von Dennis | 26.09.2009 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Space Hulk: Map Maper und 3. Edition Tiles

Es gibt im Internet eine Menge Fanseiten zu Space Hulk, unter anderem auch einen Map Maker „Hulkskulker“ und neue Graphiksets für die 3. Edition von Space Hulk.
Space Hulk - Mapmaker Space Hulk - Tiles

Obwohl es die Tage ein paar Meldungen darüber gab, das Games Workshop UK verschiedene Fanseiten mit diversen Inhalten (kostenlose Downloads und zusätzliche Materialen) vom Netz nehmen lassen hat – primär Space Hulk, gibt es diesen Mapmaker weiterhin zum freien Download.

Darüber hinaus finden sich auf WarSeer die passenden Graphiken für die 3. Edition von Space Hulk um den Mapmaker entsprechend zu aktualisieren.

Link: Hulkskulker
Link: Space Hulk 3E Tileset @ WarSeer

Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/

Ähnliche Artikel
  • Horus Heresy
  • Warhammer 40.000

GW: Neuheiten für Orks, Adeptus Custodes und Horus Heresy Blood Angels

14.04.20249
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: Badab Mahlstrom Komplex XXV

11.04.2024
  • Unboxings
  • Warhammer 40.000

Unboxing: Kill Team Albtraum

10.04.202418

Kommentare

  • Inwieweit hat sich GW durch die erwähnten Fanseiten gestört gefühlt? Soweit es nicht Downloads von GW selbst sind, wüsste ich nicht, wie eine Fanseite schlecht für GW sein sollte. Wirft mal wieder ein etwas schlechtes Licht auf GW.

  • Der Ahnungslose :
    Inwieweit hat sich GW durch die erwähnten Fanseiten gestört gefühlt? Soweit es nicht Downloads von GW selbst sind, wüsste ich nicht, wie eine Fanseite schlecht für GW sein sollte. Wirft mal wieder ein etwas schlechtes Licht auf GW.

    Und wieder machst du deinem Namen alle Ehre 😉

    Das Urheberrecht ist in den Staaten und in UK anders als in Deutschland und Fansites sind meistens von eher bescheidener Qualität genauso wie sie meistens nicht der Offizielen GW Richtlinie Folgen.
    Also Versucht man die Seiten die zu Stark ist UrHR eingreifen oder möglicherweise geschäfts- oder rufschädigend einzudämmen.
    Besonders Kritisch sind halt seiten die das Geschäft von GW schädigen. Was zum Beispiel dieses Komische Java Applet gemacht hat das wie MegaMek die Spieler vom Brett Weg lockt. Und das ist nun mal Schädlich fürs Hobby.

    Der Spacehulker is eher als Spielhilfe zu sehen wie der Online Codex könnte man mit ihm SH spielen wäre er ruckzu weg vom Fenster.

  • Ich kann leider nicht sagen welche Seiten genau das waren und was die angeboten hatten. Natürlich sind einige Downloads für GW geschäftsschädlich, da verstehe ich ein Eingreifen von GW selbstverständlich. Soweit eine Seite nicht ausschließlich solche schädlichen Inhalte Anbietet ist es auch übertrieben, sie kompolett vom Netz zu nehmen.
    Wie gesagt, ich kenne die genaueren Hintergründe nicht, aber erstmal schaut das ganze nicht wirklich schön aus, wenn man sowas liest.

  • Wenn das keine rechtmäßige Forderung war, hätten die Anbieter die Seiten wohl kaum aufgeben müssen. Insofern solltest du dich wohl eher über das geltende Recht beschweren 😉

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.