von Dennis | 17.04.2010 | eingestellt unter: Role Play Convention

Brückenkopf: Tabletop Testgelände RPC 2010 Bilder – Samstag 2

Weitere Bilder und Detailinformationen von den angebotenen Systemen auf dem Tabletop Testgelände auf der RPC 2010.

RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände

RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände

Ihr könnt bei uns auf dem Stand folgende Systeme antesten;

  • Aeronautica Imperialis
  • Arcane Legions
  • Blood Bowl
  • Epic 40.000
  • Field of Glory
  • Firestorm Armada
  • Freebooters
  • Götterdämmerung
  • Level 2
  • The Uncharted Seas
  • Warhammer 40.000
  • Warmachine
  • Wargods

Außerdem gibt es noch verschiedene Brettspiele wie Horus Heresy und Tannhäuser zum antesten und zwei Großdioramen von Ziterdes zu bestaunen.

RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände

RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände RPC 2010 - Tabletop Testgelände

Link: RPC Germany

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Role Play Convention
  • Veranstaltungen

Eindrücke von der RPC – Teil 1

16.05.201818
  • Role Play Convention

Wir fahren zur RPC!

11.05.20181
  • Role Play Convention

RPC 2018: Stronghold Terrain und Tabletopwelt

10.05.20181

Kommentare

  • Hallöle,

    schön euch alle auf den Bildern zu sehen!!! Wir sitzen hier noch im Laden … aber morgen sind wir da!!!! Jubel, freu!!! 🙂

    Bis morgen und spielt schön!!!

    Kerstin & Heiko

  • Die „Bewaldung“ beim Alkemy Gelände nutzt ich auch. Soweit ich es überblicken kann sogar genau die gleichen… Nett zu sehen das man nicht der einzige „Spinner“ ist

  • Sieht auf jeden Fall besser aus als im letzten Jahr.
    Wo bekommt man denn so nette Matten für Uncharted Seas her?

  • Ich komme gerade von der RPC und muss sagen, das ich schwer enttäuscht bin. Dieses Jahr ist einfach mal soviel schlechter als letztes Jahr.

    Frechheit war Ulisses, die unangekündigt ohne Miniaturen Sortiment antraben. Soweit, so gut/schlecht, und nicht wild. Wenn man dies aber da bei den Ulisses Mitarbeitern höflich kritisch hinterfragte, wurde man abgewatscht und des Stande verwiesen.

    Wenn dies dann natürlich das erste Erlebnis auf der RPC war, ist das schon ein Dämpfer und drückt die Stimmung. Dazu noch bei Ulisses selbst keine Möglichkeit, Anima:Tactics und Götterdämmerung probezuspielen bzw. die Minis dort zu beziehen. Götterdämmerung ging wohl zwar beim BK, aber irgendwann wollte man das dann auch nicht mehr – leider!

    Für mich dieses Jahr absolut enttäuschend, ich werde die RPC 2011 nicht besuchen.

  • Bin heute auch auf der RPC gewesen.. ok häte auf jeden Fall mehr sein können, da gebe ich Weegel schon recht. Ulisses hätte auf der
    RPC die Möglichkeit gehabt, Warmachine einen neuen Publikum zu zeigen… schade!

    ABER! Für mich ist die größte Überraschung gewesen, dass Freebooters Ihr Regelbuch fertig hatten und das zusammen mit den Spielkarten für 29 EUR Angebot haben. Das Regelbuch ist wirklich gelungen
    Und freue mich schon auf das erste Spiel mit meinen Freunden.

  • boah ey alter… war ja mal voll wenig 40k 😉

    ich möchte dem gesamten Brückenkopf- Team mal meinen tiefsten Respekt ausprechen! Hut ab, was ihr da auf die Beine gestellt habt 🙂

    Meiner Meinung nach was es sehr Schade für die RPC das weder Games Workshop, noch Ulisses (mit einem nennenswerten Stand) vor Ort präsent waren. Sicherlich ist der Tabletopbereich auf der RPC in den kommenden Jahren deutlich ausbaufähig!

    Grüße

    Stéfäné 😉

    P.S.: kann man die ganzen Spieltiscche da oben eigentlich auch für 40k verwenden??????

  • Moin

    ich kann mich den vorredner nur anschließen. Super geschcihte was die Brückenkopfcrew da auf die Beine gestellt hat. Leider fehlten nach den Demospielen dann aber die Stände wo man das eben getestete Spiel kaufen konnte. Vorallem Ulisses als distributor einer recht großen Anzahl an Tabletops hätte da mehr präsenz zeigen müssen.

    Sehr schön fand ich das Freebooter Ihr Regelwerk fertig hatten. Das Buch ist wirklich gelungen und erfüllt meine erwartungen total. Sehr humor- und stimmungsvoll geschrieben, schöne Ilustrationen und ein Regelwerk das mir schon bei den ersten Testspielen sehr gut gefallen hatte. Ein tolles Spiel aus deutschen Landen, mit tollen Figuren und einer sympatischen Crew.

    Auch ein Lob an Lars „Maxpaint“ Richter, für den absolut gelungenen Maxpaint stand. Vielleicht kann man im nächsten Jahr, kleine Malworkshops zusammen mit dem Brückenkopf anbieten.

    Achja, kann man das auch für 40k verwenden 🙂

    Grüße
    Päul

    • Auch ein Lob an Lars “Maxpaint” Richter, für den absolut gelungenen Maxpaint stand. Vielleicht kann man im nächsten Jahr, kleine Malworkshops zusammen mit dem Brückenkopf anbieten.

      • Ich glaub, da geht was 🙂 Werd mal den SiamTiger die Tage anklingeln, wenn hier wieder Ruhe eingekehrt ist bei mir zu Hause…

        Mann ey, wat isn dat hier fürn Kommentierungssystem. %#!?! ROFL 😀

  • Kurzes Status Update, hier ist eine Menge los, wir sind sehr eingespannt mit dem Koordinieren der Demos, der Tabletop Olympiade und werden daher das Coverage morgen online stellen.

    Das Feedback ist sehr positiv, wir haben unser Ziel erreicht und vielen Leuten die das Tabletop Hobby bisher nicht kannten, einige schöne Systeme vorstellen können und somit sicherlich nicht wenige mit dem Hobbyvirus infiziert.

  • Ich fand’s eigentlich grade geil dass mal NICHT der Fokus auf den GW- und PP-Spielen lag. Die kennt ohnehin schon jeder.

    • Neben PP hat Ulisses allerdings noch einige andere sehr interessante Tabletops im Angebot… u.a. Infinity…

    • Naja, was heißt schon Fokus…?Wir hatten jede Menge Systeme, die vollkommen wertfrei nebeneinander liefen und natürlich hatten die GW-Systeme da auch einen durchaus soliden Raum eingenommen. Neben Brett- und Kartenspiel der beiden Kriegshämmer hatten wir ja auch 40.000, AI, EPIC und Necromunda. Wir haben bei der Planung eigentlich nicht gezielt die großen Anbieter klein gehalten sondern einfach mitgenommen, was Leute vorstellen wollten. Ich denke mal, dass die anderen vom BK mir zustimmen, wenn ich sage, dass es uns einfach darum ging, mit den Besuchern unsere Begeisterung für das ganze TT-Hobby an sich zu teilen. Es sollte einfach allen Spaß machen und auch wenn es echt anstrengend war, muss ich sagen, dass das Wochenende auch 4 Tage hätte haben können (Nein, die RPG geht nächstes Jahr nicht von Do.-So., das war jetzt nur Ausdruck meiner Stimmung), denn es gab so viel zu sehen, zu spielen und zu fachsimpeln (ich hätte mit Fritz gern noch ein Rückspiel für unsere Mortheim-Begegnung an seinem BB-Tisch gemacht und vor allem Field of Glory getestet), aber wir hatten am Stand zwischenzeitlich echt die Schwimmflügel an, um den Kopf noch über Wasser zu halten. Da war Dank RPC-Run und massig Gratis-Kram fast immer was los. Ich hatte vorher echt nicht mit dieser positiven Resonanz gerechnet.

  • Der Stand war eines der Highlights der Messe..
    Auf konzentrierter Flache zu sehen, dass es etwas für jeden Geschmack im TT-Bereich gibt und nicht nur GeWisse Firmen. Klasse!

  • Ich bin grade zuhause angekommen und bin ziemlich müde, aber glücklich 😉

    War ein tolles Wochenende und auch ich hatte nicht soviele positive Reaktionen und Interesse von Nicht Tabletopern erwartet.
    Viele Leute aus Foren getroffen, Malifaux getestet und ne Menge AI und Epic Demos gegeben, wirklich sehr sehr geiles Wochenende! 🙂

    Das Ulisses nichts an TT Sachen dabei hatte war allerdings echt daneben und auch ansonsten gabs recht wenige TT Sachen zu kaufen aber vielleicht tut sich da ja nächstes Jahr mal was dran…

  • @Sir Leon
    Klingt ja fast wie eine Rechtfertigung. Wie gesagt, ich fand’s gut so wie es war. Aus welchen Gründen auch immer NICHT wie auf einer durchschnittlichen Con auf 10 Tischen 4x 40k, 3x Warmachine/Hordes, 2x WHFB und mit Glück noch 1x etwas anderes gespielt wird, ist mir dabei eigentlich egal.
    Necromunda oder Epic sieht man ja auch sehr selten. So wurde über alle Maßstäbe und Themenbereiche etwas gezeigt, was einerseits gut für Neuling im TT-Bereich war, aber auch für gestandene Hobbyisten mal erfrischend eben nicht von den Branchenführern erschlagen zu werden.
    Wenn das ein Zufallsprodukt war, ok, für das nächste Mal würde ich aber gezielt einen ähnlich guten Mix anstreben.

    • Och, ich sehe das so: wir machen das alles ehrenamtlich, da müssen wir nichts rechtfertigen. 😉
      Sollte es nicht sein, ich wollte nur sagen, dass wir auch mit 10 GW-Tischen hingefahren wären, wenn darauf eben jeweils unterschiedliche Systeme gezeigt worden wären. Aber ich kann natürlich nachvollziehen, dass man da gerne Non-GW-Systeme sieht, wenn man sich mit TTs schon gut auskennt. Für Neulinge ist es eigentlich recht egal. Hauptsache, die haben ihren Spaß. Für die geht es ja auch erstmal darum überhaupt das Prinzip eines TTs ganz grundsätzlich zu verstehen.

  • Freut mich das Ihr vom Brückenkopf-Team jeden TableTop-Begeisterten von allem ein bisschen zu testen gegeben habt. Vor allem freue ich mich, das Ihr Epic und AI mit offenen Armen begegnet seid und die Systeme nicht ausgeschlossen habt.
    Ein großes Lob von mir……. Ihr macht wirklich viel fürs TT und dafür habt Ihr meinen Respekt. Auf das es so weiter geht.

    @IAMSalvation:

    Schade das Ihr dieses WE nicht zu meinen Epic-Turnier kommen konntet aber was Ihr da der Öffentlichkeit gezeigt habt in Bezug auf Epic finde ich mehr als gut. Es wäre schön wenn auch nur eine Person an Epic Begeisterung gefunden hat das auch weiterhin spielen will..
    Vielleicht das nächste Mal….. 😉

    • Unter anderem war drin aktuelle Ausgabe Games Orbit, ein Space Marine, Trading Cards, Flyer mit Rabattcoupons, Heidelberger Postkarten, Starcraft 2 Artprint.

      Außerdem gab es auf dem Tabletop Testgelände auch noch Verlosungen für jene, die an den Demos teilgenommen haben, da wurden wir großzügig von Wizard, Ulisses, Pegasus und einigen mehr gesponsort und wir haben auch ein paar Dinge aus der Redaktion rausgehauen, wie z.B. einen SM Razorback.

  • Mir hat die RPC besser als letztes Jahr gefallen, allein schon wegen der Brückenkopf-Area. Die war echt einer der Schwerpunkte der diesjährigen Messe und hat einem einen wunderbaren Überblick über die Tabletoplandschaft gegeben.

  • Ich persönlich fand den Brückenkopfstand sehr gelungen. Vielen Dank an die Brückenkopf-Crew und Games Orbit. Mir hat’s wirklich Spaß gemacht zu helfen und Demos zu geben, da alle Supporter und Organisatoren sich gegenseitig gut unterstützt haben. Man konnte sogar seine Minis und Sachen kurze ZEit unbeaufsichtigt stehen lassen, ohne dass nachher die Hälfte fehlt…. mir fehlt keine einzige Mini, Würfel oder Spielmarker. Sehr positiv!
    Die vorgestellten Spiele haben mMn einen sehr guten Einblick in das Tabletop Hobby gegeben, ohne sich auf die „großen“ Systeme oder HErsteller zu konzentrieren. Hinzu kommt, dass sich alle Supporter große Mühe mit ihren Minis und Spielfeldern gegeben haben und einiges für’s Auge geboten wurde (besonders in Erinnerung sind mir Uncharted Seas, Götterdämmerung und Freebooters Fate geblieben).
    Sollte es nächstes JAhr wieder zu einem Tabletopbereich kommen, bin ich wieder mit dabei!

  • moinsen!

    bin selbst (Drachenklinge) eben um ca 15oo mit Luckrider vom GamesOrbit zurückgekommen und muß sagen, daß ich es auch als sehr gelungen betrachte! Lief nach außen super gut die Resonanz der „Zuschauer“ war auch klasse. Backstage hätten wir sicher einiges besser machen können, aber das ist ja immer so. ^^

    Denke, daß sich unser Gemeinschaftsprojekt von GamesOrbit und Brückenkopf doch wirklich gelohnt hat! Dafür also auch nochmal meinen Dank an Luckrider vom GamesOrbit und SiamTiger hier vom Brückenkopf). Im übrigen ist es eben nur entstanden eben WEIL GamesWorkshop abgesagt hat, und die Standfläche über Umwege zu Luckrider gekommen ist. Das sollte man nicht vergessen. Die „großen“ Händler scheinen nämlich alle selbst nix (mehr) tun und lieber alles auf die „Community“ abwälzen zu wollen. So geschehen, denn wie bereits erwähnt wurde das ganze Event an den Tischen von Freiwillgen, Vereinsmitgliedern und Clubbern gestemmt!! ALLES ohne Bezahlung der Stand-Leute! Alles erstklassige und reine Fan-Arbeit!

    Auf der anderen Seite konnten dadurch je gerade eben erst die ganzen kleinen Systeme (unter anderem natürlich) mal zeigen, was so alles in dem Bereich geht. Und – ehrlich – das ist noch nicht das Ende der Fahnenstange!

    Aus meiner Sicht ist es so, daß diese Veranstaltung sich durch die erstklassige Mitarbeit gerade an die (Noch-)Nicht-Tabletopper gerichtet hat, von denen eben nun viele Bald-Tabletopper sind! ^^

    Ob man das „Konzept“ nächstes Jahr wieder in der Form hochziehen kann, steht noch in den Sternen … ein ZIEL ist es auf jeden Fall.

    beste Grüße
    Drachenklinge

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.