von Burkhard | 23.05.2012 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Herbst der Flieger

Frisch auf Warseer aufgetaucht sind die ersten Bilder der neuen GW Modelle für 40k, ausgelobt als der „Herbst der Flieger“.

Mit einem Bomber für Orks, einem Gunship für Marines und einem – Ding – für Necrons wird 40k damit ab Herbst noch größer.

GW_Herbst_der_Flieger_Preview_1 GW_Herbst_der_Flieger_Preview_2 GW_Herbst_der_Flieger_Preview_3

Warhammer 40.000 ist unter anderem bei unserem Partner TinBitz erhältlich.

Quelle: Warseer

Burkhard

Brückenkopf-Maskottchen, Todesrennen-Rennleiter und Aushilfsbespaßer. Im Zweifelsfall mit irgendeinem Diorama beschäftigt.

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer 40.000

GW: Neuheiten für Orks, Adeptus Custodes und Horus Heresy Blood Angels

14.04.20249
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: Badab Mahlstrom Komplex XXV

11.04.2024
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Kill Team Albtraum

10.04.202418

Kommentare

  • Orks und Necrons seher sehr sehr gut aus!!!

    der SpaceMarine Flieger…WTF…Fluff? Warum? tuts nicht auch nen Landspeeder?
    Tut mehr was für GWs geldbeutel;)

  • Ohne diese komische Gatling-Wumme an der Unterseite könnte der Talon sogar ganz brauchbar aussehen. Ich würde den aber eher als „Polizeihelikopter“ für eine Arbites-Truppe einsetzen. Oder als Flieger für meine Forgefathers.

      • Die synchronisierten Sturmkanonen aus dem Ravenwing Zusatzgußrahmen dürften den Storm Talon gleich besser aussehen lassen. Da ist die Aufhängung auch viel eleganter gelöst und die sind kleiner und schlanker.

    • Stimmt, ohne die Minigun, würde er schnittiger aussehen, aber auch mit find ich den Kleinen süß. Was mir aber gar nicht gefällt, der im Verhältnis zum Modell zu große Standfuß. Musste aber wohl das große Flugbase bekommen, damit man es als Flieger deklarieren kann und die Teile regeltechnisch alle die gleiche Ausgangslage haben.
      Jetzt sollte GW nur mal endlich den Voidraven und den Tyranidenflieger rausbringen.

  • Das „Ding“ ist der Kombibausatz für die Todessichel/Nachtsichel… nicht schlecht, damit sind bis auf zwei Charaktere bereits alle Optionen aus dem Necron-Codex erhältlich.

    Mir sieht der Orkflieger noch nicht anarchisch genug aus, aber eine wohlgefüllte Bitzbox sollte da Abhilfe schaffen können…

    Der Stormtalon ist eigentlich gar nicht so schlecht, aber ich gebe zu, mir gefällt auch der Stormraven – bekanntlich auch nicht jedermanns Sache. Muß ich mir nicht sofort zulegen, aber irgendwann…

  • Ich weiß auch nicht, was so viele haben. Mir gefällt die das gunship – und auch der Stormraven. Hoffe, für meine CSM kommt auch irgendwann so’n Zeugs.

    • hmm, ich hätte spontan gesagt für Chaos kommt das Selbe nur mit Chaossymbolen und Stacheln dran…

  • Der Orkbomber ist ok und orkig.
    das Necronding auch ok,
    aber das SpaceMarine-Teil schaut schlimmer aus als die Raumschiffe/Flieger die mein Kleiner aus Lego baut, und der ist noch im Kindergarten.

    Wer auch immer das Ding entworfen hat hat seinem Job verfehlt- geht gar nicht.

  • Grundsätzlich, von der Formgebung, finde ich den Dosenflieger nicht schlecht…
    ABER er ist völlig überbewaffnet bzw die größe der Waffen steht in keinem Verhältniss zu dem kleinen, gedrugenem Rumpf.
    Wenn man das mal mir den anderen Fliegern auf den Bildern vergleicht ist da einfach was schiefgelaufen.

    Ausserdem finde ich den Einwand, daß die Dosen für das selbe Einsatzspektrum schon Landspeeder haben völlig richtig.

  • Beim Space-Marine-Flieger hätte oben noch locker eine Kanzel mit Plasmakanonen draufgepasst.

    Wieso fällt nur mir das auf???

    • Jetzt wo du es sagst, fällt mir noch auf das flügelmontierte Raketen dem Ding auch noch gut stehen 😉

    • Ich sage, das sind keine Landekuven, sondern das ist eine Halterung für ein Gummiseil, wie bei einer Steinschleuder. Damit kann man das Ding in die Luft katapultieren und so würde das Ding zumindest fliegen können – zumindest für eine Weile.

  • Warum sieht der SM-FLieger wieder so unglaublich grässlich aus? Hat GW da etwa den SR-Verbrecher dran werkeln lassen? Brrr…

  • Die Necron Bausätze der Neuauflage setzen die Artworks aus dem Codex wirklich gut um und gefallen mir richtig gut, gerade jetzt die Nachtsichel ist mMn ein ziemlich schickes Modell geworden.

    Die Space Marine Bausätze tendieren dagegen immer mehr in Richtung albern (wobei man mit etwas Umbauarbeit sicher einiges rausholen kann).

  • Hm, mich würde ja eig nur interessieren ob das Ding jetz wieder nur für Schlümpfe verwendet werden darf, oder ob zB Space Wolves den auch einsetzen können :/
    Naja egal, der neue FW Flieger schaut eh 100000x besser aus >,<

  • Optionen auf Typhoon-Raketenwerfer….
    und Sturmkanonen.
    Ablöse des Landspeeders?
    Da hätte ich lieber 5 Marines zum transportieren gehabt und offen.

    Erinnert mich an den Robocop-Läufer- klein,gedrungen und überbewaffnet.
    Schon komisches Ding.
    Man(n) könnte die Regeln nehmen und selber was auf die Flugbase basteln, was Furchteinflößerendes;)

  • Ich finde es wirkt noch stärker als der Stormraven wie ein unproportionales Ding, das von der Optik eher an ein Kinderspielzeug erinnert als an Warhammer.
    Selbst mit der Begründung „Antigravgenerator“ ist das so schnittig wie ein Ziegelstein. Vermutlich dürfte selbst Thunderhawks eine bessere Aerodynamik haben.

    Der Orkflieger ist hingegen sehr fesch, auch wenn die Flügel länger sein könnten wie beim alten Forgeworld Modell, aber das ist ja mit Plastikkarton schnell gemacht.

    Eine andere Nachricht des Tages:
    Es ist wieder Preiserhöhung!

    mfg
    Tobias

  • Soso…der HERBST der Flieger. Und noch keinen Ton zu dem, was unser allseits geliebtes GW im JUNI rausbringen will. Entweder ist das hier eine Fehlmeldung was das Datum/den Monat angeht ODER GW/WarSeer hat sich einen Scherz erlaubt. Oder natürlich, die GW-Geheimhaltung hat mal funktioniert…was ich pesönlich für wenig glaubhaft halte.

    • Ich muss ehrlich zugeben, ich habe das mit dem Herbst einfach mal von Warseer übernommen, ich bin in den letzten Jahren ziemlich weit weg von GW gekommen und habe da nicht mehr so den Überblick über den Releaseplan…

      • Die Geheimhaltung ist inzwischen immerhin so gut, dass die genaue Chronologie des Releaseplans auch nicht mehr zu 100% bekannt ist.
        Jetzt kommen die Teile halt ein paar Monate früher als spekuliert worden war. Das ist weder ein Scherz, noch eine Fehelrmeldung, sondern einfach dem Umstand geschuldet, dass man es, bevor diese Bilder aufgetaucht sind, mit Gerüchten zu tun hatte, die auch mal etwas daneben liegen können.

  • Bei dem Necron Teil muß ich ja glatt an die Zylonen-Jäger aus Battlestar Galactica (die neue Serie) denken. Das Space Marine Teil sieht etwas merkwürdig aus. Der Orkbomber ist ganz gut geworden.

    Greetz
    Sunny

  • Wie soll der Stormtalon eigentlich Laden ? Auf dem Heckruder ? Schade das das Design anscheinend hinter der Kapazität von Gussrahmen steht. Anders kann ich mir dieses anti aerodynamisch Aussehen nicht erklären.

  • Der Ork-Bomber/Jäger weis zu gefallen. Ein richtig schön orkiges Design. Wäre ich ein Ork-Spieler, wäre der mein.

    Der Necron Sichel ist auch gut geworden. Gefällt und passt zu Artwork.

    Der Marine-Schweber hingegen… OMG GW, das kann nicht euer ernst sein! Man schafft es tatsächlich, den Stormraven nochmal zu unterbieten. Insgesamt viel zu klobig und „Spielzeugig“. Da hatte ich in meiner Jugend nen Actionfigurenheli, der realistischer aussah…

  • Der Orkflieger und Necron wissen deutlich zu gefallen. Am Marine muss ich wie am Stormraven noch kräftig rumschrauben, damit das was taugt. Kufen an der Sturmkanone? Urks. o.O

  • Herbst der Flieger ist nicht ganz korrekt die kommen im Juni raus, der Terminus Herbst wurde nur benutzt weil die Sommer der Fliegergerüchte von 2011 nicht gestimmt haben.
    Ich persönlich mag den Stormtalon als Heli äquivalent. Wahrscheinlich sieht der in echt besser aus als auf den Fotos bezüglich des Winkels.

  • Bei Lego lässt man vorher Kinder testspielen mit den Prototypen und fragt sie,was sie von den Dinger/Design halten.
    Bei GW wird das Modell in der Marketingabteilung geprüft nach potentiellen Absatz, Kosten usw.

    Hier wurde 100% kein Autor, 40k-Liebhaber oder Forgeworldmitarbeiter/-Designer gefragt.

    WARUM???

    • Weil solche Testmaßnahmen Geld kosten und man davon ausgeht, dass die Mehrheit der Kunden ohnehin alles toll findet, was GW rausbringt, und es nicht wagen würde, eigenständige oder gar kritische Gedanken zu entwickeln.

  • Der Orkflieger kann was! Und bietet sicher einiges an Bastelpotenzial, bin mal auf den Preis gespannt.
    Und das Marineding da ist schon etwas ulkig. Fliegendes Ei?!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.