Games Workshop: Vorschau auf 2009

Eine weitere Vorschau auf das, was uns im Frühjahr und Sommer 2009 von Games Workshop erwartet.

Frühjahr 2009

Warhammer 40.000 Imperiale Armee – Neuauflage
Primär lässt sich sagen, wenig Zinn am Horizont. Alles was im Gespräch ist, deutet auf Plastik. Angefangen bei den Plastik Gardisten, über den Kommandotrupp bis hin zu den neuen All-in-One komplett Plastik Panzerbausätzen.

Sommer 2009

Warhammer Fantasy Imperium – 3. Welle
Hier sind bereits verschiedene Sachen bekannt und “bestätigt”. Bei WarSeer hörte man schon den Ansatz der Imperiumsarmee komplett aus Plastik. 2 der 3 neuen Plastikbausätze gelten als fest, dazu gehören der überarbeitete Plastikdampfpanzer und Bihandkämpfer aus Plastik. Die 3. Plastikbox werden definitiv NICHT die Ritter sein, leider.

Warhammer Fantasy Dunkelelfen – 2. Welle
Hier geht es primär um die 2 Millionste Variante der Charaktermodelle (z.B. Hochgeborener). Eventuell wird eine der normalen Einheiten überarbeitet. Gerüchten zu folge sollen dort die Schwarzen Reiter hoch im Kurs stehen. Zur Überarbeitung der Kerneinheit, sprich Kriegerbox, ist nichts bekannt.

Warhammer Fantasy Skaven – Neuauflage
Irgendwann im Spätsommer, zwischen Necrons und Space Wolves soll es eine Neuauflage der Skaven für Warhammer Fantasy geben. Genaueres dann im Frühjahr.

Verwandte Artikel

Über Dennis

SiamTiger / Dennis, Stellvetr. Chefredakteur von Brückenkopf Online. Seit 1996 im Hobby. Erstes Tabletop Blood Bowl. Aktuelle Projekte: http://www.chaosbunker.de/
anzeige

Vorheriger / Nächster Artikel