von AsuraStrike | 16.12.2011 | eingestellt unter: Science-Fiction

BattleTech: MechWarrior für PC

2012 soll es wahrscheinlich so weit sein: MechWarrior- und BattleTech-Fans sowies alle, die es werden wollen, bekommen ein brandneues Echtzeit-Strategiespiel für den heimischen PC. Auch ein Online-Shooter ist geplant.

MechWarrior Artwork

Nachdem man sich Jahr 3050 eingefühlt hat, kann man sich sogleich in die Mission stürzen und mit dem Ausrüsten der Kampfläufer beginnen. Wann sich der Endverbraucher nun genau mit der ersehnten Software vergnügen kann, will der Entwickler Personae Studios nicht preisgeben und legt den Release erstmal ganz grob auf s kommende Jahr. Ob man sich auch im Multiplayer kloppen kann, steht noch in den Sternen. Wer sich gerne mit anderen via Internet die Hucke voll haut, der sollte die Augen nach dem ebenfalls für 2012 angekündigten MechWarrior Online (Link) offen halten.

 

Quelle: MechWarriorTC

Quelle: MechWarrior Online

AsuraStrike

Robert, Redakteuraspirant. Tabletopspieler seit 2008. Warmachine/Hordes, Infinity, Freebooter's Fate. Offizieller Infinity Demogeber (Dresden, Chemnitz, Freiberg).

Ähnliche Artikel
  • Science-Fiction

Dreamforge: Grav-StuG Kickstarter Ankündigung

16.12.201818
  • Fantasy
  • Science-Fiction

MaxMini: Neuheit und Preview

16.12.20182
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Realm of Chaos Wut und Verzückung

15.12.201816

Kommentare

  • „Coming soon to the iOS platform: MechWarrior: Tactical Command. “

    Wird also eine iPod / iPad Geschichte. Wäre vielleicht im Artikel erwähnenswert gewesen 🙂

    Ansonsten freu ich mich wie ein Schnitzel auf MWO, die Artworks sehen schonmal ziemlich gut aus.

      • Es kommt doch eins. MW:TC wird sone Art MechCommander fürs iOS, Mechwarrior Online wird ein free to play (wie world of tanks oder league of legends) multiplayer MechSim (so wie die anderen Mechwarrior Titel halt).

        Für das vor Jahren angekündigte „MechWarrior“ (das eine klassische Singleplayer Kampagne im Jahr 3025 haben sollte) haben sie leider keinen Publisher gefunden. Microsoft hat die Serie ja scheinbar fallen lassen nachdem sich die arcade lastigen Konsolentitel nach Mechwarrior 4 nicht so besonders verkauft haben (was natürlich daran liegt dass sie zu arcade lastig waren, aber das ist ne lange Geschichte ^^ ).

  • Naja kommt nächstes jahr höchstwahrscheinlich als Free2Play Pay2Win, MMO raus D= vielleicht wirds ja im Stil von LoL gemacht. Dann fänd ich dis ok. Also Pay für Optik aber nicht Goldmuni oder so <.< !

  • Habe das schon auch länger im Auge. Freu mich sehr als alter Mechwarrior Anhänger.
    Soweit ich gelesen habe ist wohl der Juni/Juli als Erscheinungstermin angepeilt.

    • Da würde ich mich nicht zu früh freuen, sie haben noch nicht mal Alpha Status, und hätten noch ein halbes Jahr zum angepeilten Termin. Das wird garantiert noch verschoben ^^

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.