von BK-Christian | 01.06.2011 | eingestellt unter: Fantasy

Dark Sword: Neuheiten zum Lied von Eis und Feuer

Das Meisterwerk von George R. R. Martin bekommt Figurenzuwachs:

Benjen Stark Bronn Fat King Robert Baratheon Lysa

Maester Luwin Tywin Lannister Varys The Spider

Die Modelle sind im 28 mm (!) Maßstab gehalten und werden bald erscheinen.

Quelle: Dark Sword Miniatures

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Warmachine / Hordes

Warmachine: Cygnar Vorschau

26.04.202412
  • Fantasy

Signum Games: Plague, rats and knights

26.04.20244
  • A Song of Ice and Fire

CMON: A Song of Ice and Fire Neuheiten

25.04.20241

Kommentare

  • Pünktlich zum Start der TV-Serie? 😉 Nette Minis, ich wusste garnicht, dass es dazu welche gibt.

    • Interessanter wäre, ob es ein „richtes Wargame“ dazu gibt oder geben wird.Zumindest kann ich mir vorstellen, dass es mit den richtigen Figuren, auch Erfolg haben könnte.

      • Warum ein Figurengebundenes Wargame nutzen? Lieber eine gute Figurenreihe und ein Freies Wargame nutzen. Beispielsweise UseMe (welches sowohl Scharmützel als auch Massenschlachten erlaubt)

  • Die Miniaturen-Reihe gibts schon seit ein paar Jahren, die hat also mit der Fernseh-Serie erstmal nichts zu tun, auch wenn ich den Eindruck habe, als hätten sie in letzter Zeit die Produktion etwas mehr angekurbelt.
    Über Regeln habe ich mir auch schonmal Gedanken gemacht, aber nach dem Hintergrund von Song of Ice and Fire müssten das ja eigentlich Massenschlachten im Stile von Warhammer Fantasy sein, während Dark Sword eigentlich nur die Hauptcharaktere veröffentlicht.
    Insofern sind die Sachen wohl eher für die Vitrine gedacht, zumal die sehr, sehr feinen Details nicht unbedingt fürs Spielen geeignet sind, oder eben als Einzelmodelle bei anderen Spielsystemen.
    Die hier gezeigten Figuren gefallen mir wieder durch die Bank sehr gut. Da wird meiner Meinung nach deutlich, dass Tom Meier der beste Figurenkneter der Welt ist.

  • Passende Figuren für Armeen der einzelnen Häuser kriegt man wohl – maßstabsunabhängig – recht einfach aus dem historischen Bereich, da sich ASoIaF recht stark an historische Vorbilder anlehnt. Problematisch sind wohl hauptsächlich besondere Einzelmodelle.

    Wie man z.B. Truppen der Starks mit den Plastikfiguren von den Perrys und von Gripping Beast aufstellen kann, sieht man z.B. hier:
    http://www.lead-adventure.de/index.php?PHPSESSID=7a81b2e63554a7e0e0fa2e8fc6e0f4ee&topic=28991.0

    • Danke für den Link.
      Und damit hab ich dann wohl endlich einen Grund, mir welche von den Perry-Miniaturen zu kaufen.
      Und die Sachen von Gripping Beast wären wohl für Haus Greyjoy oder die Wildlinge nicht verkehrt.
      Hm, ich gerate schon wieder ins Schwärmen. Das wird dann am Ende meistens teuer…

      • Ging mir auch so, nachdem ich mir den link ansah. Aber so ein schöner Hintergrund reizt wirklich sehr. Grün hat auch völlig recht. Einfach nochmal in die Bücher und was es sonst gedrucktes gibt eintauchen, und mal sehen mit welchen Regeln was machbar ist. Ehrlich gesagt, hat dieser Gedanke sämtliches Interesse an diesem Finecast-Hin&Her vertrieben.
        Danke dafür an alle; und dies zeigt die wirkliche Stärke des BK.

  • Tolle Figuren wie immer. Als großer Fan der Bücher verfolge ich die Figurenserie von Anfang an. Ich werde sie mir einfach so holen, ohne besonderen Verwendungszweck, höchstens fürs Rollenspiel (wir haben gerade eine SoF&I angefangen).

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.