von Dennis | 05.07.2011 | eingestellt unter: Reviews, Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Streitmachtboxen 2011

Und nun das 3. Jahr in Folge die Übersicht über die Warhammer Fantasy Streitmachtboxen.

Warhammer Logo

Zusätzlich zu der absoluten Ersparnis haben wir die prozentuale Ersparnis betrachtet. Wie immer beginnen wir mit den letzten Plätzen und arbeiten uns zum besten Angebot vor.

Platz 14 Tiermenschen
Preis 75,00 EUR (Einzelpreis 92,50 EUR) Ersparnis 17,50 EUR oder 19%.
Inhalt: 10 Bestigors, 10 Ungors, 20 Gors.

Platz 13 Krieger des Chaos
Preis 85,00 EUR (Einzelpreis 107,00 EUR) Ersparnis 22,00 EUR oder 21%.
Inhalt: 12 Chaoskrieger, 20 Chaosbarbaren, 10 Chaoshunde und 5 Ritter.

Platz 11 Zwerge & Hochelfen
Zwerge Preis 85,00 EUR (Einzelpreis 110,00 EUR) Ersparnis 25,00 EUR oder 23%.
Inhalt: 32 Krieger, 16 Schützen, 1 Kanone.
Hochelfen Preis 90,00 EUR (Einzelpreis 117,50 EUR) Ersparnis 27,50 EUR oder 23%.
Inhalt: 1 Streitwagen, 20 Speerträger, 20 Bogenschützen, 1 Speerschleuder.

Platz 9 Waldelfen & Vampirfürsten
Waldelfen Preis 80,00 EUR (Einzelpreis 105,00 EUR) Ersparnis 25,00 EUR oder 24%.
Inhalt: 24 Waldelfenkrieger, 8 Waldreiter, 12 Dryaden.
Vampirfürsten Preis 85,00 EUR (Einzelpreis 112,50 EUR) Ersparnis 27,50 EUR oder 24%.
Inhalt: 20 Skelettkrieger, 10 Gruftghule, 20 Zombies, 1 Leichenkarren.

Platz 6 Oger, Skaven und Orks & Goblins
Preis 90,00 EUR (Einzelpreis 120,00 EUR) Ersparnis 30,00 EUR oder 25%.
Inhalt Oger Königreiche: 6 Ogerbulle, 4 Bleispucker, 4 Eisenwänste, 24 Gnoblars.
Inhalt Skaven: 40 Klanratten, 20 Seuchenmmönche, 2 Rattenoger, 6 Riesenratten.
Orks & Goblins Preis 85,00 EUR (Einzelpreis 113,63 EUR) Ersparnis 28,63 EUR oder 25%.
Inhalt: 20 Goblins, 15 Orkrieger, 10 Spinnenreiter, 5 Wildschweinreiter.

Platz 4 Echsenmenschen und Gruftkönige
Echsenmenschen Preis 85,00 EUR (Einzelpreis 115,00 EUR) Ersparnis 30,00 EUR oder 26%.
Inhalt: 20 Sauruskrieger, 12 Skinks, 10 Tempelwächter, 8 Kampfechsenreiter.
Gruftkönige Preis 100,00 EUR (Einzelpreis 135,00 EUR) Ersparnis 35,00 EUR oder 26%.
Inhalt: 40 Skelettkrieger, 3 Skelettstreitwagen, 8 Skelettreiter.

Platz 2 Imperium & Dunkelelfen
Imperium Preis 90,00 EUR (Einzelpreis 122,50 EUR) Ersparnis 32,50 EUR oder 27%.
Inhalt: 20 Staatstruppen, 10 Schützen, 10 Bihandkämpfer, 8 Ritter.
Dunkelelfen Preis 85,00 EUR (Einzelpreis 116,00 EUR) Ersparnis 31,00 EUR oder 27%.
Inhalt: 28 Dunkelelfenkrieger, 20 Korsaren, 5 Echsenritter.

Platz 1 Bretonia
Preis 80,00 EUR (Einzelpreis 111,75 EUR) Ersparnis 31,75 EUR oder 28%.
Inhalt: 20 Landsknechte, 8 Ritter, 16 Bogenschützen, 1 Pegasusritter.

Die Dämonen des Chaos verfügen über keine Streitmachtbox.

*Update* Prozentwerte korrigiert.

12 chaoskrieger, 20 Chaosbarbaren, 10 Chaoshunde und 5 Ritter
Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Infinity
  • Reviews

Review: Caledonian Highlander Army Starter

18.06.20185
  • Beyond the Gates of Antares
  • Reviews

Review: Strike on Kar’A Nine

13.06.20189
  • Reviews
  • Terrain / Gelände

Gastreview: Kromlech Tabletop Scenics Terrain

31.05.201817

Kommentare

  • „du nennst die neuen armeen ausgewogen …ich nenne sie identisch “

    Also ich finde nicht, dass Orks und Khemri auch nur ansatzweise identische Armeen sind.
    Allein die Sonderregeln der Armeen machen einen immensen Unterschied
    Unerschütterlich, Instabil, immun gegen Psycho, Zerfallen, nicht marschieren, untote Konstrukte, Armeestandarte auf der einen
    und Stänkerei, Spaltaz, grüne Psychoregeln auf der andern Seite
    Die Magielehren unterscheiden sich deutlich, wärend Orks hauptsächlich schaden machen, hat Khmri nur einen Zauber, der direkt Schaden verursacht, dagegen haben Khemri unmengen an Unterstützungszauber, die bei den Orks nicht so übermäßig auftauchen.
    Das einzige was vielleicht vergleichbar ist, ist der Beschuss. Wobei Khemri mit ihren Pfeilen auch da wieder ein deutliches Unterscheidungsmerkmal haben, das auch für die Spieltaktik eindeutig andere Möglichkeiten bietet. Orks haben Speerschleudern, Khemri nicht. Khemri hat nen Zauber, der Multiple Schüsse erlaubt (-> Schützen in großen Einheiten machen besonders Sinn) und ein Katapult mit Flammenattacken und Schädel des Feindes, beides fehlt den Orks.
    Dann haben die Khemri Einhetien aus Streitwagen, Orks nur normale, das ist für die Taktik im Spiel ein enormer Unterschied. Achja und zu guter letzt haben Orks KG3 W4, Skelette KG2 W3, also selbst das Profil der Normalokrieger ist unterschiedlich. Dazu die Ausrüstungsoptionen usw.

    Das ist jetzt mal nur das was ich so einfach an Unterschieden runterschreiben konnte, es gibt mit sicherheit noch wesentlich mehr. …. Achja Angst z.B.

  • Zur Ergänzung (20.08.2011):

    Platz 10a

    Dämonenstreitmacht

    Preis 85 Euro (110,5 Einzelpreis) Ersparnis 25,5 Euro oder 23 %

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen (Tracking & Analyse):
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur Cookies zur verbesserten Nutzung der Website zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück