von Dennis | 06.11.2009 | eingestellt unter: Warhammer / Age of Sigmar

Warhammer Fantasy: Pläne für 2010

Wir haben letzte Woche bereits über ein paar Informationen zur 8. Edition von Warhammer Fantasy berichtet. Das Skaven Armeebuch gibt weitere Anhaltspunkte auf mögliche Änderungen in der nächsten Auflage.

So finden sich im Armeebuch im Bezug auf Schablonenwaffen bzw. deren Treffer eine Änderung, ähnlich der von Warhammer 40.000. Es wird nicht mehr für halbverdeckte Modelle gewürfelt, das Berühren der Schablone genügt zum Treffen. Es wäre also denkbar, dass diese Änderung ab nächsten Sommer für alle Schablonenwaffen global gemacht wird.

Darüber hinaus finden sich auch kombinierte Profilwerte für Kriegsmaschinen, anstelle von Einzelprofilen wieder. Damit würde eine Kriegsmaschine z.B. ähnlich wie ein Streitwagen gehandhabt.

Zusätzlich will man bei Bell of Lost Souls gehört haben, dass man bei Games Workshop vor hat, 2010 die neue Edition von Warhammer Fantasy auf Augenhöhe mit Warhammer 40.000 zu bringen. Dazu soll nicht nur die neue Edition erscheinen, sondern auch Zusatzbücher die sich evtl. mit Belagerungen und Legendären Schlachten befassen.

Quelle: WarSeer

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Unboxings
  • Warhammer / Age of Sigmar

Unboxing: Krethusas Schar der Vettel

27.03.20245
  • Warhammer / Age of Sigmar

GW: Age of Sigmar – Warhammer Commemorative Series

27.03.20249
  • Unboxings
  • Warhammer / Age of Sigmar

Unboxing: Zondaras Grabräuber

25.03.20245

Kommentare

  • Da wirds lustig, wenn die Schablonen in dicht gestaffelten Regimentern landen. Interessante Idee, den Kavalleriefokus zu verstärken.

  • Vielleicht macht es so wenigstens mal wieder Sinn einen Mörser einzusetzen! Auch Kavallerie treffe ich so leichter.

  • Naja, aber diese Umstellung macht es noch viel schwerer mal nen 20er Block Infanterie aufzustellen. Kann man ja jetzt fast auch nurnoch aus Fluffgründen machen, in Zukunft vielleicht garnicht mehr ;D

  • Was heißt hier „Interessante Idee den Kavalleriefokus zu verstärken“. Man sieht ja heutzutage überwiegend nurnoch ausgemaxte
    Reiterlisten. =( Man sollte stattdessen eher etwas für die Infanterie tun.

  • Vielleicht wird ja was für die Infanterie getan… man will ja Fantasy auf Augenhöhe mit 40k bringen. 😉

    Wahrscheinlich hagelts dann wieder Deckungswürfe ohne Ende und jedes Infanterieregiment kann für einen 4+ Deckungswurf auf offenem Feld den „Sand in den Kopf stecken“. *lol*

    Was die Augenhöhe angeht wäre man dann ja mit 40k gleich: Grasnarbe – Froschperspektive

  • Naja, vllt. werden ja die Rüstungswürfe der Inf. angehoben oder sowas (interessante Idee, schw. Rüssi einen 4+er zu geben, dazu Schild und Handwaffe und so ein Infanterieregiment wär schon bedeutend haltbarer, zumal wenn sowas wie der +2-Bonus für die (universal verfügbaren) Harnischpferde reduziert würde…).
    Alles reine Spekulation – was man aber sagen kann ist, dass wir zu diesem Zeitpunkt kaum etwas definitiv wissen, und es somit unnötig ist, direkt wegen evtl. anfallenden Stärkungen oder Schwächungen einzelner Einheiten rumzuheulen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.