähnliches. Oder täuscht da das Bild?

    Richtig genial finde ich die zwei neuen Plastikhelden und die Minis aus Finecast sehen auch brauchbar aus.

    Ich nehme an, die Greifenreiter kosten zu dritt 40€?

    Stephan

  • Richtig gelungen finde ich den Umstand, daß es ne GW-News wieder über 100 Einträge bringt, weil alle schreiben wie wenig sie der Kram vom Workshop noch interessiert. War das beim Riesen auch so? Ich mein, der war ja auch größer, als sein Vorgänger (und anders proportioniert), was man auch als Stilbruch bezeichnen kann..

    Ich find die neuen Sachen eigentlich ganz gut, obwohl neue Pferderitters echt besser gewesen wären, als solche Halbgreifen. Die (natürlich lächerlich hohen) Kutschen erinnern vom Stil schon an ältere Artworks, z.T. an die beinahe umstürzenden Mortheim-Bauten. Nett.

    Beim Greif dachte ich sofort, wie er das gigantomanische des Imperiums unterstreicht, eben weil er so Kraftstrotzend ist (…ohgott, wurden die Chaosbarbaren auch so nieder gemacht? Wie realistisch sind bitte Bodybuilder in der Steppe? Schon mal Nomaden gesehen, die so aussehen?) ;o)
    Eben weil das Imperium so ne Art Fantasy-Deutschland ist, man beachte die Namen (Karl-Franz), oder die Pikenhelme, bis hin zu den Bannern, paßt der klobige und übertriebene Greif ganz gut imo.
    Wer auf so nem fetten Vieh in die Schlacht reitet ist einfach, für alle Fußsoldaten deutlich sichtbar, der Chef vom Reich und nicht son unwürdiger Elf 😉

    (Schade eigentlich, daß so eine Diskussion nicht bei den übermächtigen Gehängen der Bihandkämpfer entbrannt ist, ich mein, da hätte man doch seine Kritik auch ansetzen können (?)

  • Also ich kann die Kritik absolut nicht verstehen, obwohl ich eigentlich überhaupt kein Fantasy-Fan bin, aber so einen Greifen lege ich mir vielleicht trotzdem zu, hängt vom Preis ab.

    Ich habe wirklich noch nie so detaillierte und wunderschöne Miniaturen gesehen, absoluter Hammer! Vor allem für ein Tabletop-Game.

  • Also, ich finde es einfach genial das GW auf große Monster bzw. Monster-kavallerie setzt. In der 6 und 7 wurden fast alle Monster abgeschaft und da hat jeder rumgeheult keine Monster mehr, das passt garnicht zu GW. Jetzt sind die Monster wieder da und alle heulen wieder, zum Fluff sei mal gesagt jeder kann die Demigreifen auch düster anmalen.
    Seit der 8th Edition ist Fantasy endlich das was es in der 5 Edition war, also alle die hier reden in den 90er war alles anderes, waren wohl grade auf Klo als die 5 Edition da war.

    • Ich weiß ja nicht wo du während der 5. Edition warst aber bei mir gab es selbst auf dem Klo keine monströse Kavallerie für das Imperium.

      • ne aber da gabs Den kriegswagen bei dem viele genörgelt haben, das suppenkatapult… Kämpfer aus aller herren und völker länder im imperium usw. usw. usw…^^ ich denke er meint allgemein monster und monstr. kav. 😉

  • Stellt euch mal die Demigreifen in dynamischen Posen wie die der neuen Donnerwölfen vor. Das wäre schön. Genug Platz ist ja auf dem Base.

  • Was ich mich frage: warum macht GW eigentlich keine Kerneinheiten mehr neu? Mit Außnahme der Starterboxen ists glaub schon eine ganze Weile her, das eine Kerneinheit überarbeitet wurde.

    • ABer das sie beim Imperium keine Kerneinheiten nue machen war logisch da Warhammer Forge die gerade rausgebracht hat.

  • Gw orientiert sich hierbei stark an „Warhammer online“ gefällt mri super! 😀
    ICH WILL DIE BRETONEN!!

  • Na ja, letztendlich bringt es ja nichts sich darüber zu streiten, ob man die Figuren mag oder nicht. Da hat jeder seinen eigenen Geschmack und ob sich jemand die Sachen kauft obliegt nur ihm, denn jeder kann mit seinem sauer verdientem Geld machen, was er will. Man sollte aber die Meinung anderer respektieren. Da muss man auch nichts verstehen. Dem einen gefällt es, dem anderen nicht und beide haben das Recht ihre Meinung zu äußern.

    Ich persönlich finde es schade, dass mich momentan keine der WHFB Armeen mehr anspricht. Ich würde gerne wieder eine WHFB Armee aufbauen, aber der gegenwärtige allgemeine Stil spricht mich einfach nicht an.

  • Also ich find die modelle urch die Bank weg ziemlich geil. Klar hier und da passt irgendwem irgendwas nicht… ich erinnere mich noch an das gewine als die Echsenmenschen neu aufgelegt wurden… *Wäh die neuen sehen so schwächlich aus die haben bestimmt keinen Widerstand 4 mehr… und 2 Attacken schon garnich *Wäh* … omg… lassts einfach auf euch zu kommen, schaut euch die minis im RL an und dann entscheidet!

    Greifen: Genial, riesig, stolz, majestätisch, sieht fast aus als ob der Char auf ner gefiederten Burg sitzt^^ Passt supergeil zum Imperium.

    Zu den Wägen: Volkmar sieht saugeil aus, der neue Erzlektor rockt auch (Dicke Rüsi und ein Mega Hammer)
    Die anderen beiden leiden (einmal mehr) unter der Bemalung von GW, sonst saugeil.
    (P.S.: Wiss ihr schon das das Planetarium zusammengebaut voll beweglich ist?^^ (Naja… da wo’s net zusammengegossen is)

    Die Chars: Find ich alle saugeil, HEXENJÄGER WOOHOO!! (Und der kumpel hat todesstoß und treffsicher ;)) Der Sigmarpriester mit seinen 2 Zweihandhämmern und der Mage: Sehr gelungen (Hab noch keine ahnung was der schütze kann aber mal sehen^^)
    Plastic chars: Cooler technicus, ja ic weis den kann man auch selbst basteln aber der is halt von der Packung aus schon geil 😉 und zum Hauptmann: Komische Pose aber macht sich sicher gut in den Bihändern ausserdem entspricht die Pose dem Kampfstil für 2händer im 15-16. Jahrhundert 😉

    Und jetzt… die Demiknights: Ich hatte echt zweifel… aber die sind ja mal sowas von geil geworden (hatte echt angst dass ich da jetzt ne Truppe Forgeworld-looking monster aufm tisch hab). Klasse ding mit den Dicken Harnischen, und der umbaumöglichkeit der Ritter zu Rittern des Inneren Zirkels zu Pferd. Und die Kavallerie Helebarde… mhmhmhmahahahaha… auch in der 2. Runde noch stärke 5 rockt 😀

    Soviel mal von mir 😉

  • Naja, die Miniaturen sind ja schön, aber nix neues… Ein neuer Altar war zu erwarten ne Doppelmini draus zu machen war nur logisch…
    Neue greifen war auch irgendwie zu erwarten.
    Und neue klein chars… Also nur das Sortiment aufgefrischt…

    Soweit so gut, ich denke ich werde mir ein paar der kleinchars kaufen, sind gelungen. Für den Greif hab ich keine Verwendung -hab den kurfürst auf Greif- und den Altar Kauf ich als „ersatzteilspender“

    Einzig die halbgreifenritter sind neu. Und ehrlich, Reichsgarde zu Fuß oder einfache neue Ritter wären ne schönere Überraschung gewesen. Das ist so ne Einheit die man nicht mit dem neuen ab kauft, sondern danach. Wenn ihr wisst was ich meine…

    Ich glaube im Gegensatz zur 7. Wird das für mich ein billiges re Release… Tippe da auf 45 + 10 + 10 + 30

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen (Tracking & Analyse):
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur Cookies zur verbesserten Nutzung der Website zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück