von Duke | 31.07.2008 | eingestellt unter: Warhammer 40.000

Sneak: Mehr aus dem Space Marine Codex

Es gibt weitere Einzelheiten aus dem neuen Space Marine Codex zu berichten, Schwerpunkt Ultramarines.

Marneus Calgar auf seinem Thron auf Ultramar

Marneus Calgar
Vorne weg, Marneus Calgar wird als äußerst heftig beschrieben, quasi ein Abaddon der Loyalen Space Marines. Nicht nur weil er überragende Eigenschaften hat, vorallem aber wegen der Sonderregeln die er mit sich bringt und damit der Armee einen nicht gerade kleinen Vorteil bietet. Er verleiht allen Ultramarines die Option alle Moralwerttest (manche behaupten alle Moralbezogenen Tests). Dies ist eine sehr überlegende Fähigkeit, da die Space Marines mit „Combat Tactics“ sich bisher nur dazu entscheiden konnten ihren Test zu verfehlen und dass auch nur im Nahkampf.

Marneus verfügt über eine Regel mit dem Namen „Kriegsgott“, welche ihm erlaubt fast jeden Wurf zu wiederholen (Trefferwürfe in Nah- und Fernkampf, Verwundungswürfe). Es ist im Grunde die Psy-Kraft „Warp Time“, mit dem Unterschied dass sie immer aktiviert ist. Seine besonderen Sturmbolter sind DS 2. Marneus hat 4 Basisattacken und ist mit 2 Energiefäusten bewaffnet. Man kann sich also Vorstellen welch verheerenden Schaden er anrichten kann.

Außerdem verfügt Marneus über „Ewiger Krieger“. Er hatte bisher die Option seine Meisterhafte Rüstung gegen eine Terminatorrüstung einzutauschen, dies fällt weg, die Servorüstung ist keine Option mehr. Er trägt jetzt nur noch die Terminatorrüstung mit zusätzlichem 4+ Rettungswurf. Die angeschlossene Ehrengarde trägt weiterhin Servorüstungen.

Ehrengarde / Kommandotrupp
Hier gibt es ein paar kleinere Irritationen bzgl. der Regelung dieser neuen Einheiten in der nächsten Edition. Ehrengarde und Kommandotrupp sind zwei verschiedene Einheiten. Nur Ordensmeister können eine Ehrengarde wählen und sie können keine Apothecarii einsetzen (folglich keine Ehrenharde – Feel no Pain Kombinationen). Kommandotrupps sind verfügbar für Kompanie Captains. Der Anführer des Kommandotrupp ist der Kompanie Champion, welcher Wiederholungswürfe gegen unabhängige Charaktermodelle des Gegners erhält.

Quelle: Bell of Lost Souls

Ähnliche Artikel
  • Warhammer 40.000

GW: Index Emperor’s Children Preview

18.04.202421
  • Horus Heresy
  • Warhammer 40.000

GW: Neuheiten für Orks, Adeptus Custodes und Horus Heresy Blood Angels

14.04.20249
  • Podcasts
  • Warhammer 40.000

BINN: Badab Mahlstrom Komplex XXV

11.04.2024

Kommentare