von BK-Christian | 28.01.2010 | eingestellt unter: Fantasy

Alkemy: Releaseplan und Rückkehr zur alten Strategie

Kraken Editions senden ein erfreuliches Lebenszeichen und veröffentlichen genauere Pläne für die kommenden Monate.

Februar:
Alle Genesis-Profile werden im Architekt verfügbar und können ab diesem Zeitpunkt problemlos in Armeelisten integriert werden.
Gleichzeitig werden einige Alkemy-Figuren als Resinabgüsse im Kraken-Shop erhältlich sein. Dieses Sortiment wird stetig wechseln und sollte daher genau beobachtet werden. Der Brückenkopf hält für Euch die Augen offen.

März:
Alkemy hat zweiten Geburtstag und aus diesem Anlass plant Kraken einige Spezialaktionen.
Den Anfang werden einige limitierte Sonderpacks machen, die fraktionsspezifisch zusammengestellt werden und 6 Resinminiaturen enthalten werden, darunter eine Miniatur aus Wave 6! Es ist daher wahrscheinlich, dass die anderen 5 Miniaturen Resinabgüsse vorhandener Miniaturen sein werden. Diese Geburtstagssets werden nur von März bis April erhältlich sein.

Mai:
Die Zeit der großen Miniaturen ist gekommen! Im Mai erhalten die Avalonier endlich Verstärkung durch den Koloss! Diese Miniatur wird aus Resin bestehen und sicher bald zum Standardheer der meisten Avalonier gehören.

Juni:
Ende des Monats Juni erhalten die Khalimanen Verstärkung durch den Mahritin Djinn! Es liegt nahe, dass auch dieses große Modell aus Resin bestehen wird, genaues ist noch nicht bekannt.

Juli:
Die Spieler können aufatmen! Im Juli erscheint Wave 6 und es gibt wichtige Neuigkeiten: Kraken hat die Idee der Duellboxen verworfen und wird wie bisher auch volksspezifische Sets veröffentlichen! Diese Boxen werden erstmals deutsche Spielmaterialien (Karten) enthalten!

So sollen die Boxen aussehen:

  • Khalimanen : Bestienmeister und 3 Khergars
  • Aurloks: Ca’apiti und 2 Bienenkorbwerfer
  • Jade Triade: Der zweite Alchemist der Schule vom langen Atem und zwei Wächter des Eisernen Herzen
  • Avalon : Caelina und 3 Treiber

Welle 7 soll im weiteren Jahresverlauf zur GenCon 2010 erscheinen.

Quelle: Kraken Editions

BK-Christian

Chefredakteur und Betreiber von Brückenkopf-Online. Seit 2002 im Hobby, erstes Tabletop Warhammer Fantasy (Dunkelelfen). Aktuelle Projekte: Primaris Space Marines, Summoners (alle Fraktionen), Deathmatch, Deadzone/Warpath (Asterianer und Enforcer), diverse Raumschiffe und allerlei Mechs.

Ähnliche Artikel
  • Avatars of War
  • Kickstarter

Avatars of War: Grubnash Fleshrippers‘ Savage Orcs

29.03.2024
  • Fantasy

Spellcrow: Neue Preview

29.03.2024
  • Malifaux

Wyrd Games: Stab-it Rabbit Wyrd 2024 Easter Sale

29.03.2024

Kommentare

  • Klingt ja gut, das es endlich weiter geht. Mich persönlich hat der langsame Erscheinungsrhythmus zwar nie gestört, da ich ja doch nie mit dem malen nachkomme^^ Aber die lange Durststrecke ist ja bei vielen auf Unmut gestoßen. Mal gucken, ob die Umstellung auf mehr Resin etwas am Preis ändert.

    „Diese Geburtstagssets werden nur von April bisd März erhältlich sein.“

    Ist das nun eine gute Nachricht zu langer Erhältlichkeit oder wurden da die beiden Monate vertauscht? 😉

  • Na das sind doch mal gute Nachrichten, dann geht es ja doch weiter. Hatte schon befürchtet, dass jetzt, wo wir endlich alle Grundboxen zusammen haben, die Luft raus ist. Der langsame Rythmus gefällt mir eigentlich ganz gut, da ist man nicht gleich abgehängt, wenn man nicht jeden Monat gleich XXX Euro investieren kann. Die Duel-Boxen hätten uns zwar nicht gestört, aber ne wirklich gute Idee waren die nicht. Von daher bin ich froh, dass davon Abstand genommen wird.

    Aber was bedeuet „als Resinabgüsse erhältlich sein“ genau? Die gleichen Figuren, nur anderes Material? Oder ist an denen sonst noch was toller oder anders? Und was bringen die limitierten Boxen? Weil, wenn da nur jeweils eine Miniatur aus Welle 6 drin sein wird, dann hat muss man doch in jedem Fall die Welle 6 trotzdem kaufen, oder? Und dann hat man Figuren doppelt – und das will man doch nicht. Oder habe ich da was missverstanden?

      • Weil ich wirklich keine Ahnung habe: Warum Resin für Maler interessant? Was ist an Resin toller, als an anderem Material?

      • Resin hat Eigenschaften die z.B. einen detaillieren Guss zulassen und nach entsprechender Grundierung besser zur Bemalung geeignet ist, als z.B. die grobe Oberfläche von Zinn.

  • Irgentwie glaub ich nicht daran, und das die Duellboxen wegfallen klingt aufeinmal so als hätten Kraken Editions sich doch besonnen. Wieso aufeinmal der Wandel? Dafür hätte man sich auch schon vor einem Monat entscheiden können, bevor man die Community verschreckt und das mit den Boxen als bereits entschieden darstellt und es sich nicht mehr ändert.

    • Naja, da die News von Kraken stammt, ist sie offiziell. Und eine solche Entscheidung ist ziemlich grundlegend, da ist es nachvollziehbar, dass Kraken sie nicht übers Knie bricht.
      Und außerdem: Kraken hat nie gesagt, dass die Entscheidung final und nicht mehr abänderbar ist. Das geht auch aus dem Interview mit Viktor hervor, das wir letztes Jahr veröffentlicht haben: https://www.brueckenkopf-online.com/?p=8406

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.