von Duke | 12.02.2009 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Warhammer 40.000: Gerüchte zur Imperialen Armee

Große Gerüchtesammlung zur Imperialen Armee. Das Games Workshop Design Team befindet sich gerade in den abschließenden Arbeiten für den neuen Codex und daher sind die Gerüchte eben „nur“ Gerüchte und keine 100% Garantie, dass die Sachen auch genauso (aber wahrscheinlich ähnlich) umgesetzt werden bis der Codex in den Druck kommt, schließlich ist es noch ein bisschen bis Mai.

Releases nach Wellen:

1. Welle im Mai
Imperiale Armee Codex
Primaris Psioniker (2 Zinnminiaturen)
Halbling Scharfschützen (4 Zinnminiaturen)
Sentinel (neuer Gußrahmen mit zusätzlichen Optionen)
Cadianischer Kommandotrupp Boxen werden alle Spezialwaffen enthalten (jede Waffe einmal), 3 verschiedene Offizier Köpfe, mehrere unterschiedliche Nahkampfwaffen (Schwerter, E-Fäuste usw.), mehrere Accessoires, 2 Offiziersuniformen (1 Ausgehuniform, 1 Kriegsuniform) und 4 Cadianer mit neuen / besonderen Köpfen. Valkyrie
Überarbeitete Cadianische Sturmtruppen (10er Box inkl. Waffenteam)
Überarbeitete Catachanische Dschungelkämpfer (10er Box inkl. Waffenteam)

Eigentlich sollte für die Catachaner ebenfalls eine Kommandobox erscheinen, diese ist aber anscheinend for erst vom Tisch.

1.5 Welle
Diese Welle ist ein Zwischenrelease zum Codex Planetstrike mit dem verschiedene Armeen neuen Einheiten erhalten. Wie genau der Termin dazu ausfällt ist noch unklar. Könnte sogar nach der 2. Welle erscheinen.
Imperiale Kavallerie (“Rough Riders”) mit Cadianern. Keine Bikes, dafür sollen die Pferde sich von den Fantasy Varianten abheben.
Imperiale Gardisten / Arbites Trupp (Neues Design, weniger wie die Karskin, stärkeres Imperiales Design)
Flottenoffizier Adjutant der Imperialen Flotte (1 Miniatur)
Artillerie Aufseher (1 Miniatur)

2. Welle
Leman Russ Boxen mit den Teilen für normale Leman Russ Kampfpanzer, Demolisher, Vanquisher und Exterminatoren.
Chimären Boxen mit den Teilen für 3 weitere Varianten inkl. Höllenhund. Die Chimäre selbst wird 6 Varianten haben (wobei die Variation eher so ausfällt wie beim Shadowsword Bausatz, also nur unterschiedliche Waffen).
Kommissar Lord and Kommissare (Der neue Kommissar Lord wird aus Plastik erscheinen, die normalen Kommissare mit 2 neuen Modellen aus Zinn. Insgesamt also 5 Zinn und 1 Plastikminiatur für Kommissare)

3. Welle
Jetzt kommen die Sachen bei denen man sich sehr sicher sein kann, dass sie nicht in der ersten Welle enthalten sein werden.
Artillerie Panzer (Basilisk und 2/3 andere Varianten. Wahrscheinlich Greif, Medusa und Manticore)
Miniaturen für Veteran (Zinn, obgleich hier nicht ganz deutlich ist ob es sich um weitere Charaktermodelle in Form von Offizieren oder wirklichen Veteranen handelt.

Armee Sonderregeln

”Platoon Fire Drill”
Diese Regel ermöglicht es jedem Zug mit einer Vox-Verbindung durch ALLE Trupps zu schießen ohne dem Gegner dabei einen Deckungswurf zu geben. Dies ist allerdings nicht Zug übergreifend, da nur die Modelle eines Zuges durch einander schießen dürfen.
Jedoch gibt es hier bedenken darüber, wie man die Übersicht behalten soll, welche Modelle zu welchem Zug gehören ohne größere Umbauten. Daher kann es gut sein, dass diese Regel geändert wird, ganz vom Tisch kommt oder der Effekt für alle gilt wenn jede Einheit mit Vox Verbindung durch einen Über-Vox im Kommandotrupp vertreten ist.

“Trampelnder Koloss“ (Lumbering Behemoth)
Diese Regel soll verdeutlichen, dass der Leman Russ das Arbeitstier des Imperiums ist. Daher darf jeder Leman Russ (wobei hier die Definition fehlt ob damit jede Variante oder nur der Kampfpanzer gemeint ist) sämtliche Waffen abfeuern, wenn er sich maximal 6 Zoll bewegt hat. Allerdings sei hier angemerkt, das eine Geschützwaffe die Möglichkeit andere Waffen abzufeuern ausschließt.
Diese Variante sollte ermöglichen, das Kampfgeschütz und eine zusätzliche Waffe abfeuern zu können, jedenfalls ist dieses Gerüchte schon lange nicht mehr angesprochen worden.

Berater
Angeschlossen an den Kommandotrupp des Armeegenerals könnten verschiedene Berater und Helfer unterschiedliche Boni auf die Imperiale Armee erzeugen.
Obwohl 12 insgesamt genannt wurden, sind diese 4 die am ehesten als „bestätigt“ anzusehen sind;
Priester – Ermöglicht der gesamten Armee zu Sprinten und sie erhalten +1 Attacke und Wiederholungswürfe auf misslungene Trefferwürfe. Kann nur in den Zügen des IA Spielers durchgeführt werden und muss in der Schussphase angekündigt werden.

Flottenunterstützung – Dieser Luftunterstützungsoffizier überwacht die Schlacht und kann in Orbitales Bombardement auf das Schlachtfeld anordnen. Damit kann 1 mal im Spiel ein Orbitales Bombardement eingesetzt warden und dieser weicht nur ab, wenn der Trefferwurf misslungen wurde. Außerdem weicht der Treffer er nur W6 Zoll ab.

Artillerie Aufseher – Kann indirektes Feuer auf das Schlachtfeld ordern. Der Offizier kann bis zu 3 Tremorkanoneschüsse pro Spiel in beliebigen Spielzügen einsetzen. Die Treffer weichen immer 2W6 Zoll ab.

Kommissar Lord – Durch diese Auswahl können insgesamt 10 anstelle von 5 Kommissaren in der Armee eingesetzt warden. Außerdem ermöglicht der Lord einmal pro Spiel automatisch alle fliehenden IA Einheiten zu sammeln.

Quelle: Bootcamp

Ähnliche Artikel
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Große AdeptiCon 2024 Vorschau

22.03.202468
  • Necromunda
  • Warhammer / Age of Sigmar
  • Warhammer 40.000

GW: Wochenvorschau mit Kroot und Warhammer Underworlds

11.03.202424
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: Badab Mahlstrom Komplex XXIV

11.03.2024

Kommentare

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.