von Dennis | 02.05.2010 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Gerüchte zum Dark Eldar Design

Auf Dakka-Dakka wurde Informationen zum Design der kommenden Dark Eldar gepostet.

Games Workshop - Dark Eldar Concept Art

Die Krieger wurden überarbeitet und stehen nicht mehr in so seltsamen Posen, als würden sie gleich vorne rüberfallen. Sie stehen breitbeinig und sind deutlich besser proportioniert als die alten. Keine endlos langen Beine die in kurzen Torsos enden.

Es gibt Köpfe mit und ohne Helm. Einer der Köpfe ohne Helm hat die Haare zu einem hohen Zopf zusammengebunden (ähnlich Abaddon). Rippen und Knochenstücke stechen durch die Leinenkleidung und den Pferdeschwanz.
Die Helme sind sehr nah am Design des obigen Bild gehalten, aber mit Edelsteinen / Ausbuchtungen über den Ohren / Seiten. Von hinten sehen die Helme genau wie die der Eldar Gardisten aus.
Ein Seelen- / Edelstein befindet auf der linken Brust der Rüstung, nicht auf dem Schulterpanzer wie oben zu sehen.

Zu dem tragen die Dark Eldar Rückenmodule ähnlich denen der Eldar, die aber nicht so weit herausragen, also nicht über die Schultern hinausragen. Sie sind scheinbar über das Rückgrat mit der Rüstung verbunden. Außerdem gibt es einen Kragen der kranzartig verläuft.

Die Gewehre sind ziemlich genau wie auf dem Bild zu sehen, sogar mit den kleinen Stacheln. Es gibt eine Variante, die ähnlich einer Armbrust gestaltet wurde und aussieht wie ein kleiner Anker.

Es gibt optionale Leinentücher, die an die Miniaturen geklebt werden können, eines mit Schädel und eins mit einem Harken als Motiv.

Wie auf dem Bild zu sehen, Schienbeinschützer, dann Knieschützer und überlappende Panzerplatten auf dem Oberschenkel, jeweils mit Stacheln.

Die Krieger tragen Dolche am Gürtel und es gibt verschiedene Klingen die an den Rüstungen angebracht sind.
Eine geschwungene Klinge ist als Handwaffe verfügbar sowie weiteren Klingen für die Splittergewehre.

Quelle: Dakka-Dakka

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Index Emperor’s Children Preview

18.04.202421
  • Horus Heresy
  • Warhammer 40.000

GW: Neuheiten für Orks, Adeptus Custodes und Horus Heresy Blood Angels

14.04.20249
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: Badab Mahlstrom Komplex XXV

11.04.2024

Kommentare

  • Das wäre doch zumindest schon mal ein Fortschritt den alten Miniaturen gegenüber, die gefiehlen mir nämlich überhaupt nicht. Der Helm auf dem Bild ist mir auch noch ein bisschen zu necronartig gestaltet, aber da gibt es wahrscheinlich wieder viele verschiedene Geschmäcker

  • Ich bin auch sehr angetan von diesem Bild. Es bringt die Dark Eldar wirklich in die 5. Edition, wie es ihnen gebührt. Hoch technisiert, dennoch grazil und bösartig…bin gespannt, was da so auf uns zukommt!

  • Finde vor allem eine Annäherung an die Eldar treffend, immerhin basiert die Technologie auf den gleichen Grundsätzen und hat sich letztlich erst vor kuzem aus Sicht der Eldar auseinanderentwickelt.
    Aber tragen Dark Eldar eigentlich Seelensteine?

  • Nein, da ihnen die Technologie fehlt bzw ihnen das nicht bekannt ist. WIe zb CSM und Loyale Marines was Technik angeht.

      • ich weiß, aber je nachdem wie der Hintergrund erweitert/ überarbeitet wird kann es doch auch sein, dass Dark Eldar neuerdings Seelensteine tragen (wo auch immer sie die her haben)

  • Erinnert mich irgendwie an Cylonen, der Helm … ob es da auch ein Ping-Pong-Licht gibt …? 😉

    Auf den Background bin ich auch gespannt. Hoffentlich fällt den Schreibern was besseres ein als der alte Sado-Maso- oder der neue Dunkelelfen „total-durchgeknallte-metzel-Chaoselfen“-Hintergrund.
    Dass die CW-Eldar auch alles andere als die „edlen Guten“ im Universum sind kann man ja im aktuellen Codex lesen.

    Zu den Seelensteinen: die DE müssten doch dasselbe Problem mit Slaanesh haben wie die CW-Eldar, oder? Wurde ja nie geklärt, wie sie sich denn „schützen“. Und sich freiwillig dem Chaos zum frass anbieten wäre etwas seltsam.
    Entweder haben Sie eine ähnliche Art und Weise wie die CW, haben einen „Deal“ mit den Chaosmächten (das wäre arm) oder sie gehen das Risiko ein …

    Ich hoffe, es kommt bald mal was Konkretes raus. Auf die DE freue ich mich.

    • Zum Schutz vor Slaanesh, bzw. was einem DE beim Tod passiert, stand glaub ich mal was in einem Souldrinker Roman…
      Aber ich hab vergessen was 😉
      Verdammtes schlechtes Gedächtnis…

      • Die DE haben keine möglichkeit ihre Sellen vor Slaanesh zu schützen. Der einzige Weg ist es das eigene Leben Künstlich zu verlängern. DAS IST DER OFFIZELLE FLUFF.

      • Aber wie schon angedeutet wurde, wird der Fluff auch öfters mal mit einem neuen Codex angepasst oder schlichtweg verändert. Siehe CSM: Schwupps waren mit der aktuellen Edition die Legionen aufgelöst und zu Renegatenbanden zerfallen.
        Den Dark Eldat im Besonderen könnte etwas neuer und überarbeiteter FLuff nicht schaden.

      • Laut dem Fluff würden die Eldar Lebensenergie anderer Rassen entziehen und ihren sowie so schon langen Leben hinzufügen.
        Dann gibt es noch den Fluff das die Eldar andere Rassen opfern. Damit hoffen sie das die Chaosgötter ihre Seele nicht verschlingen.

        Was mir nie klar geworden ist warum die Dark Eldar und die anderen Eldar so verschiedene TEchnologien haben. Da sie ja EIN VOlK sind. Und um mal ganz ehrlich zu sein gibt es 3 Eldar Völker.

        Weltenschiff Eldar
        Emotionen elegene (Dark Eldar)
        Planeteneldar (also ich will mir ne Armee bauen die auf einem alten Eldarplaneten Überlebt hat im Chaosstrudel)
        Eldar auf Exoditen Welten ( Die ersten die sich dem Zerfall entzogen. Raffe nur net warum die auf PLaneten keine Technik mehr haben wie die Weltenschiff Eldar. Unlogisch.

        Also wenn man das so sieht haben wir alles Eldar aber alle unterschiedlich und das ganze mal wieder OHNE Erklärung.
        Würde auch gerne wissen warum die Dark Eldar die im Netz der Tausend Tore leben keine Kristalstrukturen haben oder habe ich das falsch verstanden?

        Die Eldar an sich sind gesplittet und warum sie so sind ist ein mysterium muss ich sagen.
        und auch die Weltenschiffeldar sind net die guten. Sie mögen einfach kein Chaos. Aber sie wollen ihr Reich zurück oder was auch immer.

  • Ich bin ein großer Fan des Helmdesign. T-Schlitzvisiere sind 1. extrem hübsch und 2. den Goggles it überlegen 😉

  • Ich will keine Delfen in Space 🙁
    Warum nicht mal was originelles? Stachelge Weltraumelfen mit Armbruesten. Pure Awesomeness… :/

  • Ich sag euch, wenn die DE rauskommen will jeder sie spielen, die werden cooler als die SM

  • Man sollte aber erwähnen, dass das Bild bereits im aktuellen Regelwerk zu bestaunen ist 😉

  • Tja, als aktueller DE-Spieler bin ich mal gespannt, was da so auf uns zu kommt. Endlich ein neuer Codex. Und wir haben ihn uns verdient. Mal schauen, was die neuen Modelle so hergeben.
    Was die Seelenstein-Geschichte angeht, so haben die wahrscheinlich einfach die Denke: Wer stirbt hat sich halt einfach zu dumm angestellt.
    Man verlängert sein Leben mit aufgenommenen Seelen und sieht zu, dass einen nicht irgendeiner umlegt.

  • und wieder spiele ich den Pessimisten und sage: „Ich glaube erst an einen neuen Dark Eldar Codex + Modelle wenn ich ihn in der Hand bzw die Modelle vor mir sehe“;)

  • Haben sich die Geruechte JEMALS als kompletter Unsinn erwiesen? (Wenn sie sie bereits so verbreitet waren)

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.