von Christian/Fritz | 10.07.2012 | eingestellt unter: Kings of War

Kings of War: Vorschau auf Goblinheld

Mantic zeigen ein Konzept für ihren Goblinheld.

Mantic goblin hero

Kings of War ist unter anderem bei unserem Partner Radaddel erhältlich.

Link: Mantic Games Blog

Christian/Fritz

bald 32 Jahre alt, Einstieg ins Hobby erfolgte mit Hero Quest vor nunmehr bald 19 Jahren. Bevorzugt Skirmish-Spiele. Aktuelle Projekte: Warte sehnsüchtig auf den Hell Dorado Inferno Kickstarter KRam, Freebooter's Fate, diverese Kleinbaustellen.

Ähnliche Artikel
  • Kings of War

Kings of War: Design des Dreizackreichs

12.04.20246
  • Kings of War

Kings of War: Trident Realm Vorbestellung

09.03.202410
  • Kings of War

Kings of War: Neue Vorbestellungen

27.12.20236

Kommentare

  • Naja des artwork ist jetzt nach meiner Meinung etwas unspektakulär.
    Da erwarte ich bei der Masse an Konkurrenz einfach mehr als nur so nen Langweiliges aussehen.

    • Na ja, der Kommentar ist jetzt meiner Meinung nach ziemlich einfallslos.
      Bei der Vehemenz, mit der du sonst deine Vorurteile gegen Mantic ständig breit trittst, erwarte ich einfach mehr.

      • Hm Einfallslos ist eher dein eigener Kommentar, meine Begründung ist sachlich und fair.
        Es geht einfach darum das bei Mantic die Umsetzung nicht stimmt.
        Gut die Firma hat auch Lichtblicke und ihre Berechtigung ebenso auch interessante Ansätze. Doch es geht eben hier um ein Konzept was nicht wirklich aufregend ist sondern eher etwas Lahm und Langweilig. Gleiches gilt in Letzter zeit für GW Minis selbst unser branchen- primus ist hier auch nicht viel besser.
        Aber z.b die Goblin-Helden von Avatars of War kann man hier als sehr gute alternative empfehlen.

      • Deine Begründung ist nicht sachlich und fair, denn du gibst ja nicht einmal eine. Nur deine Meinung, die du, wenn alles, was Mantic macht, dich ohnehin nicht zufriedenstellen kann, eigentilch auch für dich behalten könntest.

        Ich finde den Goblin hier alles andere als einfallslos oder langweiig. Die sehr offene, dynamische Pose habe ich so noch nicht gesehen. Die allein macht den Mantic-Goblin interessanter als die meisten Goblins on GW und AoW, die einfach still stehen und drohend ihre Waffen heben. Auch die Kombination verschiedenster Rüstungsteile bei dem Mantic-Goblin ist interessant, weil man dahinter eine Geschichte erkennen kann.

        Wenn du tatsächlich sachlich und fair sein möchtest, dann benenne doch mal konkret zwei oder drei Goblinhelden anderer Hersteller und schreib dazu, was genau sie im Vergleich zu diesem hier besser macht. Bin gespannt!

      • Norton, auch wenn ich eigentlich deiner Meinung bin, hier ein Beispiel eines Goblinhelden, der den meisten mir bekannten Goblins um Längen voraus ist:
        http://red-box-games.com/images/DogsBane.JPG
        Die Goblins von Red Box Games sind sehr klein und für ihre Größe wahnsinnig detailreich. Jeder der Kleinen erzählt mit seinen Details und seiner Pose eine kleine Geschichte. Ich hab sie zu Hause und bin von den Goblins sehr angetan.

    • Kinners… hört auf euch anzuflamen…..

      zumal dass Artwork jetzt wirklich nich so der burner iss 😀

  • Man kann nie genug Gobo´s haben 😉

    Ich find ihn gut, auch die Kopfbedeckung ist stielmäßig gut durchgängig wie bei dem Rest der Trupppen, mir gefällts.

    Aber ich oute mich hier auch als Mantic Fan Boy.

    LG Sini

  • Ich bleibe auch erst mal vorsichtig mit meinem Optimismus. Das Artwork hat auf jeden Fall Potential. Ich bin sehr auf das finale Ergebnis gespannt. Mit Goblins kriegt man mich leider (fast) immer.

  • Soll die Nase wirklich sooo lang und spitz sein, oder trägt der Herr eine charakterbetonende Nasenrüstung als Nahkampfwaffe?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.