von Gregor | 01.06.2011 | eingestellt unter: Historisch

Gorgon Studios: Neues für die Antike

Gorgon Studios bringen ein schönes Mini-Diorama des Orakels von Delphi und einen etruskischen Streitwagen raus.

Gorgon - Orakel von Delphi Gorgon - etruskischer Streitwagen

Der leichte Streitwagen kostet 18 $ und kommt mit zwei unterschiedlichen Pferden, einem Lenker und einem Hopliten.
Das Mini-Diorama zeigt eine Pythia (wahrscheinlich eine Darstellung aus den Anfängen des Orakelkults um das 8. Jh. v. Chr.) bei einem Orakelspruch. Das Modell bekommt man für 8 $.

Link: Gorgon Studios

 

Ähnliche Artikel
  • Mittelalter
  • Saga

Victrix: Early Saxon Armoured Warriors

29.03.20242
  • Historisch

Empress Miniatures: Neuheiten

27.03.20241
  • Fantasy
  • Napoleonisch

North Star: Skorpion

26.03.20243

Kommentare

  • Also der Streitwagen ist ja m.M.n echt schick, aber das Orakel wirkt irgendwie wie eine Antike Dienstleisterin auf der Straße als eine hochgeachtete Persönlichkeit… Sollte die nicht eher etwas herrschaftlich wirken? (ja ich kenne den historischen Kontext, aber das Sculpt ist finde ich unpassend).

    • Ich finde die Pythia sieht aus, als hätte man ihr schlechte Implantate verpasst. Mich kann das Modell auch nicht begeistern.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.