von BK-Carsten | 23.04.2011 | eingestellt unter: Pulp

QWIK: Neues vom 15mm Endzeit Jugger

Die ersten Human Teams sind fertig und ein neuer „Grey“

Die ersten beiden QWIK Teams sind fertig produziert.

QWIK ROD 1 (WEB)

Das Set beinhaltet:
2 Teams mit je 6 Spielern (1 Läufer, 1 Kette und 3 mit Handwaffen)
1 Hundeschädel (Der Spielball)
1 Gürteltier (als alternativen Spielball)
2 Male (die Tore wo der Schädel drauf platziert werden muss)

Das Set wird 12,00 USD kosten. Zusammen mit dem Regelwerk 25,00 USD.

Dazu präsentiert Brother Joseph auch ein neues Sculpt von einem Grizzought. Einem Löwen ähnlichen Bären, der die postapokalyptische Welt durchstreift.
Der Grizzought wird seinen Auftritt in QWIK Arena Kämpfen haben.

QWIK_Grizzought_1 GRIZZOUGHT Scale (WEB)

A Word On Design. The Grizzought’s tail has been sculpted seperate, for ease of casting.
I think this Ferocious Beast will make a fine addition to my QWIK Gladiatorial Range. We want to have some Beast in The Arena to fight…don’t we?

Joseph

Link: The Weekly One Five, Brother Joseph’s War Art

BK-Carsten

Carsten, Brückenkopf Redakteur. Im Hobby seit Adam und Eva. Erstes Tabletop: Warhammer 6. Ed. Aktuelle Projekte: Blood Bowl, Pulp, Fantasy Skirmisher..., Malen und Modellieren

Ähnliche Artikel
  • Pulp

Privateer Press: Monsterpocalypse Update

17.04.20242
  • Marvel

Marvel Crisis Protocol: Electro Vorschau

17.04.2024
  • Marvel

Marvel Crisis Protocol: Gwenom Vorschau

13.04.2024

Kommentare

  • Das eigentlich lustige ist ja das es diesen Sport bereits gibt und das er sich auch in Deutschland einiger Beliebtheit erfreut.
    Natürlich sind in der „Reallife“ Version die Waffen aus Kunststoff und der Ball ist auch kein echter Hundeschädel aber lustig ist es schon das es diesen Sport jetzt als Miniaturenspiel gibt.

  • Schließe mich dem an. HAbe sogar selbst mal einige Runden „Real“Jugger gespielt. War sehr spaßig.

    • Jugger. Dazu gibt es auch einen recht netten post-apo Film ‚The Blood of Heroes‘ oder ‚Salute to the Jugger‘ (Beides der gleiche Film) mit Rutger Hauer.

      Der reale Sport macht wirklich Spass.

    • Von Jugger 😉
      Wie von Dhark auch gesagt ist Jugger eine art Endzeit „Sport“. Aber mehr mit Gladiatorenkämpfen zu vergleichen als mit Spiel Spaß und Sapnnung.

      Hier der Lik zum Wikipedia Artikel über Jugger als Sport in Deutschland.
      http://de.wikipedia.org/wiki/Jugger
      Jugger Live gab es bisher auch immer mal wider auf der RPC zu sehen. Ich weiß leider nicht ob es das dieses Jahr geben wird.

    • Öhm, ne. Das wird zwar öfters von Larpern gezockt, weil man hat ja passende Pömpfe (Polsterwaffen) parat aber das Spiel an sich hat ja nichts mit dem Rollenspiel zu tun. Das kann man auch mit Turnsachen spielen. Und die Pömpfe von denen die das als Sport betreiben haben auch nicht mehr viel ähnlichkeit mit den gängigen LARP Waffen. Ok, man sieht manchmal Bilder von US LARPern mit Waffen die wie getapete Rohrisolierung aussehen, aber das ist wieder eine gaaaaanz ander Geschichte. gez. ein LARPer aus DEM LARP Land auf dem Europäischen Festland überhaup – Deutschland 😉

  • Für den Maßstab find ich die detailierung der minis klasse, und den Preis mehr als Fair! -Weiss man schon ob das Spiel nach Deutschland kommt oder wirds das nur als Import geben?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.