von Dennis | 07.09.2010 | eingestellt unter: Fantasy, Science-Fiction

Soda Pop: Pax 2010 Bilder zu Super Dungeon und Relic Knights

Auf der diesjährigen Pax 2010 hat Soda Pop Miniatures ein paar Neuheiten vorgestellt.

Soda Pop Miniatures - Pax 2010 Soda Pop Miniatures - Pax 2010 Soda Pop Miniatures - Pax 2010 Soda Pop Miniatures - Pax 2010 Soda Pop Miniatures - Pax 2010

So sieht man auf den Bildern den bislang größten Relic Knight, Sebastian Cross den Schwertpaladin, und ein paar Bilder der bereits bekannten Super Dungeon Platte. Außerdem sieht man Wil Wheaton, der wohl in der Vergangenheit in irgendwelchen B-Movie Sci-Fi Filmen mit gemacht haben soll, aber besser Bekannt ist als der Fiesling der Dr. Sheldon Cooper mit einem hinterlistigen Trick den Sieg gekostet hat.

Super Dungeon orientiert sich an den alten Dungeon Crawl Brettspielen (Heroquest, DND, Zelda usw.), quasi Hack & Slay als Tabletop. Wem das immer noch nichts sagt, man stelle sich Diablo Tabletop oder einer freieren Variante von Descent vor. Das System soll in der ersten Hälfte von 2011 erscheinen laut Soda Pop Miniatures und es gibt zahlreiche Pläne für Erweiterungen um damit weitere Minions, Bosse und Helden abzudecken.

Die Miniaturen werden dabei auch in Hinblick auf traditionelle Rollenspiele entwickelt, als die klassischen Heldentypen des elfischen Waldläufers, menschlichen Paladin und Zwergenkrieger sind abgedeckt. Anfangs wird es die Miniaturen in einzelnen Blistern geben, zum Sammeln oder Einsatz in Rollenspielen. Man zielt darauf ab, im späten September / Oktober die ersten Miniaturen herauszubringen und im Verlauf des nächsten, wenn man sich dem Spielrelease nähert, auch Boxen anzubieten.

Die Produkte von Soda Pop werden in Deutschland über Ulisses Spiele vertrieben und sind bei unserem Partner Tinbitz erhältlich.

Quelle: Soda Pop

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Fantasy

A Song of Ice and Fire: Nachtwache

18.11.2018
  • Herr der Ringe

Forge World: Wardens of Gondor™

18.11.20182
  • Warmachine / Hordes

Warmachine: Captain Eira Mackay

18.11.201810

Kommentare

  • Mmmh, da kann echt noch eine ganz schöne Geld-Vernichtungsmaschine auf mich zu kommen…… sehr schön
    Der dungeon ist ja übrigens ganz nett gebastelt, aber bemalt ist er einfach absolut beeindruckend

  • Super Dungeon Explore! Darauf warte ich auch zur Zeit.
    Bin ja mal gespannt was für Helden und vorallem Bossgegner in der Planung sind, denn das was ich bis jetzt gesehen habe macht schon einen super Eindruck.

  • Ich freu mich auch auf beide Systeme von Soda Pop.
    Ich finde vor allem den Stil von Super Dungeon Explore! deutlich ansprechender als von Warheads und auch die Relic Knights sind sehr schick.
    Ich hoffe nur, dass die die ganzen sachen auch noch haben, wenn ich dann mal Zeit hab, mich dem zuzuwenden, bei denen im Shop nimmt der Vorrat beängstigend schnell ab, auch bei den regulären Modellen. Oder ist das bei denen nur die aktuelle Auflage und wenn die weg sind werden sie wieder nachgegossen?

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.